Schlägerempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiner
    Neuer Benutzer
    • 11.05.2006
    • 8

Schlägerempfehlung

Hallo,

ich suche einen neuen bzw Zweitschläger. Spiele im Moment einen Wilson Hyper pro staff 6.1 und ersatzweise einen noch älteren Yonex Rx 400 (oder so). Probeweise habe ich mir einen Aero pro drive und einen Wilson npro tour ausgeliehen. Mit dem Babolat komme ich gar nicht zurecht. Der Wilson ließ sich gut spielen nur sind mir die 330 g auf Dauer zu schwer. Habt Ihr bessere/weitere Vorschläge für mich. Ich will auf keinen Fall einen Oversize-schläger. Meine Schläger sind meist recht niedrig bespannt 24 bzw 25.

Spielweise:
    fast ausschließlich Grundlinie, Rückhand gerade, Vorhand mit relativ viel Spin, Medenspiele habe ich keine Lust mehr, aber unsere Mannschaft hat nur die unteren Ligen gesehen

Grüße
    Heiner
  • heyho
    Postmaster
    • 29.05.2006
    • 266

Hm,

Hallo heiner,

1. Zweitschläger sollten IMHO _immer_ vom selben Modell wie der erste sein. Alles andere hat keinen Sinn.

2. Was passt dir an dem HPS den nicht?

3. Niemand hier will dir einen Oversize (OS) empfehlen wenn du vorher den HPS gespielt hast. Aber JFYI: 630 bzw. 645 sind noch keine OS-Rackets.

Ansonsten als Empfehlung die üblichen verdächtigen von HEAD,Yonex, Wilson, Dunlop, Völkl, etc.
    zB. http://www.tennis-warehouse.com/desc...LSON-NBLD.html
    mehr unter: http://www.racquetfinder.com/FMPro?h...n=-15&rbMax=15

4. Wir haben hier im Forum eine exzellente Suchfunktion IIRC gab es in der Vergangenheit einige Anfragen, die zu deinem Profil passen.

c

Kommentar

• lemmie

hier kannst Du auch gucken :

Gruß, Lemmie

Kommentar

• Raphael
        Benutzer
        • 19.05.2006
        • 74

bei meinem ersten schläger hab ich auch ein anderes modell als zweitschläger benutzt. im nachhinein ist das völlig blödsinnig. außerdem kann man zwei gleiche schläger auch besser loswerden.
        flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

Lädt...