Teste den nSix one 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingonicole

Teste den nSix one 95

Seit gestern habe ich den nSix One 95 18x20 als Testracket zuhause und konnte nach dem ich ihn neu bespannt habe gleich mal die ersten Bälle spielen.
    Habe ihn mit 24/25 kg (wohl etwas hart) mit der Poly Plasma 1,18mm bespannt.
    Normal spiele ich den Pure Drive aktuel mit 26/28kg.

Die ersten Bälle waren schon ein echtes Vergnügen mit dem Racket. Ein tolles Gefühl und eine super Kontrolle, zudem muß ich sagen das ich nicht wirklich die Power des Pure Drive vermisst habe.

Nach der ersten Stunde mit dem Schläger möchte ich ihn kaum noch hergeben ....werde ich aber die nächsten Tage noch intensiv testen und dann hier nochmal ausführlich berichten. Werde auch mal sehen das ich einen nSix One 95 mit 16x18 zum testen bekomme.

Wäre es sinnvoll auch mal den Head Flexpoint Prestige MP zu testen, wenn man vom nSix One 95 begeistert ist?
  • PSO

Zitat von ingonicole
    Wäre es sinnvoll auch mal den Head Flexpoint Prestige MP zu testen, wenn man vom nSix One 95 begeistert ist?
    meiner meinung nach nicht unbedingt. der FXP spielt sich für mich im vergleich zum n6.1 insgesamt zu unstabil und hat mir (obwohl angeblich nur 10 gramm weniger) zu wenig schwunggewicht, aber das ist alles sehr subjektiv. wenn du umsonst rankommst oder der schläger dir eine testgebühr wert ist, teste ihn einfach mal und berichte. würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so ist.

Kommentar

• ingonicole

Dann schau ich mal ob ich ihn als Testracket bekomme.

Vom nSix One 95 bin ich jedenfalls sehr begeistert. Hatte nach dem Test ein paar Bälle mit dem PD gespielt und hatte das Gefühl mit einer Bratpfanne zu spielen.... total verrückt.

Finde auch das der Griff des Wilsons bei mir perfekt in der Hand liegt....man könnte sagen "Liebe auf den ersten Griff"

Kommentar

• ingonicole

Hat schon jemand vielleicht den nSix one 95 mit 18x20 und 16x18 gespielt?

Bei TW liest man das die meisten dann wohl doch den 18x20 bevorzugen.

Kommentar

• hErr.cHilloR
          Benutzer
          • 06.07.2006
          • 58

ich spiele auch den nsix one 95, mit 18x20er bild, und fand ihn für mich einfach angenehmer zu spielen als den 16x18er!
          War eine Gefühlssache, von daher würde ich sagen, spiele beide einfach mal PRobe und entscheide dann welchen du besser findest!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von PSO
            meiner meinung nach nicht unbedingt. der FXP spielt sich für mich im vergleich zum n6.1 insgesamt zu unstabil und hat mir (obwohl angeblich nur 10 gramm weniger) zu wenig schwunggewicht, aber das ist alles sehr subjektiv. wenn du umsonst rankommst oder der schläger dir eine testgebühr wert ist, teste ihn einfach mal und berichte. würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so ist.

gleiches kann ich auch berichten. Der FXP ist im Schlaggefühl merklich wakliger und hat wirklich ein geringeres Schwunggewicht, trotzdem finde ich hat der FXP mehr Power als der n6.1.

Kommentar

• ingonicole

Zitat von Goldeagleno1
              gleiches kann ich auch berichten. Der FXP ist im Schlaggefühl merklich wakliger und hat wirklich ein geringeres Schwunggewicht, trotzdem finde ich hat der FXP mehr Power als der n6.1.
              dann werde ich noch mal den FXP Prestige MP sowie den nSix one 95 16x18 testen.
              Wobei wenn ich eure Meinungen lese der nSix one 95 18x20 mein Favorit ist.
              Da ich nach dem Pure Drive doch wieder mehr wert auf gute Kontrolle lege als auf Power

Kommentar

• Roger27
                Postmaster
                • 22.05.2006
                • 164

Kenne den Wilson nicht. Kann zum Flexpoint zur folgende dinge erwähnen:
                - der FXP hat auf der wage 320g. In der hand spührt man die aber nicht.
                man kommt sich vor als hätte man eine 260g-racket in der hand.
                - FXP ist im gegensatz zum vorgänger (Head Liquidmetal Prestige MP) sehr weich.

Es muss einem gelegen sein, mit dem FXP zu spielen.
                mfg
                Gruss aus Basel
                Roger 27
                Tennis, that's life...

Kommentar

• ingonicole

So habe am Wochenende nochmal intensiv den nSix one 95 getestet.

Das Fazit fällt recht einfach aus und ich muß auch ein wenig meine euphorie des ersten spielens mit dem Racket zurücknehmen.

Pro:
                  Das Racket bietet wirklich eine tolle Kontrolle sowie eine geniales Gefühl wie ich es mit meinem Pure Drive nicht habe. Habe auch das Gefühl Bälle mit mehr sicherheit zu spielen und weniger Fehler zu machen.
                  Am Netz macht der Schläger wirklich Spaß, ich konnte unglaublich kontrollierte Volleys spielen.
                  Ebenfalls Vorteile empfand ich bei kurzem Winkelspiel.
                  Besonders gut war mit dem Racket meine beidhändige Rückhand, enorm plaziert mit guten Tempo.

Kontra:
                  Jetzt komme ich zu einem Punkt wo ich dachte das ich ihn nicht so sehr vermissen werde, nämlich die Power. Als ich mit meiner Frau lange Bälle gespielt habe war das noch weit ok, aber als wir Punkte ausgespielt haben konnte ich im Bezug auf dem Pure Drive die fehlende Power wirklich merken. wo ich vorher direkte Punkte gemacht habe, kam meine Frau jetzt an die Bälle dran und brachte sie zurück.
                  Auf der Rückhand war es eigentlich noch ok, das ging mit der Power, aber auf der Vorhand hat Sie mir schon etwas gefehlt.
                  Zudem tat mir nach ca. 1,5 std. tat mir leicht der arm weh - sind es die 30g mehr Gewicht?
                  Die Frage ist halt ist es nur die Umstellung auf das höhere Gewicht oder vertrage ich den Schläger generell nicht?

So jetzt werde ich wohl erst mal meinen Pure Drive mit 2-3 Kilo härter bespannen und mal sehen ob ich dann mit dem Power/Kontroll Verhältnis besser zurecht komme.

Kommentar

• player1983

Deine Punkte auf der Kontra Seite kann ich für mich persönlich bestätigen. Habe vor 2 Jahren noch den nSix-One 95 gespielt, die Kontrolle ist perfekt, doch nach längerer Spielzeit hat mir einfach die Power gefehlt um Druck auszuüben. Ich denke schon das es an dem Gewicht liegt, habe auf den Pure Storm gewechselt und kann auch nach 2 Stunden noch richtig durchziehen :-)

Wie gesagt, Kontrolle perfekt, doch mir fehlte nach längerer Spielzeit die Power

Kommentar

• ingonicole

Zitat von player1983
                      Deine Punkte auf der Kontra Seite kann ich für mich persönlich bestätigen. Habe vor 2 Jahren noch den nSix-One 95 gespielt, die Kontrolle ist perfekt, doch nach längerer Spielzeit hat mir einfach die Power gefehlt um Druck auszuüben. Ich denke schon das es an dem Gewicht liegt, habe auf den Pure Storm gewechselt und kann auch nach 2 Stunden noch richtig durchziehen :-)

Wie gesagt, Kontrolle perfekt, doch mir fehlte nach längerer Spielzeit die Power
                      Es ist halt sehr ungewohnt wenn man vom Pure Drive kommt...
                      Wo würdest Du den Pure Storm anordnen, zwischen Pure Drive und nSix One?
                      Irgendwie brauch ich einen mittelweg.

Kommentar

• player1983

Ja, habe den Pure Drive auch mal zur Probe gespielt. Muss dazu sagen, dass der mir einfach zu viel Power und zu wenig Kontrolle bot. Den Pure Storm würde ich als art Mittelweg zwischen dem nSix-One 95 bezeichnen, wie du schon erwähnt hast. Er bietet mir mehr Kontrolle, muss dazu aber auch sagen, dass ich pro Schläger im Schlägerherz 10 Gramm Blei angebracht habe, da er mir ein bisschen zu leicht war. Aber für mich der perfekte Schläger :-)

Kommentar

• ingonicole

Mal ein kleines update zu meinen Schlägertest:

Hab gestern nochmal den nSix One 95 gespielt. Kam gestern eigentlich sehr gut zurecht, aber konnte nicht so einen Druck erzeugen, hatte auch Probleme mit der länge der Bälle - ich war oft zukurz.
                          Ansonsten war ich eigentlich sehr zufrieden, vorallem am Netz hat es unheimlich spaß gemacht mit dem Racket.
                          Konnte ein höheres Tempo im Spiel gut mitgehen, aber selbst erzeugen viel mir schwer

Um einfach mal zu sehen wie ich jetzt noch mit dem Babolat Pure Drive zurecht komme wollte ich dann zum schluß nochmal 30min mit dem PD spielen.
                          Was soll ich sagen, dann ging es richtig zur Sache, war super zufrieden, alle Bälle wieder schön lang und mit deutlich mehr Tempo an die Linie, Angriffsbälle die ich vorher beim Wilson dann am Netz noch tot machen mußte waren beim Pure Drive schon Punkte....

Daher mein abschliessendes Fazit:

Ein wirklich guter Schläger, mit super Kontrolle und Touch, aber es fehlt ihm aus meiner Sicht einfach an Power - zumindest wenn man sich vorher an einen Power Schläger gewöhnt hat.
                          Denke gerade für viele die gern und viel am Netz agieren ist er gut geeignet.
                          Das Racket ist aufjedenfall einen Test wert.

Ich für meinen Teil werde also bei Gelegenheit mal den Babolat Pure Storm testen und bin sehr gespannt wie er sich im Vergleich zum Pure Drive und auch zum Wilson nSix One verhält.

Kommentar

• olli72

Zitat von Roger27
                            Kenne den Wilson nicht. Kann zum Flexpoint zur folgende dinge erwähnen:
                            - der FXP hat auf der wage 320g. In der hand spührt man die aber nicht.
                            man kommt sich vor als hätte man eine 260g-racket in der hand.
                            - FXP ist im gegensatz zum vorgänger (Head Liquidmetal Prestige MP) sehr weich.

Es muss einem gelegen sein, mit dem FXP zu spielen.
                            mfg
                            Das finde ich am FXP Prestige ja so geil. Er ist ein deutlicher Schritt zurück zu den "orginalen" Prestige Modellen. Wer schon mal den Classic oder Team gespielt hat, wird den LM nicht wirklich mögen. Aber mit dem FXP bestimmt klasse zurecht kommen.
                            Das ist einfach wieder fast das alte Prestige-Feeling.

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

muss jetzt mal überlegen, was ich mache, testen werde ich das racket auf jeden fall mal...
                              denke mir dürfte es eher entgegekommen, spiele derzeit den hyper carbon 6.5, drüften sich schon etwas ähneln,oder?
                              werde auch den nsix one tour testen...
                              den babolat aero will ich auch probieren...
                              sonst schau ich mal weiter, werde so viel wie möglich testen, aber sielen nun schon sehr lange wilson und bin damit auch immer zufrieden gewesen
                              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                              Kp: 28,5
                              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...