Schlägertipp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@esingen

Hi,

ich denke auch, daß die Volley "Probleme" eher von der verlängerten Version stammen.

Auch das Gewicht ist doch eigentlich ok, vielleicht empfindest Du ihn auch nur als schwer, weil er eben verlängert ist.

Warum hattest Du denn eine verlängerte Version (Aufschlag, Reichweite) ?!

Gruß

Kommentar

• esingen

Hab schon immer lange Versionen gespielt, kam irgedwann mal so.

Wie schon geschrieben

Tour 8 lang
      PD lang
      Tour 8 VE lang
      DNX lang

Vielleicht empfinde ich ihn auch nur als schwerer, weil ich momentan 5kg zu viel hab

Mich reizt es aber, etwas leichteres mit größerem Kopf zu probieren. Die Eigenschaften sollten aber nicht leiden. Also genug Dampf von der Grundlinie, auch aus der Defensive heraus. Genügend Kontrolle, Fehlerverzeihend.

Gibt´s ja sowieso nicht

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@esingen

Hi,

kann nur auf Schläger hinweisen, die ich selbst nicht kenne, aber von den Spezifikationen vielleicht hinkommen:

- Voelkl BB 5 Energy

Head Size 660 cm2 | 102 in2
        Cross section 25 mm
        Length 68.5 cm | 27 in
        Weight 280 g | 9.9 oz
        Balance 32 cm | 0.9 inches HL
        String Pattern 16 x 19 PCP
        String Tension 24 (±2) kg | 53 (±5) lbs

Der ist leichter und hat eine größere Schlagfläche ist aber nicht X-tended.

- Voelkl BB 10 X-tended

BB 10 X-tended

Head Size 645 cm2 | 100 in2
        Cross section 23 mm
        Length 70 cm | 26.6 in
        Weight 295 g | 10.4 oz
        Balance 32.5 cm | 1 inches HL

String Pattern 16 x 18 PCP
        String Tension 25 (±2) kg | 55 (±5) lbs

Zwar nicht größer und nicht leichter, aber mit Energy Box und Energy Shaft vielleicht mit mehr Power als der DNX 8.

Gruß

Kommentar

• esingen

Power hat der DNX 8 eigentlich genug.

Der Flexpoitn Instinct Team gefällt mir sonst von den Spezifikationen ganz gut, Größe, Gewicht und Saitenbild passen.
          Aber vom Spielgefühl her macht er keinen Spaß. Relativ wenig Kontrolle, relativ wenig Power. Aufschlag ist mies.
          Für den Aufschlagh ist der DNX wiederum ein Monster.

Kommentar

• olli72

Mal was in eigener Sache: Prince TT Warrior, 305g unstrung, 16/20, 97 sq-inch.

Gibt massig Spin von der Grundlinie und ist der beste Volleyschläger den ich je in der Hand hatte. Damit krieg sogar ich einen gescheiten Volley zustande. Der Touch beim Aufschlag ist auch klasse, das Gewicht merkst du wegen der grifflastigen Balance bei weitem nicht.
            Meine beiden Brüder spielen den Völkl Tour 9 X-tended bzw.den Tecnifibre T-315 und das sind spieltechnisch Welten, obwohl mein Prince nur 10g leichter ist.

Kommentar

• go deep!

Ich fand den DNX 8 X-tended gut am Netz und auch nicht unhandlich, auch der T9VE war ein feiner Volleyrahmen, nicht wirklich weit weg vom TT Warrior. Der Vorteil des Prince ist wirklich der riesige Sweetspot, einen grösseren bei der Kopfgrösse von 97 cm² hat kein Schläger auf dem Markt.
              Leider ist die Kontrolle bei den Grundschlägen zwar gut, aber wirklich nicht herausragend, auch nicht besser als beim DNX.

gd!

P.S.: Mir hat der Völkl als Doppelschläger deutlich besser gefallen, als für Einzel!
              Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2006, 20:47.

Kommentar

• esingen

So unterschiedlich sind die Eindrücke manchmal. Werde jetzt erstmal an meiner Performance arbeiten

Kommentar

• joac02

Guten Morgen, tue dir den gefallen und teste den Yonex rq7, du wirdst überrascht sein

Viele grüsse
                  joac

Kommentar

• esingen

100er oder 110er Kopf?

Kommentar

• badnix

wenn Du einen "Langen" mit 295 g hast, dann zähle pro 1 cm Überlänge 10 g dazu, um auf eine vergleichbares Gewicht zu kommen. Mein TPC 1200 hat 290 g + 3,5 cm Überlänge entspricht also 325 g.

Zum Volleyproblem: ist bei extended einfach vorhanden, hilft nur noch früher und aggressiv die Bewegung einleiten.

Kommentar

• joac02

Grüsse,
                        also ich habe 3x den 100 / 645, grösser brauchst du den nicht, der sweetspot ist enorm, durch die extra 1,5 cm + den grosen sweetspot ist zum beispiel mein im lauf geschlagenen Vorhand um welten besser geworden.
                        Mein spiel ist ähnlich wie deins, und der rq-7 verleiht mir dass gefühl, dass ich voll durchziehen kann bei jedem schlag. Ich spiele den seit gute 2 wochen jetzt, (fast jeden tag 1-2 stunden), und habe immer noch dieses wunderbare gefühl.

Natürlich kann es sein, dass er dir nicht gut liegt, aber ein test ist es allemal wert.

Viel spass beim testen

Joac

Kommentar

• esingen

Manne hat leider keine Tester und auch keien neuen mehr

Kommentar

• badnix

yep, der RQ-7/100 ist ausverkauft und bei Yonex in L3 auch nicht mehr lieferbar. Ein paar Rackets in L2 und L4 sind noch vorhanden.

L4 ist aber etwas schwerer als der L3.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

kurze OT frage: gibts in D eigentlich auch yonex schläger in L5? gemässe www.yonex.com sind die lieferbar. habe sie aber noch in keinem deutschen shop gesehen. danke für die antwort

Kommentar

• lemmie

Hi Esingen,

spiele recht ähnlich wie Du, allerdings Herren 40 seit diesem Sommer.
                                Ich komme mit den Auslaufschläger Prince Hornet Tungsten in Midplus
                                sehr gut klar.
                                Ist etwas länger,
                                wiegt rund 270 - 280 gr, was ich allerdings durch Blei
                                auf 300 gr. erhöht habe.

Gerade auf der Rüchhand ein Superschläger !! :-)

Kostet derzeit runde 80,--

gruß, Lemmie

Kommentar

Lädt...