Neuer Pure Drive ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

@Bene

Das Dämpfungssystem soll "negative" Schwingungen ausmärzen.
    Die 15 Gramm machen extrem viel aus. Das Racket ist wirklich verdammt schwer

Kommentar

• Bene87
      Benutzer
      • 01.04.2006
      • 93

@4realmaster ist das mit den 15g jetzt ironisch gemeint oder macht das echt was aus?
      und bringt das dämpfungssystem in der praxis wirklich was?

Kommentar

• heyho
        Postmaster
        • 29.05.2006
        • 266

Zitat von Bene87
        Und was für Vorteile soll das neue Dämpfungssystem mit sich bringen??
        Welche Vorteile ein _Dämpfungs_system wohl bringt. Schwierige Frage ;-)

Zitat von Bene87
        Machen die 15g mehr beim PDRoddick wirklich was aus??
        Mehr Power zu Lasten der Kontrolle wie ein Blick auf die Website zeigt.

c

Kommentar

• Bene87
          Benutzer
          • 01.04.2006
          • 93

naja irgendwas muss das "neue" Dämpfungssystem ja bringen oder ist das nur ein marketing zug von Babolat zusammen mit dem neuen Schlägeranstrich?
          Normalerweise ist es doch so dass man mit einem Schläger, der schwerer ist mehr Kontrolle hat als mit einem der Leichter ist...warum soll man dann mit dem PDRoddick mehr Power statt Kontrolle haben??

Kommentar

• heyho
            Postmaster
            • 29.05.2006
            • 266

Zitat von Bene87
            naja irgendwas muss das "neue" Dämpfungssystem ja bringen
            D.ä.m.p.f.u.n.g.

Zitat von Bene87
            Normalerweise ist es doch so dass man mit einem Schläger, der schwerer ist mehr Kontrolle hat als mit einem der Leichter ist...warum soll man dann mit dem PDRoddick mehr Power statt Kontrolle haben??
            Weil das Gesamtgewicht nur _ein_ Faktor von vielen beim Racketdesign ist. Allein die Frage wie ich das Gewicht verteile eröffnet mir schon vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich der Eigenschaften. Ganz zu schweigen von anderen Faktoren wie Kopfform, -grösse, Steifigkeit des Rahmens, Rahmenform, etc. etc. (Das habe ich mir alles vor Jahren in der HEAD-Fabrik bei Bregenz (A) erklären lassen, als ich noch dafür Werbung gemacht habe).

Letzten Endes muss dann auch der Faktor Mensch (Spieltypus) passen sonst ist das ganze Design nutzlos und alle schimpfen über das "blöde" Racket.

Wenn du die Möglichkeit hast, probiere den Schläger aus. Letztendlich ist es auch die Frage, ob der Schläger bzw. dessen Dämpfung seine im Labor erbrachten Dämpfungswerte auch in der Praxis umsetzen kann. Wirkliche Verbesserungen gibt es ja schon lange keine mehr. Aber als Konsument muss man ja an etwas glauben, das den Preis rechtfertigt :-)

c

Kommentar

• 4realMaster

Das mit den 15 Gramm war kein Scherz, macht sehr viel aus.

Jetzt zeige ich euch aber noch ne PDF von Babolat, die beweist, dass der PDR mehr Kontrolle und weniger Power: http://www.babolat.com/upload/PureDriveRoddickD.pdf

Edit: Weiters glaube ich dass der alte PD nicht mehr produziert wird, oder sieht den jemand auf babolat.com ??
              Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2006, 18:16.

Kommentar

• Bene87
                Benutzer
                • 01.04.2006
                • 93

ist halt die Frage was jetzt stimmt...

Kommentar

• heyho
                  Postmaster
                  • 29.05.2006
                  • 266

Zitat von 4realMaster
                  Edit: Weiters glaube ich dass der alte PD nicht mehr produziert wird, oder sieht den jemand auf babolat.com ??
                  Womit wir wieder am Anfang wären, dass einige von uns (mich eingeschlossen) hoffen, den alten um einiges billiger zu bekommen :-)))

c

Kommentar

• Bene87
                    Benutzer
                    • 01.04.2006
                    • 93

ja, aber welche von den beiden babolat angaben stimmt den jetzt?

Kommentar

• 4realMaster

@Bene87

Meiner Meinung nach müsste das Racket vom Roddick nun mehr Kontrolle bieten, aufgrund des niedrigeren Balancepunktes....

Kommentar

• Bene87
                        Benutzer
                        • 01.04.2006
                        • 93

@heyho bist du da anderer Meinung oder siehst du das auch so?(wenn du dich da etwas auskennst)

Kommentar

• heyho
                          Postmaster
                          • 29.05.2006
                          • 266

Zitat von 4realMaster
                          @Bene87

Meiner Meinung nach müsste das Racket vom Roddick nun mehr Kontrolle bieten, aufgrund des niedrigeren Balancepunktes....
                          Ja, ich sehe es genauso wie 4realMaster (Dank an dieser Stelle für das PDF). Die Balance hat sich um 5 mm nach hinten verschoben, wodurch er nicht mehr (so) kopflastig sein sollte.

Irgendetwas ist bei Babolat in der Marketingabteilung wohl schief gelaufen und die haben geschlampt bzw. nicht gründlich Korrektur gelesen. Welche Angaben stimmen wissen, wohl nur die selber.

c

Nachtrag: ich begebe mich morgen mal zum Sport Schuster und lasse mir eins reservieren zum Probe spielen. Dann kann ich für bene87 auch was schreiben - deswegen existiert ja der Thread ;-)

Kommentar

• Bene87
                            Benutzer
                            • 01.04.2006
                            • 93

cool...ist nett von dir...

Kommentar

• 4realMaster

Habe das Racket ja schon vor 2 Monaten gespielt....

Kommentar

• Bene87
                                Benutzer
                                • 01.04.2006
                                • 93

und wie war er? großer unterschied zum pure drive team bzw besser als der pure drive team??

Kommentar

Lädt...