Bin auf der Suche...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tombo601
    Neuer Benutzer
    • 04.05.2006
    • 10

Bin auf der Suche...

... nach einem neuen Racket - ich bin Freizeitspieler und spiele so 2mal in der Woche. Ich habe heute mit dem "Head Liquidmetal Instinct" von einem Freund gespielt, das Racket hat mir schon sehr gut gefallen, wesentlich besser als mein alter 300g von Dunlop (orange). Ich möchte mich jedoch nicht gleich festlegen und noch ein paar Rackets testen, ich bin deswegen auf der Suche nach Rackets die sich ähnlich wie der Head spielen (ich hatte das Gefühl, dass er viel fehlerverzeihender ist als der 300G, was meinem nicht ganz pefektem Spiel sehr entgegen kam, außerdem liess sich sehr ordentlich mit ihm aufschlagen)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Thomas
  • Fabian

zu wenig angaben...
    was fehlte dir bei deinem alten Schläger, wie ist dein spiel (aggro, spin) ? Alter? körperliche fitness? Auf was legst du besonderen Wert?

Von Anfangan sei dir gesagt:

Selbst der beste Tenniskenner kann keine Aussage machen, mit welchem Schläger du zurecht kommen wirst. Es gibt nur Tipps, die es sich lohnt mal auszuprobieren. Letztendlich musst du einfach selbst ausprobieren!
    Kann dir als fehlerverzeihenden Schläger einfach mal den neuen O3 von Prince empfehlen. Fand ich persönlich ganz angenehm... am besten einfach mal ins Sportgeschäft gehen und Testschläger gegen geringe Gebühr ausprobieren!

Kommentar

• tombo601
      Neuer Benutzer
      • 04.05.2006
      • 10

danke für die rückmeldung fabian, dann werde ich mal versuchen noch ein paar angaben zu machen... also an meinem 300g fehlte mir ein wenig die power und vorallem ist mir afgefallen, dass der sweetspot bei dem head wesentlich größer war (positiv für mein Spiel); zu meinem spiel bzw. person lässt sich folgendes sagen, ich bin 23j. einigermaßen fit, habe recht hart schläge mit wenig spin und einen ordentlichen aufschlag da ich 1.96 gross bin.
      zusammenfassend würde ich sagen, dass ich schon ein racket mit einem angenehmen sweetspot suche, jeodch nicht so eine monsterkeule (dicker rahmen).

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

bin 1cm grösser als du und spiele auch mit eher wenig spin. der instinct ist ein sehr guter schläger, der gute ausgeglichenheit zwischen power und kontrolle bietet. ich spiele allerdings die tour XL variante, da diese schwerer und läger ist. ich spiele die rückhand beidhändig und bei meinen pranken ist einfach der griff der normalen version zu kurz.
        die instincts gibts nun als auslaufmodell ziemlch günstig. bei TW für USD 80.
        ev. könnte auch der wilson npro was für dich sein.
        grüsse
        hightower

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich hab den 300 g gespielt und bin jetzt auch selber auf den LM Instinct umgestiegen.Das sind zwei völlig unterschiedliche Schläger.Der Dunlop ist ein steifes Brett,der kaum was verzeiht und von sich aus nicht soviel Power mitbringt.Für einen Freizeitspieler meiner Meinung nach absolut nicht geeignet.Der Kopf ist ja dazu auch noch kleiner als beim Instinct.Mußte meine 300 g wieder verkaufen,da mir die Schläger tierisch auf den Arm gegangen sind.Der Instinct ist fehlerverzeihender,hat nen größeren Kopf,ist spinfreudiger,armschonender und hat genug Power trotz eigentlich eher engen Saitenbildes.Allerdings sind die Saitenabstände ja recht groß.Hab mir selber drei LM Instincts sehr günstig über Comido.de bei Ebay ersteigert.Der Instinct macht auch mehr Geschwindigkeit als der Prince 0³.Auch hier würde ich jetzt immer dem Head den Vorzug geben.
          Zuletzt geändert von moya fan; 07.06.2006, 17:49.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Roger27
            Postmaster
            • 22.05.2006
            • 164

hi tombo
            versuchs noch mit dem HEAD-LIQUIDMETAL-FIRE.
            (habe zwei zu verkaufen)

ansonsten würd ich dir auch den HEad Instinct empfählen.

gruss aus basel
            Gruss aus Basel
            Roger 27
            Tennis, that's life...

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

@roger
              hier sollen keine sales pitches gemacht werden. (aber immerhin machst DU es offen )
              der LM-F ist noch mal ein starkes stück richtung hobbyschläger. auch vom gewicht her

Kommentar

• sascha
                Postmaster
                • 26.05.2006
                • 229

Naja hobbyschläger es spielen auch mehrere profis den flexpoint instinct. falls es nicht bei allen ein paintjob ist was ich nicht glaube.
                ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Tschevap

HT meinte, der LM Fire "LM-F" wäre eher Richtung Hobbyschläger...nicht der Instinct...

Kommentar

• tombo601
                    Neuer Benutzer
                    • 04.05.2006
                    • 10

danke für eure rege mithilfe... ich habe gestern nochmal den instinct getest, gefällt mir wirklich schon sehr gut. ich würde gern nochmal einen schläger von babolat testen - wisst ihr viell. welcher schläger dem instinct nahe kommt oder sich ähnlich spielen lässt?

lg thomas

Kommentar

• sascha
                      Postmaster
                      • 26.05.2006
                      • 229

du könntest auch noch den nblade von wilson testen.
                      ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

Zitat von Tschevap
                        HT meinte, der LM Fire "LM-F" wäre eher Richtung Hobbyschläger...nicht der Instinct...
                        so isses

Kommentar

Lädt...