Unterschied Topspin Cl100Xl Evo und TPC 1200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Unterschied Topspin Cl100Xl Evo und TPC 1200

Hi,
    ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe 2 Topspinrackets getestet (Testbericht folgt). Beide Schläger hatten dieselbe Lackierung: weiß, zwei gelbe Vierecke unterhalb von 3 und 9 Uhr. Auf dem einen Stand TPC 1200 auf dem anderen CL 1000XL Evo. Beide Schläger wiesen allerdings dieselbe Lackierung auf. Kennt einer von eich die Unterschied zwischen den beiden Rackets und kann mir weiterhelfen.
    Dank voraus.
  • Marco_CH
    Postmaster
    • 29.04.2006
    • 108

kannst du feststellen ob das gewicht und die balance ebenfalls identisch sind? steifigkeit des rahmens könnte auch unterschiedlich sein.

Kommentar

• Paddy C.

Hi, also die Wage sagt, beide Rackets wiegen ca 300g (genau einer 297g CL 1000Xl, der TPC 305g).
      Was mich nur verwundert ist, dass bei meinem Mannschaftskollegen im Rahem die Daten des CL 1000Xl Evo stehen, während außen auf dem Schläger TPC 1200 steht.
      Habe nämlich seinen Schläger auch noch getestet.

Kommentar

• badnix

das sind, wenn ich mich richtig erinnere, beides die gleichen Rackets, wobei beide bereits älter als 5-6 Jahre sein müßten.

Das XL steht für Lange Variante, das CL 1000XL wurde dann zur besseren Abgrenzung zum TPC 1000 auf TPC 1200 vor ca. 5 Jahre geändert.

Modell-Alter
        grau Rot = neuestes Modell
        grau-schwarz-silber ca. 2-3 Jahre
        silber-schwarz-gelb ca. 4-5 Jahr
        alle anderen = älter

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Kommentar

• Paddy C.

@badnix: Danke. Konntest mir sehr helfen.
          Werde wohl mal den TPC 1200 und den TPC 1200 pure (mit 340g) testen.

Kommentar

Lädt...