aktuelle Pro's pro und teure Vergleichsmodelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haribo_82
    Postmaster
    • 25.05.2006
    • 145

aktuelle Pro's pro und teure Vergleichsmodelle

hallo,

habe vor kurzem den bericht über den test der pro's pro schläger gelesen...
    wie man daraus erkennen kann gibt es dabei einige rackets die stark an teurere modelle angelehnt u sich zwar nicht gleich aber teilweise sehr ähnlich spielen(zb. prestige 98 und head lm prestige).
    unter anderem ist der exceed 2.0 sehr stark mit dem babolat pure drive verglichen worden und hat dabei nicht schlecht abgeschnitten.

Leider ist dieser test aber schon über 2 jahre alt und der exceed2.0 kommt bei tennisman zum bespiel gar nicht mehr rein... da ich aber diesen sehr gern einmal getestet hätte wollte ich wissen ob es von pro's pro evtl ein nachfolge modell gibt das evtl etwas an den pure drive angelehnt ist???

vielleicht weiß ja jm rat zu den aktuellen pro's pro modellen und welche modelle an welche schläger angenähert wurden u inwiefern sie die erwartungen erfüllen....????

mfg haribo

Suchen rult!

Kommentar

• haribo_82
      Postmaster
      • 25.05.2006
      • 145

danke fürs suchen, doch:
      Leider beantwortet dieser thread meine frage überhaupt nicht, ich meinte ob es ein nachfolgemodell oder ähnliches vom pro's pro exceed2.0 gibt bzw einen schläger der dem babolat pure drive nachempfunden ist....

Kommentar

• go deep!

Zitat von haribo_82
        danke fürs suchen, doch:
        Leider beantwortet dieser thread meine frage überhaupt nicht, ich meinte ob es ein nachfolgemodell oder ähnliches vom pro's pro exceed2.0 gibt bzw einen schläger der dem babolat pure drive nachempfunden ist....
        Am besten du fragst mal Tennisman per PM, er ist ja Pros Pro Händler und wird es dir am ehesten sagen können.

Viel Erfolg wünscht
        gd!

Kommentar

• Tennis-Amokläufer
          Neuer Benutzer
          • 18.06.2006
          • 12

Hallo! Da ich selbst sowohl den Babolat Pure Drive und den Exceed 2.0 gespielt habe: Ein Nachfolgemodell in dem Sinne gibt es für den Exceed 2.0 meines Wissens nach nicht.

Der Exceed 2.0 ist vom Gewicht, Balance, Kopfgröße, Rahmenprofil nahezu identisch mit dem entsprechenden Babolat. Aber der Exceed hat meiner Meinung nach eine schlechtere Dämpfung, spielt sich nicht ganz so knackig wie der Babolat, ist etwas weicher als der Babolat und hat einen Tick mehr Power. Aber er spielt sich eben ähnlich wie der Babolat. Für 36 Euro kann man eigentlich nichts falsch machen, und ich bin mit dem Exceed super klargekommen (deswegen habe ich noch 2 von denen als Ersatzschläger in der Tasche ), bevor ich nun auf den Babolat Aeropro Drive umgestiegen.

Ein Nachfolgemodell in engeren Sinne gibt es für den Exceed 2.0 meines Wissens nach nicht. Mir hatte der Tennismann als Alternative für den Exceed den Pro's Pro Master 300 genannt, der aber viel leichter ist (280 Gramm?) und einen etwas größeren Kopf (102-er Kopf?) hat, wenn ich mich noch korrekt erinnere. Und der war überhauptnichts für mich.

Aber wenn du alles genau wissen willst, frag am besten mal beim Tennisman himself nach.
          Zitat meines Ex-Trainers: "Du spielst nicht Tennis; du läufst Amok mit einem Tennisschläger in der Hand..."

Kommentar

• haribo_82
            Postmaster
            • 25.05.2006
            • 145

danke erstmal, das werd ich am we gleich mal machen...

Kommentar

• Damentrainer

Wenn Tennisman nichts mehr machen kann, dann wende dich doch einmal an die Mama:

Kommentar

• proracketeer

Gibt's bald neue Modelle bei Arfaian, oder nur noch Wilson?

Kommentar

• Damentrainer

Wilson bei Arfaian scheint wieder tot zu sein.

Kommentar

Lädt...