Hallo,
ich fange gerade an Tennis zu spielen und stehe vor der schwierigen Aufgabe einen passenden Schläger zu finden.
Also ich werde mehrere Modelle auf jeden Fall testen, da eine klare Empfehlung unmöglich ist.
Dennoch könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben in welche Richtungen ich tendieren sollte bei der Auswahl der Testmodelle.
Sicherlich gibt es nämlich Modelle, die aufgrund ihrer Daten absolut nicht für Anfänger geeignet sind.
Also mich würde interessieren:
- Größe
- Gewicht
- Balance
Noch was:
Was bewirkt ein größerer Schläger (z. B. 100 gegenüber 110)
Was bringt ein schwerer Schläger gegenüber einem leichteren für Vor- und Nachteile?
Vielleicht noch ein paar Daten zu meiner Person:
25 Jahre, 172 cm, Ambitionen: Freizeitspieler
Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg
Flip
ich fange gerade an Tennis zu spielen und stehe vor der schwierigen Aufgabe einen passenden Schläger zu finden.
Also ich werde mehrere Modelle auf jeden Fall testen, da eine klare Empfehlung unmöglich ist.
Dennoch könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben in welche Richtungen ich tendieren sollte bei der Auswahl der Testmodelle.
Sicherlich gibt es nämlich Modelle, die aufgrund ihrer Daten absolut nicht für Anfänger geeignet sind.
Also mich würde interessieren:
- Größe
- Gewicht
- Balance
Noch was:
Was bewirkt ein größerer Schläger (z. B. 100 gegenüber 110)
Was bringt ein schwerer Schläger gegenüber einem leichteren für Vor- und Nachteile?
Vielleicht noch ein paar Daten zu meiner Person:
25 Jahre, 172 cm, Ambitionen: Freizeitspieler
Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg
Flip
Kommentar