Neuer Schläger, nur welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eumel
    Postmaster
    • 29.07.2006
    • 197

Neuer Schläger, nur welcher?

Hallo,

da ich nun nach 2 oder 3 jahren mein alter Head Radical Liquidmetal nun ausgedient hat, suche ich nun nach einem (oder zwei) neuen Rackets.

Zu mir:

Bin 14 Jahre, spiele seit ich 6 bin tennis.
    Ab und an stehen ein paar Jugendturniere auf dem Kalender, welche mehr oder weniger erfolgreich verlaufen.

Spielweise:

Vorhand extremer spin und gutes Winkelspiel
    eher schwächere Rückhand, auch hier gutes Winkelspiel

spiele mit sehr viel variation, da "nur reinkloppen" nicht so mein ding ist.

Was ich mir für ein Racket vorstelle:

etwas recht ähnliches wie mein alter, evtl. etwas größerer Sweetspot.

Hab mich nun mal umgeschaut, paar Berichte gelesen bisher stehen auf meiner Liste der zu testenden Schläger:

- Wilson nBlade 98
    - Wilson nSix-One Tour
    - Wilson nPro Open
    - evtl. Head flexpoint (welche ausführung auch immer)

Ich würde mich über jeden weiteren Tipp freuen.
  • Goldeagleno1

spiel momentan den Nblade. Toller Schläger spielt sich top. Hat allemal genug Power, fantastische Kontrolle und spielt sich auf der Rückhand aus meiner Sicht von den getesteten Rackets am besten. Nimmt den Spin trotz 18x20 top an.

Ist auch immer super stabil und ist sehr gut zu manövrieren.

Kommentar

• LordVINC
      Benutzer
      • 21.08.2006
      • 56

Zitat von eumel
      Hallo,

da ich nun nach 2 oder 3 jahren mein alter Head Radical Liquidmetal nun ausgedient hat, suche ich nun nach einem (oder zwei) neuen Rackets.

Zu mir:

Bin 14 Jahre, spiele seit ich 6 bin tennis.
      Ab und an stehen ein paar Jugendturniere auf dem Kalender, welche mehr oder weniger erfolgreich verlaufen.

Spielweise:

Vorhand extremer spin und gutes Winkelspiel
      eher schwächere Rückhand, auch hier gutes Winkelspiel

spiele mit sehr viel variation, da "nur reinkloppen" nicht so mein ding ist.

Was ich mir für ein Racket vorstelle:

etwas recht ähnliches wie mein alter, evtl. etwas größerer Sweetspot.

Hab mich nun mal umgeschaut, paar Berichte gelesen bisher stehen auf meiner Liste der zu testenden Schläger:

- Wilson nBlade 98
      - Wilson nSix-One Tour
      - Wilson nPro Open
      - evtl. Head flexpoint (welche ausführung auch immer)

Ich würde mich über jeden weiteren Tipp freuen.

hi, also wir sind vom spieltyp genau gleich, nur dass ich ne sau gute rückhand hab.

also ich hatte auch den LM Radical. hab mir vor zwei wochen den NCode Six-One Tour gekauft. und ich sag dir - super!!!!!!!!!!!!!!!!
      auch wenn der schläger eine der kleinsten schlagflächen hat. aber wennst gut triffst is des ein gefühl ......................

alos ich kann den nur weiter empfehlen. er is zwar sau teuer und schwierig zu bekommen. aber er is sein geld voll wert.

LordVINC

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

Zitat von LordVINC
        aber wennst gut triffst is des ein gefühl ......................

WENN man immer top trifft, dann ist das ein superschläger, aber im forum macht das schon...

Kommentar

• olli72

Zitat von LordVINC
          .... auch wenn der schläger eine der kleinsten schlagflächen hat. aber wennst gut triffst is des ein gefühl .........

LordVINC
          Super Tipp !!

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@eumel

Hi,

halte es bei Schlägern immer so daß ich mir überlege, was ein neuer Schläger besser können soll als der Alte...

Mehr Power oder mehr Kontrolle (Rahmenbreite, Rahmensteiifigkeit, Balance, Gewicht) ?!

Größerer Sweetspot (Schlagfläche, Saitenbild) ?

Mehr Spin oder weniger (Saitenbild, Balance) ?!

bessere Armschonung (Dämpfungssystem, Rahmensteifigkeit) ?!

Und noch einiges mehr...

Da solltest Du die noch ein paar Gedanken machen und dann die neuen Schläger mit deinem alten Modell vergleichen.

So kommt man an einige Kandidaten, die man wirklich testen sollte.

Gruß

Kommentar

• electric
              Postmaster
              • 22.08.2006
              • 225

Da führt kein Weg am selbst testen vorbei. Wir könnten hier so wild wie es nur nur geht spekulieren, welcher Schläger der tollste ist etc.
              Aber es führt alles zu nix!

Ein Kollege von mir spielt den nBlade und kommt aus dem schwärmen nicht mehr raus. Ist für Ihn der beste Schläger aller Zeiten. Ich hab ihn dann auch mal 2 Stunden lang gespielt und ich danach mit Freude wieder weggelegt, weil ich absolut nicht damit zurecht kam. Konnte meinen Spin nicht mehr ordentlich Spielen und hab bei jedem Schlag ein komisches Gefühl gehabt.

Jedem gefällt was anderes. Ich z.B. werde wohl nie von Wilson wegkommen....Habe schon so viele Head, Babolat, Dunlop Schläger getestet, aber nie hatte ich so ein Spielgefühl mit mit meinen alten Wilson Pro Staff oder wie mit meinem jetzigen Schläger.

Lass dir Zeit bei der Auswahl, da du ja auch ein paar Jahre Spass dran haben willst

P.S. Ich würde als ersten den nPro ausprobieren
              "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• badnix

ausgehend von Deinen derzeitigen Racket-Daten 630 cm²/21 mm/295 g solltest Du überlegen, ob Du die nächste "Stufe" erklimmen möchtest, d.h. ein Racket über 310 g, eventuell dünnerer Rahmen

oder wenn Du nur bzw. gleichzeitig einen größeren Sweetspot suchst, wären folgende Schläger aufgrund des isometrischen Kopfes meine Empfehlung Nr. 1:

Yonex RDS 003/RDX 300 MP
                Yonex RDS 001 MP

Kommentar

• Paladin

Solltest du dich für den nPRO Open entscheiden schau mal hier nach:

Kommentar

• eumel
                    Postmaster
                    • 29.07.2006
                    • 197

so hi,

das ich selbst testen muss ist schon klar, ich hab auch eher nach testkandidaten gesucht.

Hab nun mal aus dem sportgeschäft die schläger nsix one team und den prince 03 tour geholt.

Hab bisher nur die möglichkeit gehabt den wilson zu testen.

Ein super touch, allerdings fehlte die power bei 289g. (achja mein bisheriges racket wiegt mit overgrip usw. momentan 320g <--- ok, ist dämper usw. alles drin und drauf)

Ich dachte nun mal es wäre evtl. noch gut wenn ich mla den nSix-One 95 testen würde, da er ja recht ähnlich ist (nur etwas schwerer).

Dazu noch der nPro Open (wäre dann noch ein "mittelding")

@C2TENNIS

falls ich mich für den schläger entscheiden sollte, werd ich mal anfragen, ob er noch zu haben ist

Kommentar

Lädt...