das mit der Besaitungshärte ist so ne Sache. Ist eben bei jeder Konfiguration anders zu bewerten. Aufjedenfall würde ich bei dem Head FXP nicht über 27 Kilo bespannen. Nach meinen Erfahrung spielt sich das Ding dann teilweise grauenvoll.
Neuer Schläger
Einklappen
X
-
Goldeagleno1
-
Fabian
Zitat von pappelerWas schlägst du also vor?
Jedes Racket auf unterschiedliche Weise? Oder direkt bei beiden Quersaite härter? (also 24/26)
Ich bespann jedoch nicht selber, würde mir übers Internet ne Topspin Cyber Flash holen und die zum Händler bringen.
Was heißt Inverseur? Wo finde ich raus, ob mein Besaiter sowas benutzt?
Mir reißt übrigens sehr selten ne Saite, lohnt sich dennoch evtl. eine 200m Rolle? 4 Sets bestelle ich mindestens (3 für mich und eins für einen Freund)
pappeler
NIEMALS!!!
Nur weil jmd anderes aus dem Forum mit der Saite gut zurecht kommt, heisst das nicht das es dir auch so geht!
Also ein Probeset bestellen und ausprobieren... wie oft reisst dir eine saite in tagen bzw. wochen?Kommentar
-
Hi!
Dadurch, dass ich im Moment noch nicht so oft spiele, muss man da schon eher in Monaten rechnen, dass eine Saite reißt. Also ich schätze mal 2-3 Monate hält ne Saite allemal, meistens wechsle ich, weil sie einfach ausgelutscht ist. Wie gesagt: Keine großen Matches, in erster Linie 2x die Woche Training und ab und zu ein Freundschaftsmatch oder Klubmeisterschaften.
Ich hol mir dann erstmal ein Set der Saite. Ich glaube, riesige Unterschiede werde ich als mehr oder weniger "Laie" nicht feststellen. Die Saitenwahl wird aus meiner Sicht auch ein bisschen arg hochgepusht (nicht jetzt von euch, aber z.B. im "Fach"-Geschäft oder so). Heißt natürlich nicht, dass ich gerne ne gute Saite hätte und die Härte soll halt auch passen.
Eben las ich was von 25/26 und 24/25. Soll die Quersaite nicht 2kg leichter? Soll ich überhaupt mal einen Schläger längs härter bespannen? Werd ich wohl machen, ganz einfach, um es auszuprobieren.
Für weitere Tips bin ich dankbar.
pappelerKommentar
-
Fabian
warum holst du dir nicht einfach ne billige pros pro saite? die ham ein sagenhaftes preis leistungsverhältnis und die meisten hier im forum kommen mit der ein oder anderen pros pro gut zurecht... ich spiele z.b. gerne die plus power oder concept...Kommentar
-
Naja, die Cyber Flash wird hier im Forum fast ausnahmslos empfohlen. Ich weiß ja nicht, wie günstig die Pros Pro ist, aber 7 EUR für 12m Saite bin ich schon bereit auszugeben.
Wär nett wenn nochmal jemand auf meine eben beschriebene Frage eingehen würde:
Eben las ich was von 25/26 und 24/25. Soll die Quersaite nicht 2kg leichter? Soll ich überhaupt mal einen Schläger längs härter bespannen? Werd ich wohl machen, ganz einfach, um es auszuprobieren.
MfG
pappelerKommentar
-
Fabian
wie oft noch? Wir sind nicht alle gleich... jeder fühlt anders... was du letztendlich ausprobierst musst du doch selbst entscheiden... wie schon gesagt ich empfinde es quer härter angenehmer ein anderer empfindet längs härter angenehmer was sollen wir dir jetzt nun empfehlen?!?Kommentar
-
Hi!
Gut, dann werde ich die Schläger unterschiedlich bespannen, einen mit 26/25 und einen mit 24/26.
Dann hab ich das jetzt auch kapiert. Ich hatte mir nur vielleicht Tips/Erfahrungsberichte von euch Vollprofis erwartet (außer Fabian, der mir ja deutlich geschildert hat, dass er's gern hat, wenns quer härter ist). Aber so passt das dann. Probieren geht über studieren.
Danke für eure Tips.
pappelerKommentar
-
Goldeagleno1
ich merk keine großen Unterschied wenn ich Quer oder Längs härter mache. Das einzigste was ich bei Quer härter finde ist das, die Saiten deutlich weniger verrutschen.Kommentar
-
Danke, dann weiß ich bescheid.
Noch mal ne ganz neue Frage: Nach neuen, ausgiebigen Tests hat mich das Flexpoint Racket irgendwie nicht wirklich überzeugt, das LM Radical entsprach sehr viel mehr meinem Geschmack. Jetzt habe ich mal so auf der Head Seite gestöbert und bin auf das Head LM Prestige Racket gestoßen. Ist das zu empfehlen?
Was ist daran anders?
Ich frage nur, weil mein i.radical damals eine VÖLLIG NEUE DIMENSION zu meinem Spiel hinzugefügt hat. Die großen Vorteile der Liquidmetals und Flexpoints konnte ich noch nicht wirklich erkennen. Habt ihr Rat zum Prestige?
MfG
pappelerKommentar
-
-
flinkes Bein
-
Naja, das war wohl eher eine verzweifelte Hoffnung. Wenn ich schon das Gewicht sehe: 350 Gramm. Das wird wohl nicht sein.
Naja, ich hadere im Moment EXTREM mit meinem Spiel an sich, sodass es gut daran liegen mag, dass mir die Schläger nicht so zusagen. Ich habe irgendwie einen leichten Hänger, steh oftmals zu eng zum Ball, treffe den Ball zu spät und nicht 100% im Sweetspot - daran ändern auch die Schläger leider nichts.
Das ist nicht der Grund, warum ich mir nen neuen Schläger hole (mein i.radical hat bei einem Exemplar einen Rahmenbruch erlitten, deshalb fragte ich mich, ob einer neuer Schläger nicht gleich Sinn machen würde), aber eine Verbesserung des Spiels hatte ich mir allemal versprochen.
Nun ja, der LM Radical sagt mir mehr zu. Ich empfinde den Treffpunkt als irgendwie "knackiger" (wie ich ja schon schrieb), der Ball fühlt sich einfach so an, als hätte ich ihn voll getroffen. Die Volleys sind wirklich spitze (bei beiden) und der Aufschlag kommt so sicher wie nie (auch wenn am Speed noch ordentlich Luft nach oben ist).
Mal sehen, die Entscheidung liegt nun wohl bei mir, wobei ich wie gesagt den LM Radical favorisiere.
Wenn ihr noch hilfreiche Tips habt, gerne her damit.
Ansonsten vielen Dank für die hilfreichen Tips.
pappelerKommentar
-
flinkes Bein
ups, es ist schon spät, da habe ich diesmal keine lust auf suchfunktion.
aber der prestige flexpoint wiegt nicht volle 350 g. der wiegt unbespannt 320 glaube ich . wenn ich dann noch seite dämpfer etc dazu zähle wird es natürlich mehr. aber das kommt bei einem 300 g schläger auch noch dazu. deswegen sollte man die schläger unbespannt vom gewicht her vergleichen.
so mache ich es jedenfalls
vgKommentar
-
Naja, ich versteh nicht ganz, warum ihr mir Faulheit vorwerft. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber mal von euch persönliche Erfahrungsberichte zu hören, die sich vielleicht auch mehr auf mein Problem und meinen Spielstil beziehen, finde ich für mich wertvoller. Die Reviews auf tennis-warehouse sind auch sehr gut, nur kann ich da schwer einschätzen, auf welchem Niveau die Leute da spielen. Wenn mir dann Leute wie ihr mal in verständlichen Worten erklärt, wie ihr das Racket fandet, kann ich das besser nachvollziehen.
Danke trotzdem für den Hinweis. Und dass der Prestige trotzdem um einiges schwerer ist, hatte ich auch glaub ich richtig gesehen. Die 350 klangen natürlich auf Anhieb viel und ich habe das auch mit den anderen bespannten Schlägern verglichen.
Naja, was solls, wenn noch jemand (außer Kritik) persönliche Bericht über den LM Radical oder FXP Radical hat (so wie Goldeagleno1), dann bin ich dafür gerne offen.
Ansonsten: Danke nochmal für eure Mithilfe.
pappelerKommentar
-
Fabian
Zitat von pappelerNaja, ich versteh nicht ganz, warum ihr mir Faulheit vorwerft. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber mal von euch persönliche Erfahrungsberichte zu hören, die sich vielleicht auch mehr auf mein Problem und meinen Spielstil beziehen, finde ich für mich wertvoller. Die Reviews auf tennis-warehouse sind auch sehr gut, nur kann ich da schwer einschätzen, auf welchem Niveau die Leute da spielen. Wenn mir dann Leute wie ihr mal in verständlichen Worten erklärt, wie ihr das Racket fandet, kann ich das besser nachvollziehen.
Danke trotzdem für den Hinweis. Und dass der Prestige trotzdem um einiges schwerer ist, hatte ich auch glaub ich richtig gesehen. Die 350 klangen natürlich auf Anhieb viel und ich habe das auch mit den anderen bespannten Schlägern verglichen.
Naja, was solls, wenn noch jemand (außer Kritik) persönliche Bericht über den LM Radical oder FXP Radical hat (so wie Goldeagleno1), dann bin ich dafür gerne offen.
Ansonsten: Danke nochmal für eure Mithilfe.
pappeler
Hier wirft dir keiner Faulheit vor aber du fragst sachen, die entweder schon im forum beantwortet worden sind oder wir dir einfach nicht beantworten können, da du selbst entscheiden musst mit welchem schläger und welcher saite du zurecht kommst. Sonst gäbe es ja insgesamt nur 2 saiten und 2 schläger auf dem markt... und einen schläger nach reviews zu kaufen ist nicht sinn der sache... reviews sollten klären welche schläger überhaupt in frage kommen könnten. Kleines Beispiel:
Über den Babolat pure drive team wird oftmals nur gutes geschrieben... ich komme damit trotzdem kein bisschen klar, habe ihn aber nicht gekauft sondern getestet. Wenn das Sportgeschäft deines vertrauens den schläger den du testen willst nicht anbieten kann dann guck doch mal bei manne (tennis shop wiesloch) im onlineversand nach. Der hat ne gute auswahl an testschlägern.
das gleiche gilt für die saite... selbst testen... und dann erst ggf. eine rolle kaufen... das ist wie wenn du jmd anders fragst ob dir schuhe in größe 46 passen.
Unsere persönlichen Einschätzungen haben wir dir bereits in 5 seiten geschildert... ich könnte dir jetzt noch was über mein leben erzählen...Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2006, 22:55.Kommentar
Kommentar