Meinungen zu dem Schläger Wilson nSix-One Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
    Postmaster
    • 25.06.2006
    • 172

Meinungen zu dem Schläger Wilson nSix-One Team

Hi,
    also was haltet ihr von dem o.g. Schläger?
    Den spielen viele von meinen bekannten ist der wirklich so gut?
    Wer hat von euch schon erfahrung mit diesem Schläger gemacht und kann berichten was er von diesem hält?
    Tschüss!

mfg
    t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
    Zuletzt geändert von t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r; 09.07.2006, 20:55.
    Weilerbach ich komme!
    • 06.06.2006
    • 30

Der Grund, warum dieses Racket so häufig gespielt wird, dürfte vor allem die von Wilson sicherlich gewollte optische Ähnlichkeit zu Roger Federers Racket n6.1 Tour sein.

Habe die leichtere und eher kopflastige Tour-Version (Team) auch schon probegespielt und war nicht sonderlich begeistert. Irgendwie fehlt ein wenig die Kontrolle, komme mit kopflastigen Schlägern eben nicht so wirklich klar.
    Power ließ sich bis zu einem gewissen Maße recht gut erzeugen, aber nichts besonderes. Da setzt das geringe Gewicht dem Spieler eben gewisse Grenzen.

Finde ich keinen schlechten Schläger und wäre auch eine Alternative für mich gewesen, aber in keiner Situation ein Racket, das mich in irgendeiner Weise vom Hocker haut. Ist eben malwieder ein anderer Kompromiss, wie jedes Racket
    Wilson nPro 98
    Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
    Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

Postmaster
      • 25.06.2006
      • 172

hi,schreibt doch bidde mal was!
      Weilerbach ich komme!

Kommentar

• Goldeagleno1

hat den auch mal ne längere Zeit als Tester gehabt. Was soll man sagen, hat mir eiegntlich gut gefallen. Die Kontrolle fand ich sehr gut, der Touch gefiel vorallem bei Grundlinienschlägen. Die Power fand ich doch als unterer Durschnitt. Wirkte sich sehr schlecht auf mein Spiel aus. Die wurde durch die wenige Power oft zu kurz ( kamen nur aufs T-Feld ) und selbst die Bälle waren auch nicht schnell, wodurch der Gegner kaum mühe hatte.
        Achja und der Schläger verzeiht sogut wie nichts.

Kommentar

Postmaster
          • 25.06.2006
          • 172

hat der schläger vom federer noch wenigerpower oder hat der mehr power?
          Weilerbach ich komme!

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

vermutlich ersteres. Gibt wohl kaum einen Schläger, der so anspruchsvoll ist, wie der N Six-One Tour.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Postmaster
              • 25.06.2006
              • 172

hat der schläger(also der team) wirklich SO wenig power,oder was?welcher schläger von wilson ist den gut in power wie in kontrolle?
              Weilerbach ich komme!

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

hm, vielleicht der N Pro oder der N Blade? Sind halt beide deutlich leichter. Der N Six-One 95 ist auch richtig gut.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Postmaster
                  • 25.06.2006
                  • 172

der n six one 95 ist mir zu schwer
                  Weilerbach ich komme!

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ja, aber der Federer Schläger ist doch noch schwerer.

Kommentar

Postmaster
                      • 25.06.2006
                      • 172

ja stimmt.der n-blade wieviel wirkt der ca. bespannt?
                      Weilerbach ich komme!

Kommentar

• Needle

@tennisspieler (mit vielen Punkten dazwischen)

Dann teste doch mal den N-Pro (300g) oder den N-Pro Team (291g), wenns Wilson sein muss.
                        Gibts übrigens beide bei outfitter.de schon als Auslaufrackets für 119,95 bzw. 109,95.

Kommentar

• Shadowman
                          Benutzer
                          • 06.06.2006
                          • 30

Zitat von Needle
                          @tennisspieler (mit vielen Punkten dazwischen)

Dann teste doch mal den N-Pro (300g) oder den N-Pro Team (291g), wenns Wilson sein muss.
                          Gibts übrigens beide bei outfitter.de schon als Auslaufrackets für 119,95 bzw. 109,95.
                          Kann ich wärmsten empfehlen, spiele den nPro und habe 2 Rackets davon, für mich derzeit der beste Schläger - recht anspruchsvoll, gut in Power und Kontrolle (vgl auch Test im Tennismagazin, Testsieger) und meinen Arm spüre ich überhaupt nicht.

Wusste nicht, dass es den für diesen Preis schon zu haben gibt
                          Wilson nPro 98
                          Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• Needle

@Shadowman
                            Zitat von Shadowman
                            Kann ich wärmsten empfehlen, spiele den nPro und habe 2 Rackets davon, für mich derzeit der beste Schläger - recht anspruchsvoll, gut in Power und Kontrolle (vgl auch Test im Tennismagazin, Testsieger) und meinen Arm spüre ich überhaupt nicht.

Wusste nicht, dass es den für diesen Preis schon zu haben gibt
                            Es lebe das Auslaufracket! Da bleibt noch ein wenig Geld für anderes Tenniszubehör übrig, hehe

Kommentar

• Shadowman
                              Benutzer
                              • 06.06.2006
                              • 30

Was ja eigentlich lächerlich ist, auf der Wilson Webseite ist der noch unter "Der neue nPro" zu finden, wird überall noch als neue Kollektion gehandelt
                              Wilson nPro 98
                              Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

Lädt...