Jetzt noch neues Racket kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McEnroe
    Benutzer
    • 11.08.2006
    • 41

Es ist halt die Frage da: 50€-70€ sparen oder mit einem guten Gefühl einen Tennisschläger zu spielen. Ich habe meine Schlager letztes Jahr im Herbst gekauft, und den ganzen Winter trainiert. Im Sommer hätte ich keinen anderen Schläger spielen können.

ps: soll es denn ein neues Schlägermodell sein?
    Racket: Wilson nBlade MP
    Clothing: 100% Nike

El Presidente of Caramboulage de le Court Tennis!

You cannot be serious!

Kommentar

• badnix

... und was glaubst Du, wie viel Neues und vor allen Dingen Besseres kommt jetzt raus - abgesehen von neuen Bezeichnungen und Farben ???

... teilweise werden absolute Topschläger vom Markt genommen und durch - wie sich im Nachhinein immer wieder herausstellt - weniger guten, aber eben "neuen" ersetzt zu werden

Kommentar

• Mogli
        Insider
        • 07.07.2006
        • 417

Hi,

der aktuelle Schläger von heute ist morgen schon ein Auslaufmodel.
        Deshalb rate ich immer zu einem Auslaufmodel weil man einfach Geld spart.
        Die beste Zeit sich einen neuen Schläger zu holen ist natürlich direkt nach der Medenrunde weil man einfach die längste Zeit zum Testen hat und man wohl am leistungsstärksten ist.

Ich spiele schon mein ganzes Tennisleben lang Head Schläger. Ich habe zwar schon einige andere Schläger probiert aber am besten komme ich einfach mit Head Schlägern zurecht.
        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
        Mogli

Kommentar

• Nightwing

was denkt ihr denn welche entwicklungsspruenge es im letzten jahrzehnt gab. nicht viel imo. glaube das ein 10 jahre altes modell immer noch konkurennzfaehig ist und auch bleiben wird.
          @mardy
          alles ausser wilson ist schrott. ich spiele einen prince und verliere immer klar gegen magic, der spielt wilson. ich denke nicht das es daran liegt das er ungefaehr 5klassen hoeher spielt. es muss der schlaeger sein.

Kommentar

• Mogli
            Insider
            • 07.07.2006
            • 417

Ich muss zugeben, ich habe meinen letzten Schläger 10 Jahre lang gespielt. Bis ich dann im letzten Jahr gemerkt habe, dass die Rahmen wirklich fertig waren. Leider gibt es den Schläger nicht mehr zu kaufen (wie auch? ) sonst würde ich ihn mir sicher wieder holen.
            Es war der gelb schwarze Head Radical OS.
            Mit meinem neuen Racket spiele ich sicher nicht besser als mit dem alten. Das Rad wird, in der Entwicklung der Tennisschläger in den nächsten Jahren, wohl nicht wieder neu erfunden werden.
            Zuletzt geändert von Mogli; 11.08.2006, 12:52.
            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
            Mogli

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Balu2005
              Apropos Head. Ich habe gestern bei uns im Tenniscenter gehört, dass im September neue Schläger von Head rauskommen. Weiß jemand näheres hinsichtlich der Modelle?

hmm die Felxpoints gibs ja noch nicht so lange, ich hab glaub ich bei nem Online Händler den Flexpoint Heat und Fire gesehen. Vielleicht sind die das .

Kommentar

• Thomas DownUnder
                Experte
                • 08.06.2006
                • 698

Zitat von McEnroe
                Hallo Mardy,
                wenn du dir wieder einen Wilson kaufen willst dann würde ich warten. Im Frühling, sind die aktuellen Schlägermodelle wieder günstiger. Die neuen (ausser Frauenserie) kommen schon seit den letzten paar Jahren immer im Spätsommer-Herbst raus. Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen .
                Ich werde jetzt demnächst mal die Wilson und Babolat Rackets vornehmen. 2 von jeder Marke sollten glaube ich reichen um ein gutes Racket für mich zu finden. Hab mir jetzt mal gedacht, dass ich folgende Modelle testen werden
                • Wilson nBlade
                • Wilson nPro Open
                • Babolat Pure Drive (+)
                • Babolat Aero Drive

Was haltet ihr eigentlich von folgenden Wilson Modellen?
                • Wilson nSix-Two
                • Wilson nTour-Two
                • Wilson nFury

Danke für eure Meinungen. Die sind mir sehr wichtig, da ihr einfach Ahnung vom Tennis habt

Beste Grüße
                Mardy
                Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Shadowman
                  Benutzer
                  • 06.06.2006
                  • 30

Wieso müssen es denn immer die aktuellsten Rackets sein?
                  Es gibt gute "Auslaufmodelle", die den "neuen" um nichts nachstehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir vom nPro Open abraten, spiele den nPro und hatte letzten den Open in der Hand, fand das Racket einfach nicht überzeugend.
                  Der Blade hingegen war für mich von Anfang an ein Traum, aber mir leider viel zu teuer, da im Moment noch nicht günstig zu bekommen.

Aber ist auch Geschmackssache.
                  Aber teste doch mal die Auslaufmodelle, da machst du unter Umständen auch mal ein Schnäppchen.
                  Wilson nPro 98
                  Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
                  Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• Nightwing

shadowman hat vollkommen recht. wie ich schon oefter erwaehnte hat sich bis auf das design in den letzten jahren nicht viel getan.

Kommentar

• Balu2005

Zitat von Goldeagleno1
                      hmm die Felxpoints gibs ja noch nicht so lange, ich hab glaub ich bei nem Online Händler den Flexpoint Heat und Fire gesehen. Vielleicht sind die das .
                      Head bringt ja ziemlich oft neue Modelle raus. Ich glaube auch nicht, dass völllig neue Schlägermodelle rauskommen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es vielleicht ein Update in Richtung Flexpoint geben könnte, also in etwa so wie Babolat die Pure Drive "aufgemöbelt" hat.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Balu2005
                        Head bringt ja ziemlich oft neue Modelle raus. Ich glaube auch nicht, dass völllig neue Schlägermodelle rauskommen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es vielleicht ein Update in Richtung Flexpoint geben könnte, also in etwa so wie Babolat die Pure Drive "aufgemöbelt" hat.

und ist die Quelle zuverlässig ?

Kommentar

• Nightwing

welche quelle? balu schreibt das er es sich voestellen kann. das heisst das er nur eine vermutung aeussert. die quelle ist er also selbst.

Kommentar

• Balu2005

Zitat von Nightwing
                            welche quelle? balu schreibt das er es sich voestellen kann. das heisst das er nur eine vermutung aeussert. die quelle ist er also selbst.
                            @Nightwing

Das ist korrekt.

Der Eigentümer von unserem Tenniscenter vertreibt u.a. Head Schläger. Ich wollte eigentlich den Instinct bei ihm testen. Eine Mitarbeiterin hat mir ausrichten lassen, dass sie den Instinct nicht mehr haben, ich aber evtl bis September warten sollte da dann neue Modelle kommen.

Also die ganze Sache lief über drei Ecken. Ich werde heute versuchen selbst mit dem Eigentümer zu sprechen und dann genau Fragen was er mit neue Modelle gemeint hat.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                              Experte
                              • 08.06.2006
                              • 698

Was haltet ihr eigentlich von folgenden Wilson Modellen?

Wilson nSix-Two
                              Wilson nTour-Two
                              Wilson nFury
                              Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Goldeagleno1

hi,

wäre sehr Interessant, wenn du die Antwort dann hier Posten kannst.

Achja, das mit der Quelle hab ich ein bisschen unverstädnlich geschrieben.

MfG Goldeagleno1

Kommentar

Lädt...