Federer's neues Racket?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

trotzdem wird es auch schon früh genug angekündigt und die auslaufmodelle werden mit blick auf das neue modell günstiger angeboten. warum wird ein wechsel der schlägermodelle eigentlich nicht vom "tennis magazin" angekündigt?

Kommentar

• Mike T

Ja, das Tennis Magazin könnte was ankündigen.

Aber nochmals zu den Autos:
      Schau auf die Audi Homepage und du wirst nirgends finden, dass im Herbst der neue A4 vorgestellt wird.

Kommentar

• Marcos
        Experte
        • 16.08.2006
        • 589

Oder auf die HP von Porsche, und du wirst nicht feststellen können dass bald ein 4-Türer zum Verkauf steht...

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Aber mittlerweile wissen wir doch alle, dass Head, Wilson, Völkl, Yonex und Prince die Modelle nach zwei Jahren rausschmeißen bzw. ein neue Design rausbringen. Und dass Wilsn dieses Mal ein paar Monate früher dran ist, ist doch nur eine Anpassung an Head und Yonex, die mittlerweile regemäßig im Januar die neuen paints bei den Profis zeigen und sie zwischen Februar und April auf den Markt bringen. Aber das wird sich auch wieder einrenken, wenn die Verkäufe erst so weit zurück gegangen sind, dass sich das nicht mehr lohnt. Schaut Euch Babolat an: Da gab's die letzte PD-Version jetzt locker vier Jahre. Ich glaube, dass die irgendwann alle wieder auf den Boden kommen werden.

Kommentar

• flinkes Bein

ist eigentlich schon etwas über die neuen eigenschaften des schlägers geschrieben worden? ich konnte jetzt nicht alles durchlesen.

durch den einen einspieler habe ich zwar verstanden das es sich um einen (K)control-schläger handelt, mehr aber nicht.
            gleiches gewicht, balance wieder ein 90er?

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Anscheinend haben sie für den K90 tatsächlich die Mold genommen, die Roger auch schon seit Jahren spielt, also leicht verändert gegenüber der Shop-Version des n6.1 Tour. Der Rahmen ist nur noch 17 mm breit (wie der gute alte Pro Staff), der Griff-/Schaft-Bereich ist etwas länger und auch das Saitenbett im Bereich der "PWS-Beulen" entspricht dem "echten" Roger-Schläger. Was es nun mit dem Material auf sich hat und ob Roger dann tatsächlich einen "K-Factor" spielt - nachzuweisen ist das Gegenteil wohl nicht mehr. Genauso wie nicht nachzuweisen ist, dass Gonzo einen Pure Control + spielt und nicht einen für ihn verlängerten Pure Storm. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass Roger an seinen Schlägern irgend etwas hat ändern lassen. Und an nCode oder K-Factor oder Microgel oder Aerogel oder Zylon oder wie der ganze andere Quatsch heißt glaube ich sowieso nicht.

Ach ja: den K95 wird es wohl wieder mit 16 und 18 Längssaiten geben und den 16er auch in 27,5 inch Länge - zumindest ist das in den USA so, wie es dann für Europa aussieht, wird sich zeigen. Aber immerhin haben die Amis jetzt auch den "Team" in ihrer Range und das auch mit dieser Bezeichnung - könnte ein Hinweis sein, dass die Ranges in USA und Europa gleich sind.
              Zuletzt geändert von LittleMac; 16.01.2007, 04:12.

Kommentar

• PSO

Zitat von LittleMac
                [...] Der Rahmen ist nur noch 17 mm breit (wie der gute alte Pro Staff) [...]
                das ist er beim 6.1 tour aber auch.

Kommentar

• flinkes Bein

welch einen schläger nun jeder profi wirklich spielt, wird wohl nur jeder profi selber oder sein umfeld wissen. was soll aber an einem six-one tour 90 denn an kontrolle verbessert werden? es ist aus meiner sicht doch schon ein reiner kontrollschläger....

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von PSO
                    das ist er beim 6.1 tour aber auch.
                    Angeblich. Ist aber faktisch einen Tick breiter als der Pro Staff und wohl anscheinend auch als der K90. "Weiß" ich aber auch nur aus zweiter Hand.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von flinkes Bein
                      welch einen schläger nun jeder profi wirklich spielt, wird wohl nur jeder profi selber oder sein umfeld wissen. was soll aber an einem six-one tour 90 denn an kontrolle verbessert werden? es ist aus meiner sicht doch schon ein reiner kontrollschläger....
                      Es geht ja nicht um mehr oder weniger Kontrolle, das kannst Du eh nicht messen. Es geht darum, dass der Schläger 100 % zum Gefühl des Spielers passt.

Kommentar

• flinkes Bein

ich glaube wir fischen jetzt im dunkeln. gibt es denn gar keine infos ausser wie er aussieht?

Kommentar

• PSO

Zitat von LittleMac
                          Angeblich. Ist aber faktisch einen Tick breiter als der Pro Staff und wohl anscheinend auch als der K90. "Weiß" ich aber auch nur aus zweiter Hand.
                          ich messe das mal nach, das interessiert mich nun!

Kommentar

• flinkes Bein

nur mal so als frage, da ich von den australien open noch nichts sehen konnte,
                            spielt federer ein neues modell(egal ob nun wirklich oder nicht)?

Kommentar

• PSO

ja

Kommentar

• Roger Federer

falls es einer von euch nicht mehr erwarten kann

Kommentar

Lädt...