hallo
ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden
zur person: bin 21 jahre alt, und spiele schon seit 9 jahren tennis.
spiele in der kreisliga an nummer eins.
nun zu meinem problem:
ich habe mir letzte woche neue schläger gekauft, den babolat pure strom 98 kopf. habe ihn mit einer reinen darmseite bespannt 26/25 kg. am nächsten tag war mein ganzer unterarm verkrampft, genauso wie das hangelenk .
ich habe aber keine schmezen beim spielen!!!
ich habe für mich schon rausgefunden das wenn ich z.b zu weich bespanne immer diese handgelenks/unterarm verkrampfungen bekomme.
diese (verkrampfungen) hatte ich auch bei dem head LM PRESTIGE MP den ich damals mit einer multi besaitet habe.
meine vorgenger modelle:
T.FIGHT 325
O3 Tour / besaitet bit einer poly
PS NSIX-ONE 95
könnte es sein das ich mit zu weichen schlägern (ra wert) nicht zu recht komme??
kann mann da was machen? also ich werde den pure strom heute mal mit einer poly besaiten 28/26 kg . wird dadurch der schläger (rahmen) etwas härter, wenn man ihn hart bespannt??
hat der T.FIGHT 325 nicht genau den gleichen ra wert wie der babolat??
ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen.
gruß, gonzales211
ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden
zur person: bin 21 jahre alt, und spiele schon seit 9 jahren tennis.
spiele in der kreisliga an nummer eins.
nun zu meinem problem:
ich habe mir letzte woche neue schläger gekauft, den babolat pure strom 98 kopf. habe ihn mit einer reinen darmseite bespannt 26/25 kg. am nächsten tag war mein ganzer unterarm verkrampft, genauso wie das hangelenk .
ich habe aber keine schmezen beim spielen!!!
ich habe für mich schon rausgefunden das wenn ich z.b zu weich bespanne immer diese handgelenks/unterarm verkrampfungen bekomme.
diese (verkrampfungen) hatte ich auch bei dem head LM PRESTIGE MP den ich damals mit einer multi besaitet habe.
meine vorgenger modelle:
T.FIGHT 325
O3 Tour / besaitet bit einer poly
PS NSIX-ONE 95
könnte es sein das ich mit zu weichen schlägern (ra wert) nicht zu recht komme??
kann mann da was machen? also ich werde den pure strom heute mal mit einer poly besaiten 28/26 kg . wird dadurch der schläger (rahmen) etwas härter, wenn man ihn hart bespannt??
hat der T.FIGHT 325 nicht genau den gleichen ra wert wie der babolat??
ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen.
gruß, gonzales211
Kommentar