Jetzt noch neues Racket kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Was ist am Pure Drive so übel? Hab den glaub ich schon mal getestet und fand den gar net so schlecht, allerdings ist die Saite bei dem Testschläger nach 1h gerissen
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Lauchsohn

Hi,

bin momentan auch am austesten. seit einer woche teste ich den npro open, davor aero pro drive und davor den pure drive team. aus meinen subjektiven erfahrungen mit dem pure drive team, finde ich ihn auch nicht gerade empfehlenswert, der hat meiner meinung nach zuuu viel power. für mich mit meinem setup nicht zu kontrollieren.
      und wenn ich mir dein setup anschaue, die KB TT bei 23kg, das in kombination mit dem pure drive team...da brauchste wahrscheinlich einen waffenschein... in meinen augen wär das setup mit dem PDT überpowert

begeistert bin ich vom aero pro drive, der macht richtig spaß, wahnsinns spin bei kontrollierter power mit schöner präzision. einfach geil

wenn du interesse hast, kann ich dir gerne so gegen mittwoch abend meine erfahrung mit dem npro open schildern...

greetz
      Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2006, 12:05.

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Hab den Aero Drive auch mal in meine Liste aufgenommen
        Danke für den netten Erfahrungsbericht, würde mich über den zum nPro auch sehr freuen. Danke dir schon mal im voraus dafür

Kommentar

• Thomas DownUnder
          Experte
          • 08.06.2006
          • 698

Hat sonst noch jmd. Rackets die mir evtl. gut liegen könnten.

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 3

Zitat von Lauchsohn
            Hi,

wenn du interesse hast, kann ich dir gerne so gegen mittwoch abend meine erfahrung mit dem npro open schildern...

greetz

würde ich gerne was zu lesen :-)

Kommentar

• Lauchsohn

Hallo zusammen,

wie angekündigt, hier meine eindrücke vom wilson npro open. beachtet bitte mein unten angegebenes setup beim durchlesen...

nebenbei, bin hauptsächlich 1bis2 meter hinter der grundlinie zu hause, spiele mit viel spin (auf vorhand mehr als auf rückhand), mittelschnelle schläge, bei mittellangem schwung.

das beste vorne weg: das design...einfach geil, es gibt wohl keinen schöneren schläger, dieses schwarz-weiß-gift-grün, super schön anzuschauen. das wars allerdings auch schon

der schläger ist grifflastig, mit niedrigem swingweight, hat allerdings nicht so große auswirkungen auf power, dieser faktor ist durchschnittlich gut. kontrolle ist sher gut. für mich etwas zu kontrolliert, ich hatte das gefühl der schläger hat mich etwas eingeschränkt, viele bälle waren viel zu kurz. sehr gut hat mir die spin-entwicklung gefallen, wobei bei 16x19er bild kein wunder. mein größtes problem mit dem npro open war dessen leblosigkeit. er ist sehr steif, hart und gibt sehr wenig rückmeldung, sodass das gefühl und die länge in den bällen gefehlt hat. das hat mich dann doch etwas enttäuscht. hatte mir sehr viel von diesem racket versprochen, aber der eindeutige sieger ist der aero pro drive...

der macht einfach riesig spaß, passt ideal zu mir. ist kopflastiger als der npro open, kommt etwas mehr bumms raus, mehr länge, aber vor allem einen herrlichen touch. ich glaube ich habe mich verliebt

wenn man etwas kontrolle von haus aus mitbringt, spin- und winkelfreudig spielen will, und einfach mehr power aus seinem schlag raus haben will (so isses bei mir), ist der aero pro drive genau das richtige.

ich habe beide rackets bei gleichen wetterbedingungen, setup und über denselben zeitraum von einer woche getestet, insgesamt 8 stunden pro schläger, ich hab mir mühe gegeben auch immer gleich gut/schlecht zu spielen, sodass eine gute vergleichbarkeit gegeben ist.

ich hoffe, ich konnte damit ein paar interessierten eine kleine hilfe geben bei ihrer suche nach der richtigen waffe...trotz allem selber testen ist immernoch am besten.

in diesem sinne,

greetz, Steffen

Kommentar

• Shadowman
                Benutzer
                • 06.06.2006
                • 30

Gibt es einen Vergleich zwischen nPro und nPro Open? Spiele nämlich den nPro und konnte die genannten Defizite nicht richtig nachvollziehen...

Oder haben hier Vorgänger und Nachfolger nicht mehr allzu viel gemein?
                Wilson nPro 98
                Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
                Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• Lauchsohn

der npro open ist der nachfolger vom wilson ncode surge.
                  den npro gibt es ja auch noch in der team version, welchen hast du?

Kommentar

• Shadowman
                    Benutzer
                    • 06.06.2006
                    • 30

Ah okay das erklärt dann einiges.

Spiele den normalen nPro 300g, also nicht die Team-Version.
                    Wilson nPro 98
                    Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
                    Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• Lauchsohn

der npro hat einen kleineren kopf (98sq.inch) und ein anderes saitenbild (18x18).

Kommentar

• Thomas DownUnder
                        Experte
                        • 08.06.2006
                        • 698

Ist eigentlich Wilson und Babolat im Moment das Maß aller Dinge oder haben Völkl, Head und Co. auch noch spielbare Rackets?

Kommentar

• Balu2005

Apropos Head. Ich habe gestern bei uns im Tenniscenter gehört, dass im September neue Schläger von Head rauskommen. Weiß jemand näheres hinsichtlich der Modelle?

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

@mardy

Nein, man kann nur mit Wilson oder Babolat spielen, alle anderen Marken sind völliger Schrott

Ich würde sagen, such dir einen Longbody (70cm) mit um die 300 g Gewicht aus und teste den erstmal (der Hammer 6 ist ja auch länger als Standard). Von einem 330g schweren Profischläger würde ich erstmal abraten, da du von einer sehr leichten Keule umsteigst, da ist der Unterschied ein bißchen heftig. Guck einfach mal in die Schlägertests links im Menü. Empfehlen tut dir eh jeder was anderes.
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• McEnroe
                              Benutzer
                              • 11.08.2006
                              • 41

Hallo Mardy,
                              wenn du dir wieder einen Wilson kaufen willst dann würde ich warten. Im Frühling, sind die aktuellen Schlägermodelle wieder günstiger. Die neuen (ausser Frauenserie) kommen schon seit den letzten paar Jahren immer im Spätsommer-Herbst raus. Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen .
                              Racket: Wilson nBlade MP
                              Clothing: 100% Nike

El Presidente of Caramboulage de le Court Tennis!

You cannot be serious!

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

dann hat Mardy aber kaum noch Zeit sich optimal auf den Schläger einzustellen, da die Medenrunde wieder kurz danach losgeht. Wenn er jetzt zuschlägt, hat er noch genug Zeit.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...