nSix-One Tour oder Babolat Pure Drive ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ultimate
    Neuer Benutzer
    • 07.07.2006
    • 7

nSix-One Tour oder Babolat Pure Drive ???

Hi,

welcher ist denn der bessere Schläger von Beiden
    bzw. wo liegen die Vorteile/Nachteile der beiden Schläger ?
    Gibt´s gute Test´s zu den Beiden oder vielleicht sogar ein Vergleich ???

Mfg Ultimate and THX !
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

hui, das ist ja fast wie nen Porsche mit nem Käfer zu vergleichen. Die Unterschiede könnten größer kaum sein. Erzähl mal bißchen was zu deiner Spielstärke, Spielweise und auf was für Eigenschaften du bei einem Schläger wert legst. Beide Schläger haben ihre Vor und Nachteile. Wenn wir die Informationen von dir haben, können wir dir eher weiterhelfen, als jetzt pauschal zu antworten. Das würde dir nicht weiterhelfen. Nur soviel. Der Pure Drive ist eher für Spieler geeignet, die mit viel Spin und viel Druck von der Grundlinie aus agieren. Power hat der Babolat also mehr als genug. Die Kontrolle hingegen ist nicht so toll. Der N Six-One Tour ist ein absolutes Kontrollracket mit einem recht kleinen Sweetspot. Da sollte man schon nen guten Armzug und eine gute Technik mitbringen, wenn man mit dem Wilson was reißen möchte.
    Die beiden Schläger unterscheiden sich im Gewicht, im Saitenbild, von der Schlägerkopfgröße und vom Rahmenprofil her. So, jetzt bist du wieder dran.
    Zuletzt geändert von moya fan; 14.07.2006, 16:01.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mike T
      Neuer Benutzer
      • 31.12.2024
      • 0

Einen "besten" Schläger gibt es nicht. Jeder Schläger ist ein Kompromiss.

Ich glaube aber mit gutem Gewissen sagen zu können, dass es kein Racket gibt, dass mehr Kontrolle und Feedback als der N Six One Tour bietet.

Kommentar

• ingonicole

Hi,
        ich kann dir nur von meinen Vergleich von Pure Drive und nSix One 95 berichten.

Spiele nun seit fast 2 Jahren den Pure Drive und bin auch soweit recht zufrieden. Das Racket hat viel Power und verzeiht schonmal den ein oder anderen nicht perfekt getroffenen Ball. Zudem habe ich sowie ich das Racket in die Hand nehme gleich einen idealle Länge in meinen Bällen.

Der nSix one hingegen setzt schon vorraus das Du die Bälle gut triffst. Wenn Du das tust, hast Du eine geniale Kontrolle, und wirklich ausreichend Power.
        Das Racket vermittelt einen tollen Touch und einen gute stabilität.
        Das Volleyspiel mit dem nSix one ist einfach nur das pure Vergnügen. Konnte noch nie so gut und mit soviel Gefühl meinen Volley platzieren.

Es ist jetzt natürlich schwer zu sagen welches der beiden für einen selbst der bessere Schläger ist...
        denn, zum einen habe ich mich an das "mehr an Power" vom Pure Drive gewöhnt....zum anderen muß ich sagen das ich leider schon den ein oder anderen Ball nicht perfekt treffe und mir da der Pure Drive etwas mehr verzeiht.
        Wobei der größte Ausschlag beim Pure Drive zu bleiben hat eigentlich mein Arm gegeben, denn ich hatte leider etwas Probleme mit dem nSix One, was vielleicht an den 30g mehr Gewicht liegt.

Wobei für mich trotzdem der nSix one ein wenig der Favorit ist, hätte ich nicht die Arm Probleme hätte ich sicher gewechselt. Denn das Gefühl dieser Kombination von Power und Kontrolle ist schon fantastisch.

Kommentar

• Tennis-Amokläufer
          Neuer Benutzer
          • 18.06.2006
          • 12

Klare Antwort:

Hast du:
          -eine sehr gute Technik
          -sehr gute Beinarbeit
          -"Gefühl" im Arm
          -ordentlich Power im Arm
          -keine Armprobleme:

Spiel den Wilson nSix-One Tour.

Wenn dir auch nur eine der obigen Eigenschaften fehlt: Spiel den Babolat Pure Drive.

Der nSix-One Tour ist DER Kontrollschläger schlechthin und damit das Racket, das wohl die wenigste Power von allen hat. Der Schläger verzeiht nicht den kleinsten Treffer außerhalb des Sweetspots. Abgesehen davon, dass er mit 340 Gramm unstrung zu den schwersten Rackets gehört und mit 17 mm Rahmenprofil zu den "dünnsten". Man kann ihn zwar mit dem nSix-One Team vergleichen, aber auch zwischen diesen beiden Rackets liegen Welten.
          Zitat meines Ex-Trainers: "Du spielst nicht Tennis; du läufst Amok mit einem Tennisschläger in der Hand..."

Kommentar

• tamas

13 spieler oder mehr im top 20 (ATP) spielen 630-645-er schläger.
            ich denke mit einem 90-er racket (kontrolle hin oder her) verschenkst du mehr
            punkte als mit einem pure drive. es ist wunderbar wenn man mit einem tour
            90 perfekt trifft, aber im match kommen die bälle äussert selten so wie man gerne hätte. seit ich keine minirackets mehr spiele, habe ich klar bessere resultate. die umstellung war nicht einfach vor allem psychologisch nicht, aber mittlerweile habe ich sogar sehr viel freude an meinem aero drive!

Kommentar

• ingonicole

Zitat von tamas
              13 spieler oder mehr im top 20 (ATP) spielen 630-645-er schläger.
              ich denke mit einem 90-er racket (kontrolle hin oder her) verschenkst du mehr
              punkte als mit einem pure drive. es ist wunderbar wenn man mit einem tour
              90 perfekt trifft, aber im match kommen die bälle äussert selten so wie man gerne hätte. seit ich keine minirackets mehr spiele, habe ich klar bessere resultate. die umstellung war nicht einfach vor allem psychologisch nicht, aber mittlerweile habe ich sogar sehr viel freude an meinem aero drive!
              ein kleinerer Kopf als ein 95sq käme für mich auch nicht in Frage.

Kommentar

• Ultimate
                Neuer Benutzer
                • 07.07.2006
                • 7

Hi,

also mein bisheriger Schläger ist ein Wilson Hyper Staff 6.1 !

Ist das dann ne größer Umstellung auf den n-Tour oder Pure Drive ???

Gibt´s denn einen Unterscheid zwischen Pure Drive und Pure Drive Roddick ?

Mfg Ultimate

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

die Frage würde ich definitiv bejahen.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tamas

ein pure drive ist sicher was ganz anderes als die 2 wilson.
                    warum willst du überhaupt wechseln, mit dem HPS 6.1 hast ein absolutes
                    topracket!?

Kommentar

• Ultimate
                      Neuer Benutzer
                      • 07.07.2006
                      • 7

Hi,

will etwas neues ausprobieren und frage mich nur ob Babolat oder Wilson !

Meine Rackets bekommt mein Bruder ...

Mfg Ultimate

Kommentar

• tamas

wenn du mit dem HPS 6.1 zufrieden warst, bezwfeile ich dass du dich mit dem pure drive anfreunden kannst, ausser wenn du ganz entschlossen bist die umstellung durchziehen was meistens ein holprige weg ist.
                        hier sollte man wirklich auf die profis ein blick werfen. sie dürfen sich nicht erlauben immer auf die neueste mode oder technologietrends aufspringen weil sie genau wissen was passieren wird. selbst ein professionell vorbereitete
                        wechsel beispiel ferrero kann voll in die hose gehen.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

genau tamas. Anna-Lena Groenefeld ist ein weiteres Beispiel dafür. Auch Safin fällt mir in dem Zusammenhang ein. Sorry, wollte jetzt nicht zu sehr off topic schreiben, sondern nur mit dem ein oder anderen Beispiel die These von tamas nochmal verdeutlichen.

Kommentar

• Marco_CH
                            Postmaster
                            • 29.04.2006
                            • 108

hab den pure drive (allerdings die + version) ein paar jahre gespielt und musste dann wechseln. das racket hatte mir zuwenig kontrolle und irgendwie litt meine technik darunter. hab nun den pure storm und bin viel zufriedener damit.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von moya fan
                              Hi,

genau tamas. Anna-Lena Groenefeld ist ein weiteres Beispiel dafür. Auch Safin fällt mir in dem Zusammenhang ein. Sorry, wollte jetzt nicht zu sehr off topic schreiben, sondern nur mit dem ein oder anderen Beispiel die These von tamas nochmal verdeutlichen.
                              Wieso Grönefeld? Und wann hat Safin jemals das Racket gewechselt?

Kommentar

Lädt...