Zweiter Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pistol-Chris
    Benutzer
    • 29.03.2007
    • 61

Zitat von nadal91
    Um den Thread nochmal aufzugreifen, hab ja jetzt seid längerem den Babolat Pure Drive und wollte mir in den Ferien einen zweiten schläger kaufen. Ich überlege mir vielleicht den Babolat Pure Drive Roddick zuzulegen. Würde es denn, falls mir z.B. im Medenspiel die saite reist, einen großen unterschied machen wenn ich dann vom roddick auf den normalen wechsle oder kann ich vielleicht den normalen dann so mit blei tunen dass dieser dann genau so ist wie der roddick?? wenn das jemand schonmal gemacht hat, würde es mich freuen wenn er hier seine erfahrungen postet.

Danke
    Wenn würde ich mir den identischen, also den PD, kaufen. Der PD Roddick (15 g schwerer)
    spielt sich anders und wenn dir im Match eine Saite reißt ist das nicht gerade von Vorteil...Also denke perspektivisch und nicht "jugendlich-experimentell"
    Wenn du schon ca 150 Euro investieren willst hol dir einen 2. PD. Bei einem Zweitschläger ist ja Sinn der Sache den gleichen zu besitzen, weil du diesen gewohnt bist....

Kommentar

• OldStylePlayer
      Gesperrt
      • 19.03.2007
      • 70

Zitat von Pistole-Chris
      Wenn würde ich mir den identischen, also den PD, kaufen. Der PD Roddick (15 g schwerer)
      spielt sich anders und wenn dir im Match eine Saite reißt ist das nicht gerade von Vorteil...Also denke perspektivisch und nicht "jugendlich-experimentell"
      Wenn du schon ca 150 Euro investieren willst hol dir einen 2. PD. Bei einem Zweitschläger ist ja Sinn der Sache den gleichen zu besitzen, weil du diesen gewohnt bist....
      Ich bin ebenfalls dieser Meinung.
      Vielleicht kannst Du aber bei einem ganz wenig gespielten Schläger schon mit dem halben Preis auskommen oder weniger. Der sieht nach einem Mal spielen auf Sand sowieso genauso aus, egal,ob Du ihn gespielt hast oder ein anderer.

Kommentar

• nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

Um die Diskussion jetzt erstmal zu beenden. Hab mir jetzt nen zweiten Pure Drive bestellt. Meinen jetzigen hab ich mit der Pro Hurricane Tour 1.25 mit 26/25 kp besaiten lassen und den neuen ebenfalls.
        Wilson K Six One 95 (18x20)
        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Novak Djokovic
          Veteran
          • 05.07.2006
          • 1521

Also ich habe immer drei (gleich) bespannte Schläger in der Tasche, wenn ich zu einem Turnier fahre. Das reicht für meine Verhältnisse auch völlig aus und außerdem kann ich meine Zepter auch abends immer noch bespannen, wenn einer "durch" ist...aber wenn man Turniere spielt, ist ein Zweitschläger Pflicht!
          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

Mal so 'ne Frage, habe den Thread durchgelesen und es macht natürlich Sinn den gleichen Schläger zu kaufen und diesen eben auch gleich zu bespannen.
            Nur darf man denn überhaupt im gleichen Match ein anderes Modell zücken, weil man zum Beispiel merkt, dass der Gegner mit Netzangriffen überhaupt nicht klar kommt und man mit einem anderen Racket deutlich sicherer und besser volliert?
            Ist natürlich nur eine hypothetische Frage
            Prince O3 Speedport White MP Pro
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

Lädt...