Federers frühere Schläger..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SilverL
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2006
    • 19

Federers frühere Schläger..

Mich würde interessieren welche Schläger Roger Federer in der Vergangenheit gespielt hat.
  • PSO

das gibt sicherlich ne ganz tolle paintjob-diskussion :-)

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

das ist in der Tat zu befürchten.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

nur so viel: er hat schon immer wilson gespielt. er kann sich nicht vorstellen, was anderes zu spielen und hat darum ein lifetime contract abgeschlossen. mehr dazu findest du mit suche

Kommentar

• SilverL
          Neuer Benutzer
          • 18.06.2006
          • 19

Das mit dem Wilsonvertrag is mir klar. Nur würde mich interessieren welche Modelle von Wilson er genau gespielt hat.

Weiss bisher nur von dem 6.1 Classic und dem jetzigen nsix-one tour.

Ums zu konkretisieren, ein Forumsmitglied hier hat als Signatur ein Bild von Federer, wo er meiner Meinung nach einen Hyper Pro Staff 6.1 spielt. Und nu würd ich gern wissen, ob das ein HPS 6.1 is, wenn ja, welche Version, und wann er ihn gespielt hat.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

das macht es ja so schwer. Es waren nunmal häufiger Paintjobs, oder sogar Spezialanfertigungen. Sei es vom Tour 90, vom HPS 6.1, HPS 6.0, oder jetzt aktuell vom N Six-One Tour.
            Zuletzt geändert von moya fan; 17.07.2006, 13:24.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Er hat eigentlich immer den Pro Staff Original gespielt. Dann kam der pj vom Hyper Pro Staff 6.0 und kurz danach (mit dem selben paint) die Spezialanfertigung, die er bis heute spielt. Inzwischen in der dritten Lackierung. (HPS 6.0, PS Tour 90, n6.1 Tour)

Kommentar

• SilverL
                Neuer Benutzer
                • 18.06.2006
                • 19

An die ganzen Paintjobmysterien glaub ich nicht, is aber auch egal.
                Mich würde nur interessieren wann er den HPS 6.1 (Ob PJ oder nich) gespielt hat.

Kommentar

• flinkes Bein

glauben ist aber nicht wissen........ich halte mich da aber raus.....

Kommentar

• hedonist

Ich sehe es ähnlich wie LittleMac. Wenn es dich sehr interessiert, dann solltest du mal bei TW im Message Board danach suchen.

Ich glaube aber nicht, dass Federer einmal einen HPS6.1 PJ gespielt hat. Die Lackierung vom HPS6.0 und HPS6.1 sind ähnlich, aber der HPS6.0 ist matt und der HPS6.1 glänzend. Es bestehen auch vom Rahmenprofil her noch weitere Unterschiede. Ich habe übrigens auch irgendwo schon Pictures gesehen, wo bei Federers PJ die "Flecken" hinter dem W einmal gelb und ein anderes mal grau waren.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von SilverL
                      An die ganzen Paintjobmysterien glaub ich nicht, is aber auch egal.
                      Mich würde nur interessieren wann er den HPS 6.1 (Ob PJ oder nich) gespielt hat.
                      Wie hedonist schon erwähnte, war das der pj vom HPS 6.0. Er bekam zunächst im Januar 2001 die neue Lackierung auf den PS Original. Kurz nach den AO wechselte er dann auf die noch heute gespielte Spezialanfertigung. Wenn Du es genau wisen wilst, dann schau bei getty in dem Jahr nach und zähl die Quersaiten. Bei 18 ist's der PS Original, bei 19 der Neue. Im TW message board finden sich übrigens Vergleichsfotos zwischen dem n6.1 Tour und dem Federer-Original. Das ist also kein pj-Mysterium. Er hat ein einziges Mal gewechselt, sein jetziger Schläger ist wohl am Besten beschrieben mit "PS Original mit 87 oder 88 sq in und 19 Quersaiten". Und er hat halt inzwischen die dritte Lackierung drauf. Das ist übrigens noch relativ wenig. Henin z. B. hat auf ihrem HH 5.3 bereits die fünfte Lackierung. Und von Davenport will ich gar nicht reden, die dürfte schon bei sieben oder acht sein. Hewitt hat z. B. auch schon fünf. Das mag im ersten Moment nach "Verschwörungstheorie" klingen. Aber wenn Du die Profis kennst, dann weißt Du, dass die nicht jedes Jahr (oder jedes zweite) den Schläger wechseln. Und wenn Du dann mal ein paar pj's gesehen hast, dann weißt Du, dass Du gar nichts mehr glauben darfst.

So sieht z. B. ein angeblicher FXP Prestige aus.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• SilverL
                        Neuer Benutzer
                        • 18.06.2006
                        • 19

Zitat von hedonist
                        Ich sehe es ähnlich wie LittleMac. Wenn es dich sehr interessiert, dann solltest du mal bei TW im Message Board danach suchen.

Ich glaube aber nicht, dass Federer einmal einen HPS6.1 PJ gespielt hat. Die Lackierung vom HPS6.0 und HPS6.1 sind ähnlich, aber der HPS6.0 ist matt und der HPS6.1 glänzend. Es bestehen auch vom Rahmenprofil her noch weitere Unterschiede. Ich habe übrigens auch irgendwo schon Pictures gesehen, wo bei Federers PJ die "Flecken" hinter dem W einmal gelb und ein anderes mal grau waren.
                        Das mit dem "W" liegt daran, dass es von diesem Schläger 2 unterschiedliche Versionen gibt. Eine eben mit einem silbernen "W" und eine mit gelben "W".
                        Habe beide hier.

Kommentar

• SilverL
                          Neuer Benutzer
                          • 18.06.2006
                          • 19

Also, das aktuelle Modell hat nen 16L 19Q Saitenbild.

Kommentar

• Roger27
                            Postmaster
                            • 22.05.2006
                            • 164

hallo
                            anfangs spielte er diesen hier

bevor er dann das heutige racket spielte, hatte er diesen hier.

http://www.tengo.de/shop/ArticleInfo...ENGO0000018404 aber 95er-model.

wenn du alles erfahren möchtest, dann frag ihn doch einfach

gruss
                            Gruss aus Basel
                            Roger 27
                            Tennis, that's life...

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

also, Federer hat nie im Leben einen Wilson Rok gespielt. Und fragen braucht man ihn auch nicht, da würde er, wenn überhaupt, auch nur die offizielle Version preisgeben. Denke, daß Little Mac schon alles richtig gesagt hat.

Kommentar

Lädt...