Suche Wilson Aire Shell 3.0 oder Vergleichbares!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rincewind2003
    Neuer Benutzer
    • 01.08.2006
    • 1

Suche Wilson Aire Shell 3.0 oder Vergleichbares!

Hallo alle zusammen.

Ich habe seit längerer Pause wieder intensiv mit dem Tennisspielen angefangen. Bin ambitionierter, 28jähriger Sportfan der momentan einen Head Ti Radical spielt. Mein Freund hat einen 15 Jahre alten Wilson aire sheet 3.0 und mit dem komme ich viel besser klar als mit dem Head.
    Der Wilson ist um einiges kopflastiger und dämpft die Schläge viiiel besser ab, bei gleicher Bespannung und gleichem Dämpfer. Ich komme damit einfach viel besser zurecht obwohl der gut 12 Jahre älter ist als meiner.
    Leider scheint man den Wilson nicht mehr zu bekommen, auch nicht bei ebay. Hat irgendwer ´ne Idee wo ich den herbekommen könnte oder kennt jemand einen guten, vergleichbaren Schläger? Darf auch ruhig ein älterer Schläger sein, die bekommt man dann recht günstig und das Alter scheint nicht umbedingt was zu sagen.

Wäre für Vorschläge sehr dankbar, weil sich dadruch mein Spiel deutlich verbessern würde.

Danke
    Rincewind2003
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Der Airshell hatte ja dieses Dämpfungssystem im Griff. Und 3.0 müsste der "Profile Airshell" gewesen sein. Nach meinem Empfinden dürfte da z. B. der Triad 5 in MP ganz gut passen. Den müsstest Du Dir aber ggf. schwerer machen, vor allem im Griff. Das "Problem" ist, dass heute kaum noch Schläger in dieser Gewichtsklasse produziert werden. Also musst Du nachhelfen.

Kommentar

• Motz

Hab da ne idee

Kann dir den Wilson Profile Air Shell insgesamt drei mal anbieten.

Bei Bedarf bitte eine pn.

Gruß

Kommentar

• -Frieden-
        Neuer Benutzer
        • 10.08.2009
        • 1

Wilson Profile 3.0

Hallo, Motz,

falls noch einer der drei Wilson Profile 3.0 vorhanden ist, erbitte ich ein Angebot.
        mfg
        w. stricker
        bzw. -Frieden-

Kommentar

• Florian
          Postmaster
          • 12.09.2007
          • 159

Hat da einer mal ein foto und die techn. spez. zum "Wilson Profile Air Shell"

Kommentar

• tennistiger

Der Profile 3.0 war quasi ein normaler Ur-Profile 2.7, ausgestattet mit dem AireShell Dämpfungssystem, gab es mit 95er und 110er Kopf. Waren aber eher 90er und 105er, da hat wohl Marketing eine Rolle gespielt. Der Schläger wurde in Deutschland nicht vertrieben und ist nicht zu verwechseln mit dem Profile AireShell mit "richtigen" 95er Kopf, den es etwas später auch in Europa gab. Heute gibt es leider vom Spielgefühl (Resonanzprinzip) nichts vergleichbares mehr in der Gewichtsklasse um 350g.

Kommentar

Lädt...