Wilson Stretch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marve
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2006
    • 3

Wilson Stretch

Hallo zusammen.
    Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Hammer 8.2 bin, fiel mir auf, dass es davon ja auch mal eine Stretch-Variante gab. Welche Unterschiede gibt es denn da zur normalen Variante?
    Mir ist schon klar, dass er länger ist, jedoch wüsste ich mal gerne, um welche Länge es sich denn dann handelt!

Gruß und Dank, Marve
  • 4realMaster

Längere Versionen sind normalerweiße 1-1,5cm länger als die Standardlängen

Kommentar

• Paddy C.

Ich glaube die Langversion gab es mit 2 Saitenbildern 16*19 und 18*20.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Also beim 8.2 war das Saitenbett 16x18, an einen 18-Längssaiter kann ich mich nicht erinnern. Die Stretch-Version hatte übrigens 71 cm, also 2,5 cm bzw. 1 inch mehr als Standard. Das war gerade die Anfangszeit der Longbody-Welle und da hat man noch entweder 1 inch oder sogar zwei "gestretcht". Erst später ging's dann runter auf 1,5 oder auch nur 1,0 oder 0,7 cm. Mittlerweile gibt's ja so gut we keinen Schläger mehr mit mehr als 71 cm.

Kommentar

• Paddy C.

Hi,also ein Kumpel von mir spielte den 8.2 Stretch. Der hatte 18 Längs- und 20Quersaiten. Er hatte den allerdings auch in Amerika gekauft.

Kommentar

• Pac

Ich hab den früher gespielt als Strech mit 16x18

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Paddy C.
              Hi,also ein Kumpel von mir spielte den 8.2 Stretch. Der hatte 18 Längs- und 20Quersaiten. Er hatte den allerdings auch in Amerika gekauft.
              Das würde die Sache erklären. Also bei mir hat ein Kumpel das Ding auch als Stretch mit 16x18 Saiten gespielt.

Kommentar

• Marve
                Neuer Benutzer
                • 04.06.2006
                • 3

Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten.

Gruß, Marve

Kommentar

• PSO

Zitat von LittleMac
                  Mittlerweile gibt's ja so gut we keinen Schläger mehr mit mehr als 71 cm.
                  ...was, wenn ich nicht ganz irre, daran liegt, dass schläger, die länger sind als 71 cm, nicht mehr im offiziellen turnierbetrieb erlaubt sind. bin mir nicht sicher, meine aber, mal sowas in der richtung gelesen zu haben. weiß jemand genaueres?

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von PSO
                    ...was, wenn ich nicht ganz irre, daran liegt, dass schläger, die länger sind als 71 cm, nicht mehr im offiziellen turnierbetrieb erlaubt sind. bin mir nicht sicher, meine aber, mal sowas in der richtung gelesen zu haben. weiß jemand genaueres?
                    Nein, das stimmt nicht. Das Maximum sind 29 inch, also 5,08 cm über Standard, also irgendwas um die 73,6 cm - es gab eh kaum Schläger, die da drüber lagen und im Profibereich gleich gar nicht. War also eine unsinnige Regeländerung.

Kommentar

Lädt...