Neuer Pure Drive ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

1. Das neue ist da Dämpfungssystem

2. Nix, wobei 15 Gramm verdammt viel sind (das Rahmenprofil ist auch etwas anders geworden wenn ich mich nicht täusche)

Kommentar

• heyho
      Postmaster
      • 29.05.2006
      • 266

Hallo ingonicole,

da ich selbst den PDT spiele habe ich mich natürlich auch gleich gefargt, was der Unterschied sei (und ob es nicht bloss ein Marketinggag sei).

wie 4realmaster schon schrieb ist er zwar 15g schwerer und hat ein neues Dämpfungssystem und das Bespannungsmuster blieb gleich (16/19).

nun IMHO sind die 15g jetzt anders verteilt und das racket ist nicht mehr so kopflastig wie das ursprüngliche.

das mit dem Dämpfungssystem halte ich für Werbegeschrei bzw. ein feature um das racket auch leuten schmackhaft zu machen, die nicht immer den ball optimal treffen - denn das muss man bei dem ursprünglichen - sonst reagiert es wie andere forumsteilnehmer es - wenn auch etwas krass - geschildert haben.

fazit: wegen den zusätzlichen 15g bzw. deren Verteilung muss man nicht welchseln - das bekommt man auch mit blei hin; und wegen dem dämpfungssystem soll wechseln, wer sich _tatsächlich_ damit besser fühlen sollte. Und als letztes: das design ist zwar hübscher aber schon gar kein Grund umzusteigen.

lg,
      c
      Zuletzt geändert von heyho; 06.06.2006, 15:37.

Kommentar

• heyho
        Postmaster
        • 29.05.2006
        • 266

Zitat von 4realMaster
        Finde ich super! Dann wird der normale Pure Drive vielleicht noch ein Stück günstiger
        LOL, das war auch mein erster Gedanke /erste Hoffnung :-))))

Aber bislang traf es nicht ein, da beide parallel weiterverkauft werden. Aber mal sehen wie es Ende des Sommers damit aussieht - wenn der Namensgeber so weiterspielt wie bisher werden wir die rackets wohl noch auf dem Wühltisch finden [Ironie].

c

Kommentar

• Bene87
          Benutzer
          • 01.04.2006
          • 93

und der "alte" PDT und der "neue" PDT unterscheiden sich doch eigentlich nur im dämpfungssystem oder?? oder sind die auch unterschiedlich schwer?
          Weil eure Aussagen beziehen sich ja auf den Unterschied PDT und PDRoddick...

Kommentar

• 4realMaster

@Bene87

So ist es

Kommentar

• heyho
              Postmaster
              • 29.05.2006
              • 266

@Bene87

Yep. Sie sind unterschiedlich schwer (lt. offizieller Angabe von 300 zu nunmehr 315g).

/me fragt sich gerade, ob er _unterschiedlich_ unterschiedlich schreiben müsste oder auch "ja und nein", bei den Erfahrungen, die einige Forumsmitglieder mit differierenden Racketgewichten von ein und demselben Modell gehabt haben ;-)

c
              Zuletzt geändert von heyho; 08.06.2006, 06:59.

Kommentar

• ingonicole

Zitat von heyho
                Hallo ingonicole,

da ich selbst den PDT spiele habe ich mich natürlich auch gleich gefargt, was der Unterschied sei (und ob es nicht bloss ein Marketinggag sei).

wie 4realmaster schon schrieb ist er zwar 15g schwerer und hat ein neues Dämpfungssystem und das Bespannungsmuster blieb gleich (16/19).

nun IMHO sind die 15g jetzt anders verteilt und das racket ist nicht mehr so kopflastig wie das ursprüngliche.

das mit dem Dämpfungssystem halte ich für Werbegeschrei bzw. ein feature um das racket auch leuten schmackhaft zu machen, die nicht immer den ball optimal treffen - denn das muss man bei dem ursprünglichen - sonst reagiert es wie andere forumsteilnehmer es - wenn auch etwas krass - geschildert haben.

fazit: wegen den zusätzlichen 15g bzw. deren Verteilung muss man nicht welchseln - das bekommt man auch mit blei hin; und wegen dem dämpfungssystem soll wechseln, wer sich _tatsächlich_ damit besser fühlen sollte. Und als letztes: das design ist zwar hübscher aber schon gar kein Grund umzusteigen.

lg,
                c
                Ja das denke ich auch - aber das gibt mir vielleicht die Gelegenheit dann noch 1-2 der alten Modelle günstig zu bekommen - denn ich spiele meinen PD sehr gerne

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Wer hätte Interesse, den neuen Pure Drive mit Cortex Dämpfungssystem zu testen?

Kommentar

• ingonicole

Zitat von Jens
                    Wer hätte Interesse, den neuen Pure Drive mit Cortex Dämpfungssystem zu testen?
                    Also interessant wäre es - so könnte man mal sehen was sich geändert hat.

Kommentar

• Bene87
                      Benutzer
                      • 01.04.2006
                      • 93

4realmaster hat geschrieben dass sie sich nur im dämpfungssystem unterscheiden und heyho meint dass sie auch unterschiedlich schwer sind (der "alte" PDT und der "neue" PDT) was stimmt denn jetzt ??

Kommentar

• 4realMaster

@Bene86

1. Was ich sagte stimmt

2. Schwerer ist nur der Pure Drive Roddick! Ihr verwechselt da was Jungs.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

kurz und bündig kann man sagen

PDT + dämpungssystem = new PDT
                          new PDT + 15g = PDT Roddick

Kommentar

• michlm.122

@hightower

Ja so ists korrekt, verstehts nun jeder?

Kommentar

• heyho
                              Postmaster
                              • 29.05.2006
                              • 266

Ja. Auch eine Entschuldigung von meiner Seite; ich habe da in der Eile eine Verwirrung gestiftet :-(.

Hightower hat es dann auf den Punkt gebracht, danke!

c

Kommentar

• Bene87
                                Benutzer
                                • 01.04.2006
                                • 93

Und was für Vorteile soll das neue Dämpfungssystem mit sich bringen??
                                Machen die 15g mehr beim PDRoddick wirklich was aus??

Kommentar

Lädt...