RA Wert: Schläger zu Weich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonzales211
    Neuer Benutzer
    • 02.07.2006
    • 19

RA Wert: Schläger zu Weich

hallo
    ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden

zur person: bin 21 jahre alt, und spiele schon seit 9 jahren tennis.
    spiele in der kreisliga an nummer eins.

nun zu meinem problem:

ich habe mir letzte woche neue schläger gekauft, den babolat pure strom 98 kopf. habe ihn mit einer reinen darmseite bespannt 26/25 kg. am nächsten tag war mein ganzer unterarm verkrampft, genauso wie das hangelenk .
    ich habe aber keine schmezen beim spielen!!!

ich habe für mich schon rausgefunden das wenn ich z.b zu weich bespanne immer diese handgelenks/unterarm verkrampfungen bekomme.

diese (verkrampfungen) hatte ich auch bei dem head LM PRESTIGE MP den ich damals mit einer multi besaitet habe.

meine vorgenger modelle:

T.FIGHT 325
    O3 Tour / besaitet bit einer poly
    PS NSIX-ONE 95

könnte es sein das ich mit zu weichen schlägern (ra wert) nicht zu recht komme??

kann mann da was machen? also ich werde den pure strom heute mal mit einer poly besaiten 28/26 kg . wird dadurch der schläger (rahmen) etwas härter, wenn man ihn hart bespannt??

hat der T.FIGHT 325 nicht genau den gleichen ra wert wie der babolat??

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen.

gruß, gonzales211
    Zuletzt geändert von gonzales211; 02.07.2006, 09:21.
  • tennismieze

Stimmt die Griffgröße? Üblicherweise liegt es meistens an einem zu kleinen oder zu großen Griff als an der Bespannung.

Kommentar

• gonzales211
      Neuer Benutzer
      • 02.07.2006
      • 19

hallo, die griffgröße stümmt.

ich werde wohl ir ein anderes racket besorgen müssen.

ich habe schon den o3 tour gespielt, so was änliches will ich wieder haben .
      sid die schläger vergleichbar?

Dunlop M-Fil 300
      Head Liquidmetal Instinct

ich spiele auf keinen fall mehr babolat, da habe ich bis jetzt immer schmerzen mit bekommen.

Kommentar

• Shadowman
        Benutzer
        • 06.06.2006
        • 30

Du könntest auch mal den grünen nPro von Wilson testen, habe eine ganze Reihe Schläger getestet (Wilson und Head) und der nPro war derjenige, wo ich absolut nichts im Arm spüre, selbst nach 2,5h anstrengenden Spiels.

Trotzdem lässt sich damit gut Druck machen und die Kontrolle ist fast einmalig Die leichten 300g sind auch sehr ausgewogen gut verteilt, so dass das Racket sehr gut in der Hand liegt.

Mit dem Head Instinct (allerdings dem FXP) hat mir nach 30 Minuten Grundlinienspiel der Arm weh getan.

Habe mir jetzt den nPro gekauft und bin sehr zufrieden
        (siehe Tennismagazin - Testsieger)
        Wilson nPro 98
        Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
        Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• Racket

Vieleicht versuchst du durch eine komische Bewegung im Handgelenk das Übermaß an Power zu kompensieren!?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

also,der Dunlop M-Fil und der LM Instinct sind zwei grundverschiedene Schläger,die sich meiner Meinung nach auch nicht mit dem O³ Tour vergleichen lassen.Ich spiele den LM Instinct zur Zeit selber und bin super zufrieden damit.Armprobleme hatte ich mit dem Head wirklich noch nie (besaitet mit der Tecnifibre Pro Red Code,also ner Poly).Spiele auch Kreisliga und denke,daß der passen könnte.Mußt halt mal testen.Der Dunlop ist ein absolut steifes Brett,der von sich aus kaum Power macht.Der Schläger ging mir total auf den Arm.Der Prince liegt irgendwo dazwischen.Gute Armschonung,sehr fehlerverzeihend,aber mir bot er zuwenig Spin und Power.Aber läßt sich aufgrund des weichen Rahmens eigentlich ganz angenehm spielen.Dein Problem könnte aber in der Tat auch andere Gründe haben.
            Zuletzt geändert von moya fan; 02.07.2006, 19:12.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• gonzales211
              Neuer Benutzer
              • 02.07.2006
              • 19

ich werde dann die beide schläger mal testen.

ich werde dann mal den Head LM Instinct mit einer poly besaiten 27/26 kg.

den dunlop werde ich mal mit einer multi bespannen.

danke für eure beiträge.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

meine erfahrungen sind ganz anders als die von moya. habe mit den O3 tour viel mehr spin als mit meinem LM instinct tour XL. power ist bei beiden in etwa gleich. von der armschonung würde ich aber dem instinct bevorzugen

Kommentar

• anburme

Den Storm finde ich Top. Ich tippe auch darauf, dass der Griff etwas zu klein ist und viel aus dem Handgelenk gespielt wird.
                  Ich hatte auch einen Tennisarm und mußte etwas ändern. Seit letzter Saison spiele ich den Storm mit verschiedenen Saiten und der Tennisarm ging vorbei. Als nächstes hatte ich Probleme mit dem Handgelenk und Unterarm. Seitdem spiele ich mit einem Overgripp(Ergebnis einen etwas dickeren Griff) und mit einer Hangelenkstütze. Mittlerweile brauche ich die Handgelenkstütze nur noch selten.

Gruß
                  Andreas

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

habe auch den storm getestet. der hat zwar eine super power, ging mir aber auf den arm. habe dann die poly plasma runtergeschnitten und die cyberflash raufgemacht. dasselbe problem. kann aber wirklich am griff ligen. der tester war 3 nummern zu klein

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

@gonzales211

Wie ist die Sache weitergegangen? Bist du des Rätsels Lösung auf die Spur gekommen, oder hast du immer noch diese Probleme? Welchen Schläger spielst du aktuell?
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...