nSix-One Tour oder Babolat Pure Drive ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

Safin hat doch mal einen Dunlop Vertrag abgeschlossen, nachdem ihm von Head der Vertrag gekündigt wurde, da er wohl zuviel Rackets zerlegt hatte. Er kam aber mit dem 200 g nicht zurecht und hat seinen alten Head weitergespielt, halt bloß auf nen 200 g lackiert. Und Groenefeld hatte, nachdem sie ihr bestes Tennis spielte, irgendwas am Set Up ihres Fischer Schlägers verändert. Die Folge war, daß sie zu Jahresbeginn keinen Ball mehr traf und in der Rangliste wieder zurückfiel. Nachdem sie dann zum alten Set Up zurückkehrte, lief es wieder.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von tamas
      13 spieler oder mehr im top 20 (ATP) spielen 630-645-er schläger.
      Es sind aktuell genau 11, keiner mehr. Aber die Profis sollten eh nicht unser Maßstab sein. Oder verdient einer von Euch mit Tennis spielen (nicht Training!) seinen Lebensunterhalt?

Kommentar

• tamas

@LittleMac
        neu sind in der tat nur noch 11 aber immer noch mehr als die hälfte.
        es ist völlig egal was die profis spielen hier klagen aber viele über fehlende kontrolle was mir etwas paradox erscheint. vielleicht sollte man dann doch aufhören mit dem behauptung dass je kleiner und schwerer um so professioneller. was allerdings auch stimmt ich kenne ein paar hobby spieler die mit dem tour 90 spielen weil sie mit dem für die zielgruppe empfohlene grössere leichtere schläger einfach schlechter spielen. ehrlich gesagt ich bezweifle auch ein wenig die zielgruppenempfehlungen und so "heimlich" bin ich wieder am experimentieren. der grund dafür ist folgendes. mit dem aero drive (ohne blei) komme ich nicht zu recht weil ich zu wenig masse spüre und wirkt für mein geschmack alles instabil. mit blei gibt es dann druck und stabilität bin aber oft zu spät weil zum schwingen wird es dann doch zu schwer. ein tour 90 kommt im vergleich dann richtig leicht vor, so gesehen kann schon sein dass nadals grössere racket ist doch "professioneller" als federers handlichere wilson.

Kommentar

• jever98
          Postmaster
          • 23.01.2006
          • 172

@ Tamas:

Deine Probleme mit dem unbeschwerten APD kann ich nachvollziehen, die mit dem beschwerten habe ich noch nicht erlebt - habe aber auch erst seit kurzem "bebleit".

Versuch doch mal das Blei auf 12h runterzunehmen, vielleicht ist das ein Kompromiss der funktioniert?

Gruss
          Jever
          Babolat AeroPro Drive
          Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

• tamas

@jever98
            habe gerade gemacht und nach 2 stunden spielzeit scheint es mit weniger blei insgesamt doch besser zu sein. für alle fälle habe ich auch mit dem DNX 10und mit dem T-Feel 305 ein schwunggewicht vergleich gemacht. meine aeros sind zwar immer noch ein wenig unhandlicher aber (für mich) ganz klar besser als die 2 vergleichsmodelle. was der nadal mit so viel blei macht ist wirklich exorbitant!

Kommentar

Lädt...