Neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pappeler
    Benutzer
    • 14.04.2006
    • 44

Hi!
    Tja, vielleicht ist das auch nur Ausdruck meines eigenen Zwiespalts .
    Ich selbst finde es ungemein schwer, mich auf einen Schläger festzulegen, deshalb hatte ich bei euch auf Aufklärung gehofft. Aber anscheinend muss ich wohl selbst entscheiden, die Entscheidung kann mir wohl niemand abnehmen.
    Erschwerend kommt hinzu, dass (wie gesagt) mein i.radical einen derartigen "Wow-Effekt" ausgelöst hatte, den ich mir auch vom Flexpoint bzw. Liquidmetal erhofft hatte. Dass ein Schläger aber leider nicht mein komplettes Spiel umkrempeln kann, ist mir mittlerweile auch klar.

Mal ne andere Frage: Wo kauft ihr Rackets günstig? Irgendeinen Geheimtip?
    Bísher kenne ich ebay ( ), racket-service, hps-shop, RAJ, centercourt.
    Andere günstige Alternativen? Wenn ich 2 Rackets nehme, kriege ich ja meistens noch einen Rabatt. Ich bin halt Schüler, da ist das alles viel Geld - deshalb hadere ich auch so ewig. Ich möchte ungern einen Schläger kaufen und es bereuen (wer will das nicht).
    Bzw: Was haltet ihr (wenn ihr das überhaupt sagen könnt) bei einem LM Radical bzw. Flexpoint Radical als Preis angemessen? Den Listenpreis von 160EUR kann man auf jeden Fall unterbieten...

Ich werde mir nochmal den LM Radical in MP ausleihen. Wenn ich mit dem ähnlich gut klar komme wie mit dem OS, dann werde ich den wohl nehmen. Der Flexpoint überzeugt mich nicht ganz.

Also, bitte helft mir jetzt im letzten Schritt.
    pappeler
    Zuletzt geändert von pappeler; 18.06.2006, 23:03.

Kommentar

• Fabian

ich würde meine schläger da kaufen wo sie am billigsten sind und ich dem händler vertraue...

Kommentar

• pappeler
        Benutzer
        • 14.04.2006
        • 44

Und ist das bei dir ein Online-Shop, den du mir vielleicht empfehlen kannst?

Kommentar

• Fabian

Alle Sponsoren vom saitenforum kann ich dir empfehlen

Kommentar

• Silent Bob

OT:

bist Du der gleiche pappeler wie der, der einen neuen Router sucht?

Grüße

SB

Kommentar

• pappeler
              Benutzer
              • 14.04.2006
              • 44

Nein, bin ich nicht.
              Wo sucht denn einer nen Router?
              Wie kommst du drauf?
              pappeler

Kommentar

• Silent Bob

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von pappeler
                  Hi!
                  Tja, vielleicht ist das auch nur Ausdruck meines eigenen Zwiespalts .
                  Ich selbst finde es ungemein schwer, mich auf einen Schläger festzulegen, deshalb hatte ich bei euch auf Aufklärung gehofft. Aber anscheinend muss ich wohl selbst entscheiden, die Entscheidung kann mir wohl niemand abnehmen.
                  Erschwerend kommt hinzu, dass (wie gesagt) mein i.radical einen derartigen "Wow-Effekt" ausgelöst hatte, den ich mir auch vom Flexpoint bzw. Liquidmetal erhofft hatte. Dass ein Schläger aber leider nicht mein komplettes Spiel umkrempeln kann, ist mir mittlerweile auch klar.

Mal ne andere Frage: Wo kauft ihr Rackets günstig? Irgendeinen Geheimtip?
                  Bísher kenne ich ebay ( ), racket-service, hps-shop, RAJ, centercourt.
                  Andere günstige Alternativen? Wenn ich 2 Rackets nehme, kriege ich ja meistens noch einen Rabatt. Ich bin halt Schüler, da ist das alles viel Geld - deshalb hadere ich auch so ewig. Ich möchte ungern einen Schläger kaufen und es bereuen (wer will das nicht).
                  Bzw: Was haltet ihr (wenn ihr das überhaupt sagen könnt) bei einem LM Radical bzw. Flexpoint Radical als Preis angemessen? Den Listenpreis von 160EUR kann man auf jeden Fall unterbieten...

Ich werde mir nochmal den LM Radical in MP ausleihen. Wenn ich mit dem ähnlich gut klar komme wie mit dem OS, dann werde ich den wohl nehmen. Der Flexpoint überzeugt mich nicht ganz.

Also, bitte helft mir jetzt im letzten Schritt.
                  pappeler

Also soweit ich weiss kriegt man den FXP Radical in Onlineshops kaum unter 160, billigste was ich gesehen hab war was mit 149 Euro. Für ein Liquidmetal Radical ist normalerweise in einem Onlineshop so 110 Euro bis 120 Euro angemessen.

Bei Ebay ist es halt am billigsten und man kriegt auch Garantie und alles, wenn man bei bestimmten Käufern kauft.

Ein FXP Radical bei Ebay liegt so bei um die 100 Euro.
                  Und Liquidmetal radical so um die 60 euro.

Kommentar

• heyho
                    Postmaster
                    • 29.05.2006
                    • 266

Zitat von pappeler
                    Hi!
                    Tja, [...] Aber anscheinend muss ich wohl selbst entscheiden, die Entscheidung kann mir wohl niemand abnehmen.
                    Ich glaube er fängt an zu verstehen, pappeler nähert sich der Wahrheit :-),

c

Kommentar

• pappeler
                      Benutzer
                      • 14.04.2006
                      • 44

Hi!
                      1. Aha, so einen ähnlichen Router habe ich auch. Mein Namesvetter scheint so einiges mit mir gemeinsam zu haben
                      2. Ja, ich glaube, ich beginne zu verstehen.
                      3. Ja, die Preise hab ich mittlerweile auch so gefunden. Ebay scheint das günstigste. Was mich nur überrascht: Bis auf racket-service scheinen wenige Shops einen Rabatt bei 2 Schlägern zu bewilligen. Bei meinem i.radical war das damals ganz anders. Tja, so ändern sich die Zeiten.

Aus reinem Interesse: Spielen hier eigentlich viele Leute von euch den Flexpoint bzw. Liquidmetal Radical?

MfG
                      pappeler

Kommentar

• YBCO

Zitat von pappeler
                        Naja, die Cyber Flash wird hier im Forum fast ausnahmslos empfohlen. Ich weiß ja nicht, wie günstig die Pros Pro ist, aber 7 EUR für 12m Saite bin ich schon bereit auszugeben.

Wär nett wenn nochmal jemand auf meine eben beschriebene Frage eingehen würde:
                        Eben las ich was von 25/26 und 24/25. Soll die Quersaite nicht 2kg leichter? Soll ich überhaupt mal einen Schläger längs härter bespannen? Werd ich wohl machen, ganz einfach, um es auszuprobieren.

MfG
                        pappeler
                        Wenn Du bisher 26/25(24) bespannt hast und damit eigentlich zufrieden warst, würde ich keinesfalls 24/26 bespannen. Wenn ich die Verfechter der quer > längs richtig verstanden habe (ich selbst bin beim bespannen eher konservativ) geht es vielmehr darum die Längssaite weicher als die Quersaite zu bespannen. Was natürlich im Prinzip das gleiche ist, aber ausgehend von 26/25 dann bei der +1kp-Variante eher zu 24/25 führt.

Bei einem neuen Schläger musst Du sowieso dein Setup neu finden. Wobei, wenn es denn nun doch der OS wird, die Härte sicherlich zu den höheren Werten driftet. Kläre aber erst einmal, ob Dir quer+ oder längs+ besser gefällt.

Kommentar

• pappeler
                          Benutzer
                          • 14.04.2006
                          • 44

Ok, danke für den Tip. Meinen einen Schläger hab ich jetzt bei 26/25 gelassen, meinen nächsten probier ich mal mit 24/25.
                          Habe heute beide Head nochmal getestet und wie der Zufall es wollte, hatte mein Trainer den LM Prestige dabei - gar nicht mein Schläger, relativ schwer, komisches Ballgefühl. Habe mich nun für den Flexpoint entschieden, mit dem saß heute wirklich so ziemlich jeder Schlag und sogar ein wenig Serve & Volley war erfolgreich - Das macht Mut.
                          Also danke für eure Unterstützung und euren fachkundigen Rat. Ihr habt mir sehr geholfen.
                          MfG
                          pappeler

Kommentar

• Goldeagleno1

lol vor ein paar Tagen war es noch der LM Radical. Aber was man in den Flexpoint reinsteckt kommt auch wieder raus.

Kommentar

• pappeler
                              Benutzer
                              • 14.04.2006
                              • 44

Hi!
                              1. Das mit dem LM Radical waren Tendenzen.
                              2. Habe ich nun den LM Radical MP getestet und der hat mir im Vergleich zum Flexpoint nicht so gut gefallen.
                              3. Das erste Exemplar des FXP war megaschlecht bespannt, sodass dadurch mein Eindruck stark getrübt wurde.
                              4. Ich habe es endlich geschafft, wieder Sicherheit in mein Spiel zu bekommen. Und dabei waren ganz einfach die Schläge mit dem FXP sicherer, platzierter und härter - und das über mehrere Tage hinweg.
                              5. Den letzten Satz versteh ich nicht ganz...was steckt man wo rein?

Bis dann
                              pappeler

PS: Ich habe ein Angebot für einen neuen FXP Radical über 115EUR...kann sich doch sehen lassen.
                              Zuletzt geändert von pappeler; 21.06.2006, 22:21.

Kommentar

• Goldeagleno1

is doch ganz einfach der Satz, dass soll heißen das Können bzw. Arbeit die du in das Rackets reinsteckst, bekommst du vom Racket mit guter Power und toller Kontrolle belohnt

Kommentar

Lädt...