Suche neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingens
    Neuer Benutzer
    • 03.07.2006
    • 1

Suche neuen Schläger

Hallo!

Suche nen Nachfolger für meinen alten "Hyper Hammer 5.2 MP".
    Bin mit diesem Schläger sehr gut zurecht gekommen, aber nach ca.3 Jahren muss einfach mal was neues her .
    Ich suche also einen Schläger mit ähnlichen Eigenschaften... der:
    -ruhig etw. schwerer sein darf (auf keinen Fall leichter)
    -nicht zu groß (optimal also 630 cm² und max 645 cm²) sein sollte
    -und mit meiner Spielweise übereinstimmen sollte
    ->Ich spiele fast außschließlich auf Sandplätzen und gestalte mein Spiel
    von der Grundlinie aus. Desweiteren habe ich einen sehr extremen
    Vorhandgriff und spiele auch mit viel Topspin.

Ich habe mich natürlich schon umgeschaut und eine kleine Auswahl zusammengesucht.
    So zB.: Head Flx Prestige MP
    Head Flx Radical MP (Tour)
    Wilson nSixOne 95
    Wilson nTour 95

Ich habe bisher leider nur Erfahrungen mit Wilson und Head Schlägern gemacht weshalb ich Babolat und co etw. ratlos gegenüberstehe.
    Was mich jedoch noch irritiert ist diese "Fxp-Technologie"! Habe sowohl gutes wie schlechtes darüber gehört und bin auch in diesem Punkt unsicher.

MfG Ingens

Ps.: zum nSixOne 95 ... wie wirkt sich bei der Bespannung die 16/18 und 18/20 aus? (mein alter Hyper Hammer hat ja glaub ich 16/20)
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

bei der auswahl musst du dir bewusst sein, dass du auf ein komplett anderen schläger wechselst. die hammer serie ist mehr für hobbyspieler. die von dir genannten sind profischläger.
    schau doch mal, dass du von ein paar freunden die schläger spielen kannst.

bei babolat könntest du den pure storm testen. und wenn du spin magst, lege ich dir den prince o3 tour ans herz

Kommentar

• Shadowman
      Benutzer
      • 06.06.2006
      • 30

Kleiner Tipp auch zum Testen:
      Schlage nicht 20 Bälle und stelle dann fest "super, die sind alle schnell und kontrolliert, den nehme ich", sondern nimm einfach mal den Schläger mit auf ein Medenspiel und schau, ob du nach dem 1. Satz immernoch harte und präzise Bälle spielen kannst.

Hatte den nSix-One Tour (Federer) mit 340g zum Testen, anfangs hui und am Ende pfui, weil ich das Ding einfach nicht mehr vernünftig bewegen konnte.

Bin jetzt beim Wilson nPro gelandet (300g, 98er Schlägerkopf und 18/18 Bespannungsmuster), das ist kein Kanonenschläger wie der nSix-One, ich spüre a ber selbst nach 3 Sätzen Einzel und Doppel meinen Arm nicht und die Schläge sind noch fast so konstant wie vorher. Druck lässt sich damit allemal machen und durch die ausgeglichene Balance liegt er auch sehr sicher bei Volleys in der Hand. Für mich als Tester der anderen Wilson nSix-One Modelle klarer Favorit, auch wenn es dann eben nicht der am häufigsten in Wimbledon gespielte Schläger ist
      Aber wenn du vom Hammer kommst ist der "normale" nSix-One 95 mit über 330g vielleicht nicht ganz der ideale Schläger - probier's aus
      Wilson nPro 98
      Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
      Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

Lädt...