Alternative zum ProKennex Kinetic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Alternative zum ProKennex Kinetic

Hi,

eine Vereinskollegin gab mir zum Bespannen ihren Schläger, und hätte aber auch gerne eine Empfehlung für ein neues Modell, da ihr jetztiges Racket schon ziemlich alt ist und sie nur noch einen hat, der auch schon etwas rasselt.

Spielstärke: D40 Verbandsliga, aber nur an 2 als Dummy gemeldet. Sie spielt eigentlich Badminton, ist dort Trainerin und spielt in einer sehr hohen Liga.

Das Racket, der ProKennex Kinetc Micro Carbon gefällt ihr sehr gut, es sollte also was vergleichbares sein, insbesondere auf Grund des Badmintons leichtes Handling = niedriges Gewicht, aber auch die Balance und erst Recht die Armschonung gefällt ihr.

Mir ist wg. der Armschonung zuerst der Triad 3.0 eingefallen, aber den gibt's ja nicht mehr, oder?

Welche Rackets würde Ihr ihr empfehlen, die sie testen soll?

Grüße

SB
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

vielleicht einen Yonex Nanospeed oder einen Wilson aus der W Kollektion?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Bei Yonex Schlägern kann dir hier im Forum wohl Manne (Manfred Maier) sehr weiterhelfen. Am besten, du schreibst ihm mal eine PM. Ich denke, da sollte was interessantes im Programm sein...

Viel Erfolg!

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Also ich glaube ja, dass die Bezeichnung (Pro Kennex Kinetic Micro Carbon" nicht ganz korrekt ist. Jedenfalls finde ich dazu gar nichts. Es gab ja sehr viele Kinetic-Modelle. Kannst Du nicht mal die Specs durchgeben, ggf. den Rahmen ausmessen!? Ansonsten wird das hier nur nein unseriöses Rumspekulieren, bei dem jeder seine Lieblingsmarke propagiert und einen anderen Forumspartner (oder auch deren Konkurrenz) anpreist.

Kommentar

• Silent Bob

Hi LittleMac,

so und nicht anders steht's auf dem Racket, mehr Wörter (außer noch "Kinetic Charged") stehen weder auf dem Rahmen, noch auf der Hülle.

Specs gebe ich heute Abend durch, was ich auswendig weiß:

16/19, 6 im Herz, Rec. 25-28 (more Power) und 29-31 (more Control).

Auffällig ist die Kopfform, so wie ein Squashschläger, also so ein Wasserkopf. Ich messe heute Abend mal Gewicht und Balance, und mache ein Foto.

Grüße

SB

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Ich glaube ich kann mich dunkel entsinnen. Da würde ich (je nach Kopfgröße) folgende unverbindliche Vorschläge machen:
            1. TF T-Fight 270
            2. Head Ti. S5
            3. Head Ti. S6 (alternativ Topspin Spider Attack)

Wenn mir noch was anderes einfällt, melde ich mich

Kommentar

• Silent Bob

So,

habe jetzt ein paar mehr Infos.

Gewicht bespannt = 325g
              Balance ca. 30,5cm vom Griff entfernt
              Fläche weiß ich leider nicht, sieht aber nach Mid+ aus.

Fotos:

Grüße

SB

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8274

für ein Kennex schau mal bei www.tennistotal.de
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Kein einfacher Fall, da es auch keine Angabe zur Kopfgröße gibt. Aber der Rahmen scheint recht schmal zu sein. Mir fallen da ein paar Möglichkeiten ein, aber so richtig sicher bin ich mir bei keiner:
                  - Yonex NS RQ 7 100
                  - Fischer Pro No 1 98 in der leichten Version (295 g), ggf. sogar den 105er
                  - Pure Drive
                  - FXP Radical Team könnte auch funktionieren, falls es doch ein etwas größerer Kopf sein sollte
                  - TF T-Fight 270 hatte ich ja schon erwähnt, tendiere abr inzwischen eher zum T-Feel 305

Ich weiß, das ist eine breite Spanne. Aber es kommt einfach drauf an, in welche Richtung die Dame tendiert: eher etwas mehr Komfort oder eher etwas sportlicher. Viel Glück noch bei der Suche!

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8274

Wenn es ein Kinetic sein sollte, dann ruf mal bei Dr Mauve an, der kann dich da gut beraten.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von howy
                      Wenn es ein Kinetic sein sollte, dann ruf mal bei Dr Mauve an, der kann dich da gut beraten.
                      Der hat aber in dieser Kopfgeometrie nur noch einen Oversize im Programm. Zumindest ist das so auf der Homepage. Würde mich nur mal interesieren, wo er das Zeug her hat, da Pro Kennex in Deutschand gar keinen Vertrieb mehr hat.

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

danke für die Tipps, dann werde ich der Dame mal sagen, welche Testschläger sie ordern könnte.

Letztlich muß sie selbst entscheiden, die Empfehlungen sollen ja nur helfen, die riesige Auswahl etwas einzugrenzen.

@LittleMac: bedeutet die Ziffer bei dem TF-Modell gleich Gewicht?

Dann sollte vielleicht in der Tat der 305er eher in Frage kommen.

Grüße

SGB

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Ja, die Zahl steht immer für das UNBESPANNTE Schlägergewicht. Der 305er kommt also bespannt etwa auf 320 bis 330 Gramm.

Kommentar

• Silent Bob

So dachte ich es mir. Die 325g beim ProKennex waren ja auch bespannt. Danke.
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2006, 15:01.

Kommentar

• krapps_tape

Ich bin aufgrund der Armschonung des ProKennex Ionic Systems (Fortentwicklung von Kinetic) absoluter Fan dieser Schläger. Sie haben im Gegensatz zu anderen armschonenden Systemen wie Triad eine sehr gute Rückmeldung.
                              (Ich selber spiele den ProKennex KI 15 PSE und bin sehr zufrieden.)

Allerdings muss man, wenn man wirklich eine gute Auswahl haben will direkt in USA z.B. bei Tenniswarehouse http://www.tennis-warehouse.com/ bestellen. Tennistotal hat nur eine beschränkte Auswahl von Schlägern. Offenbar speziell für den europäischen Markt bestimmt.
                              Alle Schlägertypen von ProKennex findet man unter www.prokennex.com.

Kommentar

Lädt...