Neuen schlaeger fuer meinen sohn!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
    Postmaster
    • 25.06.2006
    • 172

Neuen schlaeger fuer meinen sohn!

hallo,

mein sohn sucht einen neuen schläger weil,er zu groß fuer seinen alten schläger(einen Babolat Drive Z-Lite) geworden ist!

Er ist 11jahre alt 147cm groß,er spielt in der A-Klasse!!!Er sucht einen neuen schläger koennt ihr mir ein paar tipps gebenwelcher schläger passen fuer ihn wär(am besten einen Head oder Wilson)??

Er hat im Auge den Wilson N1 Force,dieser hat aber eine kopfgroeße von 800cm² ist das zugroß fuer ihn oder ist das passend???

Da sein alter schläger ca. 672cm² nur hat!Also dann cu!bidde postet ein paar antworten !!

danke!
    Zuletzt geändert von t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r; 26.06.2006, 14:33.
    Weilerbach ich komme!

könntest du vielleicht ein paar leerzeichen einfügen? Dann werden das bestimmt mehr dödels lesen

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Ich werde das Gefühl nicht los, daß t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r sein eigener Sohn ist

Kommentar

Postmaster
        • 25.06.2006
        • 172

Lol?!
        Weilerbach ich komme!

Kommentar

Postmaster
          • 25.06.2006
          • 172

ich hab en sohn !
          Weilerbach ich komme!

Kommentar

• heyho
            Postmaster
            • 29.05.2006
            • 266

Zitat von t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
            hallo,

mein sohn sucht einen neuen schläger weil,er zu groß fuer seinen alten schläger(einen Babolat Drive Z-Lite) geworden ist!
            Wie sollen wir das verstehen, dass er dafür zu groß ist?

Er ist 11jahre alt 147cm groß,er spielt in der A-Klasse!!![...]

Er hat im Auge den Wilson N1 Force,dieser hat aber eine kopfgroeße von 800cm² ist das zugroß fuer ihn oder ist das passend??? [...] Da sein alter schläger ca. 672cm² nur hat!
            Es heisst nicht "je älter desto größer der Kopf". Die Kopfgrösse entscheidet über Power und Kontrolle. Je größer der Kopf desto mehr Power und weniger Kontrolle. Je kleiner der Kopf umso mehr Kontrolle und weniger Power.

672 sq cm. sind schon in Ordnung. Er kann ruhig schon auf einen 645er umsteigen.

Prinzipiell aber halte nichts davon, von einem Drive Z-Lite mit 645 sq, cm (http://www.tennis-warehouse.com/desc...AB-ZLITE.html), auf ein Racket wie den N1 Force mit 800 sq, cm http://www.tennis-warehouse.com/desc...ILSON-N1F.html) umzusteigen. Der wäre ja ein Rückschritt.

Was verschiedene Spieler (die ihn schon gespielt/getestet haben davon halten liest du u.a. hier: http://www.tennis-warehouse.com/feedback.html?pcode=N1F

[Auszug]
            Comments: I am a 14 year-old high school player and I ordered the Wilson nCode n1 Force in hope that it would raise my game, but I found horrible control with this racquet because of its tremendous power. The good things about this racquet are that it is very light and it also looks very pretty in person. Sorry Wilson, too much power for my game. [...],

c

Kommentar

• YBCO

hallo,

Er ist 11jahre alt 147cm groß,er spielt in der A-Klasse!!!Er sucht einen neuen schläger koennt ihr mir ein paar tipps gebenwelcher schläger passen fuer ihn wär(am besten einen Head oder Wilson)??

Er hat im Auge den Wilson N1 Force,dieser hat aber eine kopfgroeße von 800cm² ist das zugroß fuer ihn oder ist das passend???

Da sein alter schläger ca. 672cm² nur hat!Also dann cu!bidde postet ein paar antworten !!

danke!
              Sein alter Schläger hat lt. ****** 645 cm² und ist mit 68,5 cm Länge ein Erwachsenenschläger! Also ist Dein Sohn auch nicht zu groß für den Schläger! Falls die Aussage so oder so ähnlich vom Trainer kam, meint er eventuell, dass er jetzt einen etwas „anspruchsvolleren“ Schläger spielen sollte. Dann soll er bitte aber auch sagen in welche Richtung sich der Schläger verändern soll (Balance, kleinerer Schlägerkopf [größeren würde ich bei jemanden der regelmäßig Training bekommt fast ausschließen, siehe heyho], höheres Gewicht ). Der n1 Force ist eine Bratpfanne mit Überlänge und sicherlich nicht die richtige Wahl wenn sich dein Sohn verbessern will. Schau mal unter
              http://www.tennis-******.de/$WS/tennis-******/websale6_shop-tennis-******/benutzer/templates/01-aa/info/images/racketinformationen.pdf da findest Du eine Auswahl von Schlägern mit ihren Kenndaten.

Kommentar

• YBCO

ok scheinbar sieht unser Administrator die Nennung von Nichtforumspartnern als unererlaubte Werbung, so dass meine Linkangabe zensiert wurde und Du damit nichts anfangen kannst. Ich schreibe Dir eine nicht öffentliche PM mit der Linkangabe, in der Hoffnung dass diese nicht auch geändert wird.

Kommentar

• oigen

Zitat von YBCO
                  ok scheinbar sieht unser Administrator die Nennung von Nichtforumspartnern als unererlaubte Werbung, so dass meine Linkangabe zensiert wurde und Du damit nichts anfangen kannst. Ich schreibe Dir eine nicht öffentliche PM mit der Linkangabe, in der Hoffnung dass diese nicht auch geändert wird.
                  Ich glaube es geht hier nicht darum, Links an Nicht-Forumspartner zu zensieren! Nur hat sich der von dir zitierte Anbieter mit Abmahnungen und anderen Praktiken gegenüber Forumspartnern und anderen Shops auch im Forum ziemlich unbeliebt gemacht. In der damaligen Diskussion war die allgemeine Ansicht vorherrschend, dass dieser Anbieter nach Möglichkeit gemieden wird, daher kann ich die Zensur schon verstehen...

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Wenn man den Namen des besagten Anbieters eingibt, wird dieser vom System automatisch zensiert. Da hat kein Administrator eingegriffen. Hintergrund war damals wie schon richtig von oigen angesprochen, das fragwürdige Geschäftsgebaren dieses Anbieters.

Hier mal der Test: ******

Und jetzt bitte zurück zum Thema...
                    Zuletzt geändert von f_panthers; 27.06.2006, 10:38.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Nochmal kurz zu den Sternchen: Die Begründung für die Zensur dieses Namens ist nicht unbedingt das fragwürdige Geschäftsgebaren, sondern vielmehr mein Schutz vor einer Abmahnung, da dieser Händler hier nicht selten (wenn auch nicht unbegründet) öffentlich kritisiert wurde. Da ihm das nicht gefallen wird und er gerne Abmahnungen verschickt, bin ich so auf der sicheren Seite. Ich bitte um Verständnis.

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Kann ich gut verstehen, Jens.

Dann ist dies jetzt ja ein für allemal geklärt.

...
                        .......
                        Oh, dies ist mein 666. Beitrag.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...