Zweiter Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Zweiter Schläger?

Ich habe mal eine Frage,
    Ich spiele erst seit Januar mit Trainer Tennis, bin seit kurzem in einer Mannschaft.
    Ich bin 15 und werde nächstes Jahr meine ersten Medenspiele spielen. Lohnt es sich da für mich einen zweiten Schläger zu kaufen? Hab den Babolat AeroPro Drive
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • Paddy C.

Hi,
    als Turnierspieler bzw. Medenspieler solltest du dir einen zweiten Schläger (idealereise noch einen AeroPro Drive) gönnen.

Kommentar

• nadal91
      Insider
      • 09.08.2006
      • 482

also, ich bin noch nicht wikrlich gut, eher momentan noch hobbyspieler
      Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Goldeagleno1

kommt drauf an wie oft bei dir Saiten reißen.

Kommentar

• eumel
          Postmaster
          • 29.07.2006
          • 197

ein zweiter schläger ist immer zu empfehlen, allerdings wenn du die saite 1 mal im Jahr abschlägst, könntest du dir das Geld auch sparen

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

würde dir auch zum Zweitschläger raten. Dann bist auch schon mal gerüstet, wenn du dann in der kommenden Saison ins Medenspielgeschehen eingreifen wirst. Ein Riß der Saite ist immer drin. Da solltest du dann doch schon nen zweiten identischen Schläger zur Verfügung haben.
            Zuletzt geändert von moya fan; 19.08.2006, 20:17.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Roger27
              Postmaster
              • 22.05.2006
              • 164

hi
              da kann ich dem moya-fan nur zusitmmen.
              einen zweiten identischen schläger.
              am besten mit der selben saite und der gleich harten bespannung.
              gruss
              Gruss aus Basel
              Roger 27
              Tennis, that's life...

Kommentar

• Paddinho

Einen 2ten Schläger (halt wenn es geht der Gleiche) sollte man immer parat haben. Meistens reisst die Saite nämlich im ungünstigsten Augenblick...dann steht man plötzlich da wie ein Ochs vorm Berg.

Bei mir sind es mittlerweile sogar 6 Stück...aber nur weil ich dann nicht so oft bespannen muss ;-)

Kommentar

• electric
                  Postmaster
                  • 22.08.2006
                  • 225

Zitat von Paddinho
                  Bei mir sind es mittlerweile sogar 6 Stück...aber nur weil ich dann nicht so oft bespannen muss ;-)

Ich hoffe mal, dass du die aber nicht immer mit dir rumschleppst!?
                  6 finde ich nämlich eindeutig zuviel des guten
                  "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

Schläger

Hi,

für Insider : ist schon mal eine Wohltat einen "Nadal" mit gesunder Selbstwahrnehmung im Forum zu haben !

@nadal91

Gerade wenn man in einer Mannschaft spielt wird man schon öfter zum Spielen kommen als vorher.

Ein zweiter Schläger ist da eigentlich Pflicht.

Natürlich dasselbe Modell nochmal mit gleicher Besaitung.

Gruß

Kommentar

• player1983

So ungewöhnlich ist das mit den 6 Schlägern nicht
                      Kenne einige Leute die immer 5-6 Schläger in ihrer Tasche haben
                      Wenn du wirklich ein Saitenfresser bist und 1 Woche ein Turnier spielen musst und nicht regelmäßig zum bespannen kommst, halte ich das auch für sinnvoll.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von electric

Ich hoffe mal, dass du die aber nicht immer mit dir rumschleppst!?
                        6 finde ich nämlich eindeutig zuviel des guten
                        doch, das mach ich eigentlich wenn sie alle bespannt sein sollten.
                        Mir sind mal 3 Stück in meinem Trainingsmatch gerissen...deshalb hab ich jetzt soviel.

Muss auch dazusagen das ich meine Schläger günstig bekommen hab (vielleicht ca. 150-200EUR für alle insgesamt), bei aktuellen Modellen würde ich mich zuerst mal mit 2-3 begnügen

Kommentar

• electric
                          Postmaster
                          • 22.08.2006
                          • 225

Zitat von Paddinho
                          doch, das mach ich eigentlich wenn sie alle bespannt sein sollten.
                          Mir sind mal 3 Stück in meinem Trainingsmatch gerissen...deshalb hab ich jetzt soviel.

Muss auch dazusagen das ich meine Schläger günstig bekommen hab (vielleicht ca. 150-200EUR für alle insgesamt), bei aktuellen Modellen würde ich mich zuerst mal mit 2-3 begnügen
                          Ok, das is was anderes wenn du die günstig bekommen hast. Aber 6 Schläger die pro Stück 200€ halte ich eigentlich nur im Profi bereich für sinnvoll. Mir wäre es außerdem zu schwer. Also ab 4 Schlägern würde ich überlegen mir nen Caddy einzustellen
                          "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• nadal91
                            Insider
                            • 09.08.2006
                            • 482

Um den Thread nochmal aufzugreifen, hab ja jetzt seid längerem den Babolat Pure Drive und wollte mir in den Ferien einen zweiten schläger kaufen. Ich überlege mir vielleicht den Babolat Pure Drive Roddick zuzulegen. Würde es denn, falls mir z.B. im Medenspiel die saite reist, einen großen unterschied machen wenn ich dann vom roddick auf den normalen wechsle oder kann ich vielleicht den normalen dann so mit blei tunen dass dieser dann genau so ist wie der roddick?? wenn das jemand schonmal gemacht hat, würde es mich freuen wenn er hier seine erfahrungen postet.

Danke
                            Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

hm, was versprichst du dir jetzt davon? Nicht hundert Prozent mit dem " normalen " Pure Drive glücklich? Die Schläger kann man sicherlich mit Blei anpassen, aber was bringt das? Zwei letztendlich doch unterdschiedliche Schläger? Warum holst du dir nicht einfach ein weiteres Modell deines aktuellen Schlägers?
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...