Neuer Pure Drive ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Ich habe es eigentlich schon in nem Thread gepostet glaube ich aber hier nochmal kurz:

Ich spiele den PD+ und habe den PDR in Normallänge getestet.
    Dabei hatte der PDR gleich viel Power wie der PD+ bei mehr Kontrolle. Mir gefiel jedoch das extreme Gewicht nicht so gut, der war halt einfach zu schwer

Kommentar

• Bene87
      Benutzer
      • 01.04.2006
      • 93

@heyho hast du ihn getestet??

Kommentar

• 4realMaster

In diesem Forum liegen schon einige Testberichte des Rackets vor

Kommentar

• heyho
          Postmaster
          • 29.05.2006
          • 266

Nein, Bene87 ich habe ihn noch nicht getestet, werde es aber vermutlich Dienstag oder Mittwoch dieser Woche tun.

Hast du dir schon die anderen Testberichte angesehen, auf die 4realMaster verweist?

c

Kommentar

• Bene87
            Benutzer
            • 01.04.2006
            • 93

ja den einen hab ich gelesen...der tester hat ja da gemeint dass der Schläger viel Power und eher wenig Kontrolle hat...würde halt gerne mal einen Testbericht von jemandem lesen der mit dem PureDriveTeam spielt, was der für Unterschiede zum PDT feststellt,etc...

Kommentar

• 4realMaster

der Tamas hat doch beide gespielt und nen Testbericht abgegeben, in welchem steht, dass er mehr Power bei kontrollierteren Verhältnissen aufweisen kann. Daher mehr Kontrolle und Power scheinbar....
              Zumindest kann man die Power kontrollieren hat er gemeint.

Kommentar

• Bene87
                Benutzer
                • 01.04.2006
                • 93

also derjenige der den test geschrieben hat hat als aktuellen schläger den Head Flexpoint Radical angegeben...

Kommentar

• 4realMaster

Kommentar

• Bene87
                    Benutzer
                    • 01.04.2006
                    • 93

aja, was ich auch schonmal fragen wollte: man kann doch eigentlich nur ein neues Racket objektiv testen wenn man dieselbe saite+härte benutzt die man auch normal spielt oder?? Sonst können die Unterschiede ja auch teilweise auf die Saite/andere Saitenhärte zurückzuführen sein oder nicht??

Kommentar

• 4realMaster

@Bene87
                      Yup, so ist es. Das ist bei vielen Sporthändlern das Problem, die lassen dich nicht neu besaiten.

Kommentar

• Tschevap

In der Wissenschaft gilt grundsätzlich, dass du versuchen solltest, alle Einflussfaktoren, die dich nicht interessieren, die aber den Ausgang des Tests beeinflussen könnten, möglichst konstant zu halten...

Das heisst im Klartext hier: Willst du die beiden Schläger vergleichen, solltest du versuchen, die Saite und die Härte gleich zu halten...
                        Das ist aber gar nicht so leicht, denn abhängig von den Schlägermodellen ergeben sich ja andere Probleme im Zusammenhang mit Saite und Härte: ISt das Saitenbild gleich, ist die Kopfgröße gleich etc...

Wenn du also PD Standard mit PD Roddick vergleichst, sind die Rackets ja so schon nahezu identisch und du solltest auch Härte und Saite gleich halten...

Vergleichst du aber PD Standard mit einem Wilson NCode 90, so ist das fast wurscht, da die Schläger völlig unterschiedlich auf die Saite und die Härte reagieren...

Kommentar

• Bene87
                          Benutzer
                          • 01.04.2006
                          • 93

ok alles klar...ist halt bitter wenn man wie ich die bigbanger spielt und nur für 2-3 tage testen den schläger dann mit dieser saite bespannen müsste...

Kommentar

• Orphiker
                            Neuer Benutzer
                            • 08.01.2006
                            • 7

Hallo,

bedenkt bitte bei allen zuvor geführten Diskussionen, dass die Gewichtsunterschiede beim PD Roddick sehr groß sind. D.h. die Schläger haben selten ein Gewicht von exakt 315g!!! Hatte mir vor zwei Wochen mal zum Spaß 6 Rackets bei racketservice. de bestellt - die Spannweite des Gewichts lag zwischen 309g - 323g!!! Was wiederum heißt alle Angaben zur Balance, ... stimmen nicht mehr.

Kommentar

• heyho
                              Postmaster
                              • 29.05.2006
                              • 266

Zitat von Orphiker
                              Hallo,
                              ...
                              Hatte mir vor zwei Wochen mal zum Spaß 6 Rackets bei racketservice. de bestellt - ...
                              Zum Spaß, tztz. Dann wollen wir mal nicht hoffen dass jemand von denen mitliest - sonst kommst du auf die watch list mit den Käufern ohne echte Kaufabsichten ;-)

c

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Orphiker
                                Hallo,

bedenkt bitte bei allen zuvor geführten Diskussionen, dass die Gewichtsunterschiede beim PD Roddick sehr groß sind. D.h. die Schläger haben selten ein Gewicht von exakt 315g!!! Hatte mir vor zwei Wochen mal zum Spaß 6 Rackets bei racketservice. de bestellt - die Spannweite des Gewichts lag zwischen 309g - 323g!!! Was wiederum heißt alle Angaben zur Balance, ... stimmen nicht mehr.
                                Ich bekam einen mit 329Gramm, steht aber in einem anderen Thread schon ausführlicher beschrieben!

Kommentar

Lädt...