Getunter AeroPro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jever98
    Postmaster
    • 23.01.2006
    • 172

Getunter AeroPro Drive

Moinsen,

habe gerade an einem meiner AeroPro Drives rumgebastelt, da ich gerne mal sehen wollte, wie er sich ein wenig grifflastiger und schwerer spielt.

Habe das Syntec Band mit nem Babolat Lederband getauscht, das etwas laenger aufgewickelt (finde den Griff etwas kurz fuer beidhaendige Rueckhand), und habe unten ins Herz, ganz nah am Griff, ca. 5g Blei eingeklebt. Habe auf das Griffband noch ein Signum Pro Overgrip draufgepackt.

Er kommt mir beim schwingen im Garten etwas manoevrierfaehiger vor, leider habe ich aber keine Waage um herauszufinden, wie viel schwerer er geworden ist.

Hat jemand ne Ahnung, wie viel Gewicht der Schlaeger durch das Lederband wohl gewonnen habe?

Bin schon gespannt auf den direkten Vergleich mit dem ungetunten Schlaeger.

Gruss
    Jever
    Babolat AeroPro Drive
    Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20
  • go deep!

Normalerweise ist ein Schläger durch das Anbringen eines Lederbandes 10 - 12 Gramm schwerer. Da du länger gewickelt hast, vielleicht 12 -13 Gramm. Meine Angaben beziehen sich auf das Babolat Natural.

Andere Lederbänder können vom Gewicht her abweichen, Pacific soll z.B. relativ leicht sein, Völkl schwer.

Gruß
    gd!

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

Zitat von jever98
      Er kommt mir beim schwingen im Garten
      du müsstest dich mit tamas zusammentun: der macht wohnzimmertests (sorry fürs offtopic)

Kommentar

• jever98
        Postmaster
        • 23.01.2006
        • 172

Zitat von HIGHTOWER
        du müsstest dich mit tamas zusammentun: der macht wohnzimmertests (sorry fürs offtopic)
        Was denkst Du woher die Inspiration fuer den Test kam ?

Danke Tamas, dann muesste der Schlaeger nun ja ca. 320g bespannt wiegen (+10 vom Babolat Natural, +5 Blei +5 Overgrip)

Schade mit dem Halbfinale... und ich musste mit nem Italiener gucken...

Gruss Jever
        Babolat AeroPro Drive

Kommentar

• go deep!

Zitat von jever98
          Was denkst Du woher die Inspiration fuer den Test kam ?

Danke Tamas, dann muesste der Schlaeger nun ja ca. 320g bespannt wiegen (+10 vom Babolat Natural, +5 Blei +5 Overgrip)

Schade mit dem Halbfinale... und ich musste mit nem Italiener gucken...

Gruss Jever
          Wieso "Danke Tamas"?

gd!

Kommentar

• jever98
            Postmaster
            • 23.01.2006
            • 172

Zitat von go deep!
            Wieso "Danke Tamas"?

gd!
            Ups, war wohl schon ein bisschen spaet. Meinte natuerlich gd
            Babolat AeroPro Drive

Kommentar

• tamas

@jever98
              ich denke wenn du so viel gewicht im griffbereich anbringst dann fehlt
              im kopfbereich auch an masse. wohnzimmer oder gartentest ist nur bedingt aussagekräftig. ich habe schon mal super schwinggefühl im wohnzimmer gehabt doch auf dem platz war nichts mehr davon zu spüren. da mit dem aero schon standard eine relativ hohe schwunggewicht hast kannst du bereits mit wenig blei das racket
              "überlasten". ich bin mittlerweile mit 5 gramm im griff und 5 gramm im kopf zurück auf 330 gramm (spielbereit), doch ein 360 gramm schwere
              sixone 90 ist immer noch einiges handlicher.
              Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2006, 07:44.

Kommentar

• jever98
                Postmaster
                • 23.01.2006
                • 172

Zitat von tamas
                meine aeros wiegen 306 gramm unbespannt, mit saiote
                Bin etwas verwirrt: Mit Saite oder ohne Saite? Was wiegt ne Saite eigentlich so?

Gruss
                Jever
                Babolat AeroPro Drive

Kommentar

• tamas

@jever98

sorry, ich habe eine durcheinander gehabt habe aber bereits korrigiert.

ja nach saite so um die 14 gramm aber es gibt deutliche unterschiede!

Kommentar

• jever98
                    Postmaster
                    • 23.01.2006
                    • 172

Danke fuer die Tips Tamas,

Ich habe noch ne Menge Blei rumliegen und wollte evtl 5g auf 3 und 9 Uhr machen. Mein Bedenken war allerdings, dass die Keule zu kopflastig werden koennte. Habe naemlich frueher mit nem Voelkl Tour 10 Mid gespielt, der schwerer und grifflastiger war.

Nachdem ich gestestet habe erzaehl ich mehr...
                    Gruss

Jever
                    Babolat AeroPro Drive

Kommentar

• jever98
                      Postmaster
                      • 23.01.2006
                      • 172

Ich habe nun 2x mit dem getunten Schlaeger gespielt. Habe die SPPP in 1,23 mit 26kg drauf, auf dem anderen die SPP Megaforce in 1,24 mit 26kg, aber frischer bespannt.

Der getunte Schlaeger kommt mir handlicher vor, und es erscheint mir, dass er mehr Power hat, wohl aber, weil die BEspannung schon aelter ist und stark eingekerbt. Beim ersten Mal habe ich auf den frisch bespannten Schlaeger zurueckgegriffen, beim zweiten mal habe ich nur mit dem getunten gespielt.

Vom Griff her finde ich das Leder genial, schoen definiert, selbst mit dem Overgrip drauf. Wenn ich aggressiv spiele funktionierts auch gut, wenn ich etwas mehr dahindaddel scheint der leichtere besser zu funktionieren, mit dem grifflastigen wurden die Baelle oft zu lang, obwohl ich nicht sicher sagen kann ob es an der Bespannung lag oder am Tuning.

Gruss
                      Jever
                      Babolat AeroPro Drive

Kommentar

Lädt...