Neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pappeler
    Benutzer
    • 14.04.2006
    • 44

So, der FXP Radical MP ist heute eingetroffen, nun bleiben doch noch Fragen:
    1. Der ist bereits besaitet. Ich habe extra nachgefragt und mir wurde gesagt: Head FXP 17 (also 1,24mm) und 27kg. Die Saite fühlt sich aber dermaßen lasch an. Ich könnte die Quersaiten quasi aneinanderdrücken, so lasch wirken die (Liegt das sonst daran, dass ich keine Polyester Saiten gewohnt bin? Hatte vorher ne Pacific Premium Power, also keine Poly). Dies fiel mir zuerst auf, als ich den VibraStopper einsetzen wollte. Ich habe nun eine Topspin Cyber Flash hier zu Hause: Der Umstieg sollte sich doch auf jeden Fall lohnen oder? Meine Frage ist nur: Wenn das wirklich 27kg sein sollen, dann wäre mir das fast zu leicht. Meint ihr, ich sollte bei meinem ursprünglichen 26/25 bleiben (in der Hoffnung, dass sich der shop vertan hat) oder soll ich den härter bespannen (Wenn ihr das überhaupt beantworten könnt, dürfte schwierig sein).
    2. Auf dem Ding steht unten "made in China". Ich weiß, dass das nicht unbedingt schlimm sein muss, aber nur zur Sicherheit (ebay halt): Woran erkenne ich, ob der Schläger original ist? Gibts da Merkmale?
    z.B. steht auf dem Racket das "Flexpoint Radical" auf dem Kopf im Vergleich zum "Head"-Schriftzug. Normal?
    Vielleicht bin ich da auch ein wenig paranoid, hab nur bei ebay schon mal schlechte Erfahrungen gemacht (Wobei der Händler SEHR vertrauenswürdig erschien).
    MfG
    pappeler
    Zuletzt geändert von pappeler; 28.06.2006, 14:52.

Kommentar

• Goldeagleno1

Normalerweise müsste eine Polyester Saite bei 27 Kilo doch schon sehr hart sein. Hasst du den Schläger schon mit dieser Saite gespielt, weil das kann auch täuschen. Nämlich wenn sie zu hart ist, wird das Spielgefühl total brettig.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Die Head FXP besteht zwar zum Teil aus Polyester, ist aber keine Poly im herkömmlichen Sinne. Wenn Du die Premium Power bei 26/25 gespielt hast, solltest Du eine Poly nicht härter, sondern eher weicher bespannen.

Kommentar

• pappeler
          Benutzer
          • 14.04.2006
          • 44

Hi!
          Nein, gespielt hab' ich sie noch nicht. Werd ich wohl ausprobieren. Ist die Cyber Flash denn (wenn man das überhaupt machen kann) besser einzuschätzen als die FXP?
          Ist es denn normal, dass ich sogar die Saiten in der Mitte relativ problemlos verschieben kann/könnte?

Wie sieht das jetzt mit Fälschung/Original aus? Jemand ne Ahnung?

pappeler
          Zuletzt geändert von pappeler; 29.06.2006, 08:43.

Kommentar

• heyho
            Postmaster
            • 29.05.2006
            • 266

Zitat von pappeler
            Ist es denn normal, dass ich sogar die Saiten in der Mitte relativ problemlos verschieben kann/könnte?
            Ich denke schon, 25 kilo sind ja auch keine 27. Das sehe ich so wie goldeagleno1.

Zitat von pappeler
            Wie sieht das jetzt mit Fälschung/Original aus? Jemand ne Ahnung?
            Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du eine Aussage eines unserer Mitglieder finden, wonach Head nicht mehr in Oesterreich produziert. Weiters produzieren alle, mit Ausnahme Yonex, Schlaeger in China. Der Hinweis Made in China ist daher erstmal kein Hinweis auf eine Faelschung.

Gruss aus Wimbledon,
            c

Kommentar

• pappeler
              Benutzer
              • 14.04.2006
              • 44

1. Genau auf diese Aussagen der Forenmitglieder (gefunden durch die Suchfunktion) hatte ich mich berufen, als ich davon sprach, dass das "Made in China" ja erstmal nichts schlimmes zu bedeuten habe. Ich dachte eher, ob es Head-spezifische Merkmale gibt, woran ich erkenne, dass es sich um ein Original handelt.

2. Die Saite mit den 27kg lässt sich problemlos verschieben, keine Ahnung, was da los ist, ich werds wie gesagt mal Probe spielen. Viel wichtiger für mich aber: Lohnt der Umstieg auf die Cyber Flash wenn ihr mal auf eure eigenen Erfahrungen zurückgreift? Oder soll ich die 27er FXP drauflassen und es probieren?

Danke für die Hilfe

pappeler

Kommentar

• Goldeagleno1

naja schwer zu sagen, aber ich denke du solltest mal die FXP ausprobieren, könnte sein das sie dir zu wenig Power dann hat ( aus meiner Erfahrung ).

Kommentar

• pappeler
                  Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 44

Hi!
                  Also ich werd die FXP dann mal ausprobieren.
                  Nur nochmal ein Wort zur Härte: Ich hab hier noch einen VÖLKL rumliegen (Quantum 10 Tour), der ist damals mit 26/24 bespannt worden (auch Premium Power), nur 2x gespielt. Der ist KNÜPPELHART im Vergleich zur FXP. Ich bin ratlos, mal sehen.

Hat noch jemand typische Merkmale, die auf eine Fälschung hindeuten könnten oder soll ich dem Shop einfach mein Vertrauen aussprechen?
                  Das Griffband ist standardmäßig weiß oder? Vielleicht will auch etwas finden, was einfach nicht da ist

pappeler

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von pappeler
                    Hi!
                    Also ich werd die FXP dann mal ausprobieren.
                    Nur nochmal ein Wort zur Härte: Ich hab hier noch einen VÖLKL rumliegen (Quantum 10 Tour), der ist damals mit 26/24 bespannt worden (auch Premium Power), nur 2x gespielt. Der ist KNÜPPELHART im Vergleich zur FXP. Ich bin ratlos, mal sehen.

Hat noch jemand typische Merkmale, die auf eine Fälschung hindeuten könnten oder soll ich dem Shop einfach mein Vertrauen aussprechen?
                    Das Griffband ist standardmäßig weiß oder? Vielleicht will auch etwas finden, was einfach nicht da ist

pappeler
                    tschuldigung, aber was willst du eigentlich finden, oder vielleicht besser was suchst du eigentlich? einen schläger, eine seite oder eine fälschung oder eine aufklärung einer fälschung....??

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von flinkes Bein
                      tschuldigung, aber was willst du eigentlich finden, oder vielleicht besser was suchst du eigentlich? einen schläger, eine seite oder eine fälschung oder eine aufklärung einer fälschung....??

wahrscheinlich " All in One "

Kommentar

• pappeler
                        Benutzer
                        • 14.04.2006
                        • 44

Hi!
                        Ja, ich hatte mir eher so die All in 1 Lösung vorgestellt
                        Ich wollte jetzt nicht für alles einen neuen Thread aufmachen und einen neuen Schläger habe ich jetzt ja...
                        Was solls, wird sich schon alles einrichten lassen. Danke für die Hilfe!
                        pappeler

Kommentar

• Goldeagleno1

hoffentlich lasste dich mal öfters blicken^^

Kommentar

• pappeler
                            Benutzer
                            • 14.04.2006
                            • 44

So, einen letzten, abschließenden Beitrag wollt ich nochmal loswerden:
                            Habe heute 2,5h mit dem FXP trainiert und bin begeistert. Als ich "damals" davon sprach, weder der FXP noch der Liquidmetal könnten mein Spiel in eine neue Dimension führen (so wie damals bei der Umstellung vom Völkl auf den i.radical), muss ich geisteskrank gewesen sein.
                            Wie ich meinen Mittrainierenden die Bälle um die Ohren gehauen habe, hat mich selbst beeindruckt. Vor allem meine Rückhand war äußerst zufriedenstellnd. Und auch die Saite scheint so zu passen.
                            Also, danke nochmal für die hilfreichen Tips.
                            pappeler

Kommentar

• Goldeagleno1

tza dann kann man wohl sagen, gedult lohnt sich immer am Ende

Kommentar

Lädt...