Schlägertipp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen

Schlägertipp

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp. Suche einen Schläger mit folgenden Kriterien, müssen nicht zu 100% stimmen

Marke: egal
    Kopfgröße: min. 645 lieber größer
    Gewicht: max. 300g lieber etwas weniger
    Saitenbett: 16/9 oder 16/18, kein 18/20
    Großer Sweetspot, soll was verzeihen können.
    Sollte selber ordentlich Power machen, wobei die Kontrolle nicht verloren
    gehen darf!

Soll ggfls. für mich sein. Spiele momentan den DNX8 x-tended von Völkl.

Spiele Vor- u. Rückhand mit relativ viel Topspin, meist Grundlinie.
    Herren30: Bezirksliga/Verbandsliga-Niveau

Hat jemand einen Tipp?

Danke
    Gunnar
    Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2006, 09:50.
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Völkl Tour 8 V-Engine *duckundrenn*

Nee Quatsch! Da würde ich denken an den Catapult V1 MP. Den hat meine Frau, ich habe den aber auch schon gespielt, der sollte zu deiner Beschreibung passen. Von der Grundlinie fand ich den Klasse, nur am Netz hat's nicht so gepaßt. Riesen-Sweetspot, macht gut Spin (16/19), 660er Kopf, sehr stabil trotz des eher geringen Gewichts (285g ohne Kordel). Ist ja jetzt Auslaufmodell. Den DNX V1 habe ich noch nicht gespielt, der ist aber zumindest von den technischen Daten vergleichbar.

Ansonsten gebe ich keine Tipps ab, da ich die anderen Schläger, die mir einfallen würden, noch nicht ausprobiert habe.
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• esingen

Ich würd halt gern mal was anderes ausprobieren. Spiel schon ewig 645Kopf um 300Gramm.
      Völkl Tour 8
      BOB PD
      Völkl Tour 8 VE
      Völkl DNX 8

Und nun würd ich auch gern mal was etwas leichteres mit etwas größerem Kopf probieren. Damit ich nicht so viel machen muss

Yonex, Head und Co. müssen da doch auch was im Programm haben, kann mir zwar die Specs. ansehen, aber vielleicht hat ja schon jemand was interessantes gespielt.

Kommentar

• olli72

Der Yonex NSRQ7 wäre bestimmt einen Test wert, oder der Babolat Pure Storm Team MP (gelb/schw.) evtl. auch.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

yonex v-con 17 hat mir sehr gefallen. v.a. auch von der armschonung her. mir leider irgendwann zu leicht war der head LM4. von dem ist auch silent bob begeistert...

Kommentar

• olli72

... oder was aus der Prince o³ Serie ??

Kommentar

• joac02

Den Yonex rq-7 mp unedingt testen. Hat mich total überzeugt, hervorragender spin, kontrolle und armschonung.
              Ich bin nicht unbedingt der Yonex fan, aber dieser schläger hat es in sich. Vieles habe ich getestet, Prince 03 tour, white, Wilson ncode npro, Babolat pure storm ( auch sehr gut, aber 630), head lm fire, Yonex rdx 500 mp, aber
              der rq-7 war für mich um längen besser. Der sweetspot ist riesig und der ist sehr einfach zu spielen.
              Ûbrigens spiele ich den mit Cyberflash 24/25.

Viel spass beim Testen.

Grüsse Joac

Kommentar

• player1983

Kann selber von mir aus den Babolat Pure Storm Team empfehlen

Kommentar

• badnix

Yonex RQ7/100 wurde schon genannt = Top Racket, großer Sweetspot, kontrollierte Power

sehr gut auch Topspin TPC 1200 = 645 cm², 285 g, 23 mm, aber Überlänge 72 cm, was Deinem Topspin-Grundlinienspiel andererseits aber entgegen kommen müßte = viel kontrolliert Power und Spin

Kommentar

• Roger27
                    Postmaster
                    • 22.05.2006
                    • 164

guck dich mal bei

http://www.head.com/tennis/region.php um.

gruss
                    Gruss aus Basel
                    Roger 27
                    Tennis, that's life...

Kommentar

• go deep!

Versuch mal den Head FXP Heat, Specs und User Feedback bekommst du über TW.

gd!

Kommentar

• anburme

Hallo, kann dir auch nur den Babolat Pure Storm empfehlen(Kopfgröße aber 630). Ich spiele normalerweise auch nur von der Grundlinie und bin nur so begeistert. Er verzeiht viel und bringt doch den Schlag ins Feld. Auf jeden fall einen Test wert.

Kommentar

• esingen

Gibt´s den FXP Heat auch hier in D?

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

@esingen

Hi,

mal eine wichtige Frage vorab : was gefällt Dir an deinem Völkl nicht ?!

Der liegt doch schon innerhalb der Spezifikationen.

Wenn Du jetzt wechseln möchtest, dann muß Du ja von einem neuen Modell Leistungen erwarten, die der Völkl nicht bringt.

Welche wären das ?

Gruß

Kommentar

• esingen

Eigentlich bin ich mit meinem Völkl ja zufrieden. Was mir manchmal etwas zu schaffen macht ist das Gewicht. Ist ja nicht gerade schwer, 295 unbesaitet meine ich, aber mit Grip und Saite ist es dann doch etwas mehr.
                              Zweiter Punkt, ich finde den Völkl am Netz etwas unhandlich, kommt evtl. auch dadurch, dass es die Lange Version ist. Ich würd gern mal was leichteres probieren. Hab auch einen FXP Instinct Team probiert, bei Volleys einfacher zu bewegen, klappt echt besser. Allerdings kommt aus dem Schläger auch bei 24 kg kaum was raus.

16/19 Saitenbild möchte ich eben wegen des Spins.

Schwierige Geschichte

Geuß
                              Gunnar

Kommentar

Lädt...