Jetzt noch neues Racket kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Jetzt noch neues Racket kaufen?

Hi Leute,

hab mal eine Frage und zwar will ich in der kommenden Saison auf jedenfall mit neuem Racket spielen. Hab mich mal bisschen im Inter Sport umgeschaut und hab Preisnachlässe von teilweiße über 50% gesehen. Soll ich dieses Jahr noch ein solches Angebot wahrnehmen oder gibts sowas auch immer im Frühjahr, sodass ich ein neues Modell so günstig auch im Frühjahr 2007 bekommen kann

Gruß
    Mardy
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Wenn du jetzt schon weisst, was du gerne spielen möchtest und der Preis stimmt, dann würde ich mir das Teil sofort holen.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Thomas DownUnder
      Experte
      • 08.06.2006
      • 698

Zitat von howy
      Wenn du jetzt schon weisst, was du gerne spielen möchtest und der Preis stimmt, dann würde ich mir das Teil sofort holen.
      Im Moment weiß ich es noch nicht. Ist ein großer (ich frage mit Absicht großer, weil ich weiß, dass einer da ist ) Unterschied, wenn man die Schläger in der Halle anstatt auf Asche testet. Sollte ich mich also noch dieses Jahr entscheiden?

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Ach genau, wann kommen in der Regel die neuen Modelle der Firmen raus?

Kommentar

• RafaelNadal

Also ich denk mal wenn du mit einem Racket auf Asche zurecht kommst dann kommst auch in der Halle zurecht und umgekehrt auch. Außerdem denke ich das man da mehr mit der Saite vareiren kann. Ich glaube so um die Zeit der AO kommen Teilweise neue Rackets raus wobei ich mir da nicht mal so sicher bin da Babolat, Head und Wilson mit ihren Pure Prive Roddick, mit dem Flexpoint Prestige und dem Blade erst neue Schläger präsentiert haben.

Kommentar

• Motz

Hi,

ich habe vor ein paar Jahren den Wilson Hyper Zone 6.5 in der Halle getestet und dann drei geholt. Als es draußen los ging kam ich mit dem Racket überhaupt nicht mehr klar.
            Ich mach das nie wieder. Was ich auf Sand spielen will teste ich auch auf Sand.

Aber es sollte doch noch genügend Zeit sein den/die Schläger deiner engeren Wahl draußen zu testen.

Gruß und viel Erfolg bei der Auswahl!

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von Motz
              Hi,

ich habe vor ein paar Jahren den Wilson Hyper Zone 6.5 in der Halle getestet und dann drei geholt. Als es draußen los ging kam ich mit dem Racket überhaupt nicht mehr klar.
              Ich mach das nie wieder. Was ich auf Sand spielen will teste ich auch auf Sand.

Aber es sollte doch noch genügend Zeit sein den/die Schläger deiner engeren Wahl draußen zu testen.

Gruß und viel Erfolg bei der Auswahl!
              Mir ist es ähnlich ergange mit dem Yonex V-Con 17. Ich denke, dass es sinnvoller ist auf Sand zu testen.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• O.Schmetterhand

Mir ging es genauso mit dem Dunlop 300G. In der schnellen Halle Top, auf Sand, für mich, nicht zu gebrauchen.

Kommentar

• Nightwing

ich denke nicht das es grosse unterschiede gibt. ob drinnen oder draussen , das racket muss dir ueberall liegen , sonst wirst du auch zu nem tschevy oder moya.
                  wenn du dich mit dem thema beschaeftigst dann schau dir die rahmenwerte an und vergleiche sie mit den werten von rackets die du kennst. anhand dessen kannst du auch schon eine vorauswahl treffen.guenstige angebote bekommst du immer mal. nur die augen offenhalten. wenn du aber unbedingt testen willst dann schau ob du erstmal nen gebrauchten bei ebay oder nem haendler bekommst. den kannst du dann besaiten wie es dir passt, zur not auch 3mal die woche. wenn er nicht funzt vertickst du ihn wieder . dadurch haelt sich der verlust in grenzen.

Kommentar

• badnix

spiele unterschiedliche Rackets, je nach Anforderung der Saison. Das Spiel auf Sand ist ein ganz anderes, als jenes auf schnellem Teppichboden und wer flexibel genug ist, sich umzustellen, hat sicherlich durch den Wechsel Vorteile ...

... auf Sand einen langen Dünnen = Spin und Präzision

... auf Teppichboden einen kurzen Dicken = Manövrierfähigkeit + Power

Wenn Du im Winter auf Granulat spielst, kannst Du auch Dein "Sommerracket" spielen. Testen würde ich ein "Sommerracket" aber ausschließlich auf Sand - es sei denn, Du spielst eh klassisch mit geraden Schlägen und wenig Topspin, da ist der Unterschied nicht so krass
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2006, 10:23.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                      Experte
                      • 08.06.2006
                      • 698

Ich werd dann die Saison noch testen, dass ich mir sicher sein kann, dass mir der Schläger auch auf Sand liegt. Welchen Schläger würdet ihr mir zum Testen mit meiner Spielweiße empfehlen?
                      • stark ausgeprägtes Grundlinienspiel ; Netz eigentlich nur bei ca. jedem 15. Aufschlag (Serve & Volley)
                      • Vorhand mit extremen Topspin
                      • Rückhand ohne jeglichen Topspin, einfach Power rein und los
                      • eher härtere Schläge

Den Babolat Pure Drive Team und den neuen Wilson nPro Open werd ich mir wahrscheinlich genauer unter die Lupe nehmen. Ich kann erst in 3 Wochen richtig testen drum nur hier mit euren fachmännischen Tipps

Gruß
                      Mardy
                      Zuletzt geändert von Thomas DownUnder; 06.08.2006, 10:29.

Kommentar

• Nightwing

wie schaut es denn mit dem blade aus?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@Mardy

Wundert mich sowieso, daß du mit nem Hammer 6 so gut zurechtkommst. Hab außer dem 300 g ( mit dem ich auch auf Sand nie zurechtgekommen wär ) eigentlich auch fast nur auf Sand getestet. Wenn ich mit nem Schläger auf Sand gut zuechtkomm, dann bestimmt auch in der Halle. Umgekehrt wär ich mir da jetzt nicht so sicher. Ist halt doch ein ganz anderes Spiel. An deiner Stelle würde ich den N Blade auch mal testen, Mardy.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                            Experte
                            • 08.06.2006
                            • 698

Zitat von moya fan
                            Hi,

@Mardy

Wundert mich sowieso, daß du mit nem Hammer 6 so gut zurechtkommst. Hab außer dem 300 g ( mit dem ich auch auf Sand nie zurechtgekommen wär ) eigentlich auch fast nur auf Sand getestet. Wenn ich mit nem Schläger auf Sand gut zuechtkomm, dann bestimmt auch in der Halle. Umgekehrt wär ich mir da jetzt nicht so sicher. Ist halt doch ein ganz anderes Spiel. An deiner Stelle würde ich den N Blade auch mal testen, Mardy.
                            Darum will ich mir ja n neues Racket kaufen Letztes Jahr bin ich mit dem optimal zurechtgekommen, aber dieses Jahr hat mir das Racket überhaupt nicht mehr gefallen

Kommentar

• Victorious

Zitat von Nightwing
                              ich denke nicht das es grosse unterschiede gibt. ob drinnen oder draussen , das racket muss dir ueberall liegen , sonst wirst du auch zu nem tschevy oder moya.
                              Sehe das genau so.
                              Die Profis wechseln schließlich die Schläger auch nicht von Sand, auf Hardcourt, Rasen und Teppich.
                              Wie NW sagt: Wenn es passt, dann überall!

Am Besten ist es jedoch wirklich, wenn du im Herbst nach den Punktspielen mit dem Testen anfängst. Dann kannst du sowohl "frische" Eindrücke auf Sand als auch in der Halle sammeln, und das Beste ist, dass du noch den Ganzen Winter Zeit hast, dich auf die neue Keule einzustellen -> für die nächste Saison!

Könnte dir empfehlen:
                              NBalde
                              Head (Flexpoint oder LM) Radical
                              Babolat Pure Storm

Vom Pure Drive kann ich dir nur raten, die Finger zu lassen. ...Erfahrung...

Kommentar

Lädt...