Prince Graphite Classic MP??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter2000
    Neuer Benutzer
    • 11.06.2006
    • 3

Prince Graphite Classic MP??

Hi,
    Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen neuen Schläger zuzulegen. Beim Stöbern ist mir der Graphite Classic Mp bei ebay aufgefallen. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt sich einen solchen Schläger noch zu kaufen, oder ob er schon lange überholt ist (wie viele Jahre gibts den denn schon!??).
    Ich weis man kann ja nie genau sagen ob ich mit dem Schläger zurechtkomme, außer durch ausprobieren, aber wie weit die Technik seit der Entwicklung dieses Schlägers fortgeschritten ist werden mir einige Fachleute unter euch sicher sagen können.
    MfG Peter2000
  • Paddy C.

Hi Peter,
    willkommen im Forum.
    Ich kann dir nur raten, den Schläger mal Probe zu spielen, um zu gucken, ob er etwas für dich ist. Tengo vertreibt ihn beispielsweise noch, falls du ihn testen willst. Ob neuere Schläger unbedingt besser sind wage ich anzuzweifeln. EIn Bekannter von mir spielt seit nunmehr fast 15 Jahren den ProStaffOriginal. Hat immer mal wieder die Rahmen getauscht (alt gegen neu), aber ansonsten dem Schläger treu geblieben. Er kam z.B. mit den neueren ProStaffs, wie Classic 6.1, HPS 5.0 Tour 90, überhaupt nicht zurecht.
    Hoffe, das hilft dir weiter.

Kommentar

• Racket

Hi,

ich spiele den genannten Schläger und finde ihn absolute klasse. Ein etwas größerer Schlägerkopf wäre vieleicht etwas besser, aber 93 ist ja immerhin noch nicht das allerkleinste Der Schläger macht mächtig Dampf, hat ein geniales Feeling und eine Topkontrolle. Das offene Saitenbett macht einen recht großen Sweetspot und gibt Top-Toppspin Ich bin sehr zufrieden und habe mir nun insgesamt drei bei Ebay für wenig Geld ersteigert. Einen schmalen Turnierrahmen mit einem so schönen offenen Saitenbild findet man in der Moderne selten Ich spiele sehr viel Spin und das "klassische" Grundlininen-Sandplatztennis. Dafür finde ich ihn top

Kommentar

• Racket

@Peter: Mal mit gespielt?

Kommentar

• Peter2000
          Neuer Benutzer
          • 11.06.2006
          • 3

Ja ich hab einfach mal was riskiert war ja nicht allzu teuer... .
          Also als ich die ersten Tage damit gespielt hab war ich eigentlich, obwohl ich vorher einen sehr leichten Schläger spielte (Head Ti.Fire) angenehm überrascht. Kontrolle, Spin und Power waren top. vorallem konnte man mit einem schätzungsweise 60g schwereren Schläger (oder mehr!) mal ordentlich durchziehen. Nun hab ich allerdings recht intensiv mit dem Schläger gespielt und nach einer Woche ist die Saite gerissen. Ich denke aber das es an der Saite lag denn normal halten die bei mir ähmm.. länger (war ne prince gut duraflex oder so) Naja da ich kein Selbstbesaiter bin muss den schläger wohl wieder neu bespannen lassen. Das ist halt immer ärgerlich wenn Neubesaiten fast mehr kostet als ein neuer aber was will man machen.
          also allgemein kann ich den schläger nur empfehlen man sollte aber denke ich keine Armprobleme mitbringen.
          MfG Peter

Kommentar

• hedonist

Bei nur 14 Längssaiten (93er Modell) musst du wahrscheinlich schon eine sehr dauerhafte Saite wählen, wenn du das Racket nicht jede Woche wieder neu bespannen lassen willst. Wenn du übrigens das Lederband durch ein synthetisches Replacementgrip ersetzen willst, dann wird das Racket ca. 10g leichter!

Ich spielte bis vor kurzem auch noch den alten PS 6.0 Original 95 und habe jetzt definitiv auf das (auch nicht mehr aktuelle) Nachfolgemodell HPS 6.0 Tour 95 gewechselt. Der Technologie-Fortschritt (oder Rückschritt?) bei den Tennisrackets ist IMO nur marginal! Da wird viel "BlaBla" erzählt
            Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2006, 20:12.

Kommentar

• flinkes Bein

@ hedonist: da kann ich nur zustimmen. nicht selten sind aber auch die minimalen veränderungen nicht positiv sondern eher negativ. ist halt geschmacksache..
              deswegen kann ich nur empfehlen ...testen.. testen.. und an die alten klassischen modelle denken....
              vg

Kommentar

• go deep!

Bin auch schon sehr gespannt, wie sich der kürzlich von mir erworbene Wilson Pro Staff 7.1 ("Steffi Graf") spielt...auch dieser Schläger gehört wohl zu der Kategorie "Kontrollschläger mit offenem Saitenbild"...

Das Neueste muss imo wirklich nicht das Beste sein!

gd!

Kommentar

• flinkes Bein

hast du den schon den alten graf schläger gespielt? ich will hier nicht vom thema ablenken. nur um den vergleich alt---neu zu sehen. was erhoffst du dir von dem neuen 7.1?

Kommentar

• flinkes Bein

ach mist tschuldigung ich habe den mit dem nachfolger vom 7.1 diesem blauen(seven...) verwechselt. einfach vergessen was ich geschrieben habe.

Kommentar

• go deep!

OT
                      Keine Ahnung, wie sich der neue spielt, da musst du Kollege Plintze fragen, ich hab den "alten" und poste natürlich meine Eindrücke im entsprechenden Thread

Wollte mit meinem Beitrag nur eine Ergänzung bieten, das es einfach eine interessante Schlägerkategorie ist, die es wohl zu entdecken lohnt...relativ weiche Graphitschläger mit einem gewissen Gewicht und Grifflastigkeit, garantiert nicht auf den Arm "gehend"

gd!

Kommentar

Lädt...