Echtheit von Babolat Schlägern prüfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco_CH
    Postmaster
    • 29.04.2006
    • 108

Echtheit von Babolat Schlägern prüfen

Hallo zusammen

Habe einen ähnlichen Thread nicht gefunden. Deshalb hier die Frage:

Gibt es für mich eine Möglichkeit, die Echtheit eines Babolat Schlägers zu prüfen?

Das Signet Made in China ist ok? Frage nur, weil ich grad im Thread http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=8407 gelesen habe, dass etliche Schläger aus China unterwegs sein sollen. Ist das etwas schlechtes?

Auf beiden meiner Rackets steht das nämlich.

Danke und Gruss
    Marco
  • michlm.122

Bei meinen 2en steht auch Made in China, denke aber die passen schon

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Bis auf Yonex (Japan) lassen so ziemlich alle großen Firmen in China produzieren. Daher ist das grundsätzlich nichts Schlechtes. Es wird allerdings kopiert und auch gefälscht was das Zeug hält. Babolat ist davon allerdings weniger betroffen. Es gibt einige Pure Drive-Kopien auf dem Markt, aber die haben dann alle (zumindest so weit ich sie bisher gesehen habe) kein Woofer. Meines Wissens kommst Du an die Woofer-Ösenbänder einfach nicht ran, daher gibt's da auch keine Klone oder Fälschungen. Ähnlich sieht's mit Völkl (Catapult und Big Grommet) und Prince O3 aus. Bei letzterem lässt jeder die Finger davon, weil die Patentrechtsverletzung offensichtlicher nicht sein kann. Und die Fälscher sind meist so kleine Klitschen, dass sie nicht einmal die technische Möglichkeit haben, die Dinger zu fälschen. (So mancher Konkurrent rätselt dem Vernehmen nach noch immer, wie die Dinger eigentlich vom technischen Ablauf her produziert werden;-) )

Kommentar

Lädt...