Wilson Pro Staff 7.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Wilson Pro Staff 7.1

Hallo,

ich könnte den o.g. Schläger in gutem Zustand, ohne Lackschäden, für 38 Euro inklusive Versand erwerben.
    Gewicht bespannt laut Verkäufer 335 Gramm, Besaitungsbild 16/18.

An alle, die mich und mein Spiel etwas kennen, könnte der Schläger eurer Meinung nach etwas für mich sein? Sind 38 Euro als Preis in Ordnung?

Danke,
    gd!
  • Victorious

@ gd

Am besten, du fragst mal Plintze100, der hat den Nachfolger, n7.1
    Der hilft dir sicher weiter.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

für EUR 38 kannst du wohl nichts sagen.
      habe den mal 1h gespielt. hammer rückhand (2händig) und aufschlag. aber auf der vorhandsaite kam ich nicht damit zurecht. ist allerdings schon 10 jahre seither.

Kommentar

• Benedikt

@go deep

der Schläger wäre wirklich was für dich, da du bei deinen Spiel, viel zu wenig deinen Unterarm einsetzt. Bei so einem Schläger ist das leichter umzusetzen. Also viel Spass mit dem neuen Prügel.

Kommentar

• go deep!

@ pflu...äh plintze

Okay, Unterarm, danke!

gd!

Kommentar

• Benedikt

@go deep

das Thema hatten wir ja mal in Nussloch besprochen

Kommentar

• go deep!

Okay, danke für euren Input, der Schläger ist also bezahlt und nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub werde ich mal testweise eine TCS 1.25 mit 24/25 kg aufziehen

gd!

Kommentar

• hedonist

@gd

wie bist du mit dem 7.1er zufrieden? was fällt dir im vergleich zum tour9ve auf?

Kommentar

• go deep!

Hi,

ich habe ihn noch nicht gespielt, werde das aber ganz bestimmt ganz bald nachholen...rätsel noch, ob ich zuerst eine Polyfibre TCS oder die Dunlop Dynamite aufziehen soll..wahrscheinlich einfach mal die Dunlop.

Liegt aber sehr gut in der Hand, recht grifflastig, ähnlich zum Slazenger X1 Pro...
                  Schaunmermal, gebe hier gerne dann bald (m)ein Update.

Gruß
                  gd!

Kommentar

• jango

@go deep,

für das Geld hast Du mit Sicherheit nichts falsch gemacht.
                    Würde die TCS als erst draufziehen.

Kommentar

• go deep!

Der Zustand des Schlägers ist auch wirklich gut, man sieht ihm, dem Ösenband usw. an, das er pfleglich gespielt wurde, keine Lackabplatzer usw.

War ein guter Deal, wenn er sich auch noch gut spielt

gd!

Kommentar

• go deep!

Erster Test

So,

nach ca. 3 Wochen Tennisabstinenz habe ich den PS 7.1 heute morgen frisch mit einer Polyfibre TCS 1.25, bespannt 24 kg, in die Hand genommen.

Zunächst Einzel, Grundschläge eine Stunde. Vorhand: Beschleunigung noch etwas geringer als beim Völkl T9VE 16/19. Winkelspiel war sehr gut möglich, sehr gute Kontrolle. Rückhand: Sehr gut! Sehr stabil, ob Slice oder Topspin, beide Schläge kamen konstant. Wunderbar: Stopps und Volleys, der Schläger hat einen super Touch!!! Pin Point Accurassy

Danach Doppel, direkt mit Aufschlag beginnend: Relativ wenig Dampf, aber dafür sehr gut kontrollierbar, sowohl Slice als auch Topspin. Musste ich etwas dran gewöhnen und natürlich noch üben und mich auf den Schläger einstellen, was rechtzeitiges ausholen und richtiges Durchschwingen des Schlages betrifft. Wenn das geschieht, ein sehr schöner, angenehm flexibler Rahmen.
                        Erstes Fazit: Für Genießer...

gd!

Kommentar

• hedonist

Der PS7.1 ist schon ein interessantes Racket. Ich habe hier noch einen Link der mich etwas verwirrt.

http://web.archive.org/web/200010102...rackethome.asp (Auf Pro Staff Range drücken!)

Kannst du das Gewicht (unbespannt) von 327g bestätigen? Ich dachte der PS7.1 ist etwas leichter. Der N7.1 wiegt ja auch (nur) etwa 312g.

Kommentar

• go deep!

Werde baldmöglichst wiegen, ich glaube aber nicht das er 327 Gramm ohne Saite wiegt. Ich würde auf ca. 335 mit Saite tippen.

gd!

Kommentar

• go deep!

Hi,

habe nochmals eine Stunde lockert gespielt und muss feststellen, das mich auch der für einen 95er Kopf grosse Sweetspot beeindruckt...im Bereich der oberen 5 Quersaiten zu treffen ist nicht viel sehr weniger druckvoll als mittig!

Da ist auch, meiner Erfahrung nach, der Prince TT Warrior nicht wirklich "besser".
                              Natürlich hängt das auch von der Saite ab, nachdem ich aktuell die TCS 1.25 bespannt habe, und auch den Vergleich zu Plasma und RedCode ziehen kann, würde ich sagen, das die softere TCS hier einen Vorteil bietet.

Weitere Infos und Updates folgen...

gd!

Kommentar

Lädt...