Auf der Homepage von Babolat wird gerade eine neue Griff-Form vorgestellt. Grundgedanke ist dabei, dass die menschliche Hand ja auch nicht ebenmäßig flach ist. Die "smart grip" Idee wird bei den Rackets Aero Blast und Drive Z OS umgesetzt. Der Aero Blast ist eine Keule mit 112sqi, der Drive mit 110sqi.
Babolat mit neuer Griffgestaltung
Einklappen
X
-
tennismiezeStichworte: -
-
michlm.122
Liegt der SChläger dadurch besser in der Hand, oder was bringt das.
Apropro Schlägergriffe. Ich spiele ja einen Babolat Schläger und habe gerade mal nen Head Schläger getestet, die haben ja eine extrem komische Griffschale, damit kam ich nicht zurecht -
4realMaster
Habe ich auch bereits gesehen, halt wieder was für Senioren gemacht oder? Denke nicht, dass sich das für den Normalspieler durchsetzten kann.
Denn was machst du bei nem Volley im Vergleich zum Grundschlag? Ich persönlich halte das Racket beim Vollieren weiter vorne beim Griff (also in Richtung Kopf des Schlägers gehend!)
Dadurch kann ein gewellter Griff zum Nachteil werdenKommentar
-
michlm.122
Naja man wirs ja sehen, ich glaube wenn das was richtig anständiges wäre, würden sie den Griff auch auf die Turnierrackets wie Pure Drive Team und so raufmachen, daraus schließe ich ist wohl eher was für Freizeitspieler.Kommentar
-
RafaelNadal
Zitat von michlm.122Ich spiele ja einen Babolat Schläger und habe gerade mal nen Head Schläger getestet, die haben ja eine extrem komische Griffschale, damit kam ich nicht zurecht
Ähnlich erging es mir auch. Ich bin am Handballen äusserst empfindlich, auf Blasen etc. Ich bin noch nie mit Wilson zurechtgekommen und eigentlich mit keiner anderen Marke als Babolat, ich hoffe nur, dass Babolat ,die aus meiner Sicht perfekte Griffform, auf meinem Aeropro Drive so lässtKommentar
-
flinkes Bein
ich finde die head griffschalen extrem klasse. gerade bei dem alten prestige fühlen sich meine hände an, als wenn sie nach hause gekommen sind.die schalen von babolat empfinde ich als normal.
zum thema gewellte griffe kann ich mich euch nur anschließen. wer den schläger zwischen den schlägen lockert und dreht, der will sich darauf verlassen den griff sofort wieder zu finden. und wenn diese wellen einen dabei stören, wird das mit sicherheit kein erfolg werden. jedenfalls nicht im wettkampftennis.
habt ihr schon einmal diesen carving-schläger ausprobiert?
da erging es mir genauso. ein drehen nach dem treffen ist unmöglich und damit ist er für mich auch untauglich......Kommentar
Kommentar