Junioren 18. Was für eine Empfehlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wimbledon
    Benutzer
    • 25.07.2006
    • 32

Junioren 18. Was für eine Empfehlung?

Hey Community!
    Ich weiß, dass diese Frage vielleicht schon am Häufigen gekommen ist, aber eher für ältere Herren
    Ich habe zurzeit den Schläger:

Prince Triple Threat Tungsten

mit ungefähr 24 KG Bespannung. Würdet ihr mir da schon eine schwere empfehlen und was für eine Saite wäre da ideal??, wenn ich viel Power und Spin hinter den Bällen bringen will. Da ich eher der Spielertyp bin. Natürlich ist Kontrolle auch wichtig. Gibt es vielleicht so eine Allrounder Saite, oder mit welchen Saiten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

thx im Voraus!
    mfg
  • fragler

Hast schonmal in die Saiten-Datenbank geschaut ? Da siehst genau, wer welche Saite wie toll findet. Auf der Startsaite kannst du dir auch die Top5 jeder Kategorie anzeigen lassen.

Kommentar

• Wimbledon
      Benutzer
      • 25.07.2006
      • 32

Hab mir heute die Saite
      Pacific Poly Force 1.29 bespannen lassen.
      Habt ihr mit dieser Seite schon Erfahrungen?
      Werde sie heute oder morgen testen!!

mfg

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich selber hab die Saite nur als 1.24 gespielt. Ansonsten schau mal hier.

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fragler

Hab sie auch in 1.24 gespielt. Eine sehr gute Saite. Ist für mich eine Allround-Saite. Finde jedoch die Pacific Force 17 noch ein gutes Stück besser.

Kommentar

• Wimbledon
            Benutzer
            • 25.07.2006
            • 32

Hey thanks für die Antworten!
            @fragler die werde ich mir dann auch mal holen. Weißt du einen Shop wo man die Pacific Force 17 günstig herbekommt??
            Ich kann es gar nicht mehr erwarten sie zu testen!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

günstig ist jetzt natürlich ein sehr relativer Begriff. Die Saite kostet schon etwas für eine Poly, allerdings ist sie auch jeden Cent wert. Bekommen tust du die Pacific Force zum Beispiel bei Manne hier aus dem Forum.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Wimbledon
                Benutzer
                • 25.07.2006
                • 32

Ja, aber für eine gute Saite ist das Geld allemal wert! Meine hat heute 15 € + 5€ (Bespannen) gekostet. Also 20€ komplett.
                Danke den werde ich mal fragen, falls meine Poly Force 1.29 den Geist aufgibt!

Kommentar

• Wimbledon
                  Benutzer
                  • 25.07.2006
                  • 32

Hey!
                  Ich habe heute die Saite getestet. Ich muss sagen ein Unterschied zu meiner Vorigen ist es allermal. Aber die Power fehlt ein wenig bei der Saite, dafür ist die Kontrolle sehr akzeptabel. Spin ist so halbwegs, da es auch eine 1.29 ist. Aber ich probiere es irgendwann mit der Topspin Cyper Flash 1.25 oder Poly Force 17!!

Kommentar

• fragler

Warum spielst du sie in 1.29? Hast Probleme mit der Haltbarkeit ?
                    Ich würde einschätzen, dass du mit der 1.24 noch deutlich zufriedener wärst !

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

finde auch, daß sich die Saite in 1.24 noch deutlich angenehmer spielen läßt. Und mir ist die Force noch nie gerissen. Habse dann immer rausgeschnitten.

Kommentar

• Wimbledon
                        Benutzer
                        • 25.07.2006
                        • 32

Naja 1.24 ist doch sehr dünn. Wie lange hat sie bei dir gehalten?
                        Und was ist mit dem Topspin Cyber Flash 1.25. Laut Tests soll ja der eine unglaubliche Power haben!! Aber wie ist da die Haltbarkeit?

thx !
                        Zuletzt geändert von Wimbledon; 27.07.2006, 10:07.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

die Topspin Cyber Flash hat wohl in der Tat eine enorme Geschwindigkeit. Sollte aufgrund dessen auch härter besaitet werden. Die Pacific Force 1.24 hält bei mir ewig und ist mir im Gegensatz zu vielen anderen Polys noch nicht einmal gerissen. Zudem kommt ja die herausragende Spannungsstabilität. Ich würde dir also empfehlen, die Force in 1.24 wenigstens mal zu Testen.

Kommentar

• Wimbledon
                            Benutzer
                            • 25.07.2006
                            • 32

Wie hast du die Pacific Poly Force 1.24 bespannt? Weich oder hart?
                            kg?

thx

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

je nach Schläger zwischen 25 und 27 kp. Aber ich denke mal, daß 25 kp ein guter Richtwert ist.

Kommentar

Lädt...