Neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelbonus
    Benutzer
    • 15.06.2006
    • 52

Neuer Schläger

Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt, spiele Bezirksliga, und im Sommer so jeden zweiten Tag, habe aber leider nur einmal die Woche Training. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den Challenger II zu kaufen, da meine Saiten schon ziemlich oft reißen.
    Dazu möchte ich mir gleich einen neuen Schläger gönnen, weil ich meinen Dunlop Revelation MP doch schon recht lange spiele. Bis jetzt konnte ich nur den M-Fil 200 testen, den empfiehlt mir mein Trainer (der hat Dunlop Vertrag, der empfielt nur Dunlop Schläger, und ich denke es gibt ja auch noch andere Marken- leider hab ich da nicht so die Testmöglichkeiten)
    Finde den M-Fil ganz in Ordnung, vor allem weil er um einiges schwerer ist, der Revelation ist mir mittlerweile einen Tacken zu leicht.

Ich beschreibe mal kurz mein Spiel.
    Ich mach eigentlich nur gerade Aufschläge, nur als 2. Versuch ich mal nen Kick oder Slice.
    Dann versuch ich immer viel Druck zu machen, aber Platzierung ist mir auch ziemlich wichtig. Ich spiele im Winter viel Tischtennis, deswegen habe ich beim manchmal einen sehr extremen TopSpin.
    Wenn die Möglichkeit besteht, rücke ich nach vorne auf, kurze Bälle ziehe ich gerne mit viel Spin.

Ich bin mir halt nicht sicher ob der M-Fil 200 da so ganz das optimale ist, was würdet ihr mir empfehlen?
    Zuletzt geändert von onkelbonus; 09.07.2006, 19:51.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

der Dunlop könnte schon passen.Es gibt zahlreiche Schläger,die dir liegen könnten.Yonex RDS 001, Wilson N Six-One,Head Flexpoint Prestige oder Radical, die Tecnifibre, Fischer Magnetic Speed etc.Du wirst ums Testen nicht rumkommen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• sandspieler
      Neuer Benutzer
      • 11.07.2006
      • 11

hi ich wollte euch fragen ob ihr babolat soft drive kennt???wisst ihr auch wie viel s kostet?und ob es mehr für power oder controll geeignet??
      thx a lot
      vivre et laisser vivre

Kommentar

• heyho
        Postmaster
        • 29.05.2006
        • 266

Zitat von sandspieler
        hi ich wollte euch fragen ob ihr babolat soft drive kennt???wisst ihr auch wie viel s kostet?und ob es mehr für power oder controll geeignet??
        thx a lot
        Hi sandspieler,

hier gehts es um onkelbonus' thread. mach bitte deinen eigenen auf.

Hier wird gerne jedem und oft geholfen aber wir sind keine Auskunftei. Produktinformationen kannst du schon selbst in Erfahrung bringen. Danach denke ich, wird jeder bereit sein darüber zu diskutieren bzw. Erfahrungen weiterzugeben.

c

Kommentar

• heyho
          Postmaster
          • 29.05.2006
          • 266

Hallo onkelbonus,

ich stimme der Aufzählung von moya_fan zu. Sowohl was die aufgezählten Rackets angeht als auch das du um das Testen nicht herumkommen wirst.

Viele Fachgeschäfte haben auch Leihschläger, dessen Benutzungsgebühr dann beim Kauf teilweise angerechnet wird.

Auch haben wir hier einige onlineshop betreiber unter uns, die einen derartigen Service wahrscheinlich auch anbieten - sicher bin ich mir zwar nicht. (@TheAppel und Kollegen: bitte berichtigt mich, wenn ich damit falsch liegen sollte)

c

Kommentar

• sandspieler
            Neuer Benutzer
            • 11.07.2006
            • 11

ups bin neu hier und kenn die regeln nich
            sorry
            vivre et laisser vivre

Kommentar

Lädt...