Jetzt suche ich auch wieder...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

    #16
    Habe eben nochmal mit dem Radical meines Kumpels gespielt.
    Der ist mit zu leicht und zu weich.

    Auch mit dem LM Instinct meines Bruders habe ich es probiert. Mit der Kelle geht echt goanix.

    Es wird also der Wilson nSix-One 95 mit 18/20 Saitenbild.
    Der gefiel mir bisher am besten.

    Ich weiß nicht, ob der mit 16er Saitenbild noch besser wäre, aber ich habe den 18er jetzt getestet und es kommt genug Spin raus. Denn auch bei der Keule gilt der Grundsatz: "Der Spin kommt aus dem Arm, nicht aus dem Schläger"

    Kommentar

    • HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

      #17
      habe gestern mit meinem prince O3 tour gespielt. man hatte der spin drauf. selbst aus meinem arm, aus dem sonst wenig spin kommt...

      Kommentar

      • moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

        #18
        Hi,

        komisch,daß offenbar jeder außer mir es zu verstehen scheint,nen gehörigen Spin aus dem 0³ rauszuholen.Bei mir war es genau andersrum.Hab mich mit dem Prince auf der Vorhandseite wirklich abgequält,um überhaupt auf Länge,Zug und Spin zu kommen.Keine Chance.Mit dem LM Instinct geht das jetzt wieder wie von selbst.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

        Kommentar

        • Soulman

          #19
          Sorry, dass ich Thread verwässere (aber unser VIC) hat sich ja wohl entschieden.

          @Moya-Fan
          Jens, wie kommst Du mit der Längenkontrolle beim LM Instinct klar?
          Was und mit welchem Gewicht hast Du aufgezogen?
          Ich habe mir auch zwei davon geholt und komme nicht so gut zurecht damit, will sie evt. auch wieder verkaufen (siehe Rubrik Biete).
          Ich habe die Signum Poly 1,18 in 24/26 versucht (ist nicht so gut) und in 26/28 (immer noch zu viel Beschleunigung). Ich will das Bespanngewicht nicht noch höher stellen, habe ein wenig Angst um meinen Arm.

          Danke für Deine Rückinfo

          Kommentar

          • moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

            #20
            Hi,

            @Soulman

            Ich hab die Tecnifibre Pro Red Code in 1.25 mit 27/26 kp drauf.Komischerweise kommt mir das Besaitungsgewicht aber subjektiv geringer vor.Ich finde sogar,daß sich die Pro Red Code und die SPPP ziemlich ähneln von den Spieleigenschaften her.Ich hatte speziell auf der Rückhand noch nie eine so gute Kontrolle über meine Schläge wie mit dem LM Instinct,da war ich echt begeistert.Auf der Vorhand hab ich in der Tat auch hin und wieder gewisse Probleme,die richtige Balance zu finden.Da geraten doch immer wieder mal die Bälle deutlich zu lang.Ich versuche das mit einem Mehreinsatz an Spin zu kompensieren.Ich hab den Schläger ja noch nicht so lange und merke,daß ich auch auf meiner stärkeren Vorhandseite auf einem guten Weg bin,mehr Kontrolle zu gewinnen.Aber es ist offenbar schon so,daß man den LM Instinct recht hart besaiten muß,um die Grundpower des gelben Head zu bändigen.Ansonsten bin ich von dem Prügel restlos überzeugt.Möchte jetzt gar keinen anderen mehr zocken.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

            Kommentar

            • Brille

              #21
              Schön, dass Du auf Schlägersuche bist!

              Bei der Winterchallenge hab ich doch den Yonex Nanospeed 7 (glaube der hieß so) gespielt.... Auch sehr feine Keule. Kommt einem deutlich schwerer vor, als er wirklich ist (glaube nur 285g).

              Kommentar

              • HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

                #22
                @moya
                ich habe nur geschrieben, dass ich mit dem O3 viel spin habe. zug habe ich mit meinem LM Instinct Tour XL einiges mehr. beim O3 musst du selber mehr machen.
                Ausserdem spiele ich auf dem Instinct gerne die Cyberflash. Habe auch in der kombi kein problem mit der kontrolle. auf jeden fall nicht, dass es am schläger liegt.
                Ich muss mal schauen, ob ich einen O3 tour OS in die finger kriege.

                Kommentar

                • 1Manni

                  #23
                  Hi,

                  ich hatte auch schon mal den LM Instinkt eine Zeit gespielt und bei mir war es genauso, konnte die Power auf der Vorhandseite nicht unter Kontrolle bringe obwohl ich schon mit 30/30 bespannt habe.
                  Beim O3 Tour war es genau anders, musste sehr viel Kraft in den Schlag legen um etwas auf Länge zu kommen, mit dem Soin hatte ich beim O3 keine Probleme.

                  mfg Manni

                  Kommentar

                  Lädt...