Frage bzgl. Bericht von pcpanther im Berichte/Kommentare Bereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jan71
    Postmaster
    • 27.07.2006
    • 141

warum spielst du den hyper ps 5.0 nicht mehr? ich hätte ggf. noch einige rahmen, weil ich wegen armbeschwerden wechseln musste. grüße jan

Kommentar

• electric
      Postmaster
      • 22.08.2006
      • 225

Zitat von jan71
      warum spielst du den hyper ps 5.0 nicht mehr? ich hätte ggf. noch einige rahmen, weil ich wegen armbeschwerden wechseln musste. grüße jan
      Rahmen gebrochen
      Hmm da hätte ich evtl. Interesse dran. Stimmen diese Werte für den Schläger: Kopfgröße: 613 cm². Gewicht: 333g. ???
      Wenn ja kannst du ja mal ein Angebot per PM machen
      "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• badnix

bei 613 cm² und 333 g machst Du gleich 3 Schritte auf 1X, überforderst Dich vermutlich selbst und tust Dir somit keinen Gefallen = meine Einschätzung

Kommentar

• player1983

Sehe ich auch so, du wechselst von 260 Gramm auf einen 333 Gram schweren Schläger
          Habe selbst mal den nSix-One 95 gespielt und kam auf Dauer nicht damit klar. Spiele jetzt den Pure Storm und die etwa 40 Gramm Unterschied machen wahnsinnig viel aus, bei dir wären es dann fast 75 Gramm Unterschied

Kommentar

• electric
            Postmaster
            • 22.08.2006
            • 225

Den Schläger hab ich doch vor dem Hammer selbst gespielt... Und außerdem hab ich den ganzen Winter Zeit um mich wieder daran zu gewöhnen. Bis auf Clubmeisterschaftsfinale am Samstag steht eh nix wichtiges mehr an

Kommentar

• electric
              Postmaster
              • 22.08.2006
              • 225

Was würdest ihr vom"Wilson n 7.1" halten?

Länge: 68,6 cm
              Gewicht: 312,5 Gramm
              Kopfgröße: 613cm² / 95Sq./ inch.
              Balance: 30,0 cm
              Besaitungsbild: 16/19
              Rahmen: 21mm

Also ich denke der könnte für mir genau passen. Würde den Schläger für 70€ neu kaufen können.

Kommentar

• badnix

um allgemein zu antworten solltest Du Rackets (ganz gleich welche Marke) mit den folgenden Werten testen:

630-650 cm²
                22-25 mm Rahmenstärke
                285-310 g Gewicht

Alles andere wird Dich nicht weiter bringen, nachdem Du ja von einem kleineren Racket auf ein wesentlich größeres und leichteres gewechselt hast, und mit dem (zu) großen nicht zufrieden bist.

Kommentar

• electric
                  Postmaster
                  • 22.08.2006
                  • 225

Zitat von badnix
                  um allgemein zu antworten solltest Du Rackets (ganz gleich welche Marke) mit den folgenden Werten testen:

630-650 cm²
                  22-25 mm Rahmenstärke
                  285-310 g Gewicht

Alles andere wird Dich nicht weiter bringen, nachdem Du ja von einem kleineren Racket auf ein wesentlich größeres und leichteres gewechselt hast, und mit dem (zu) großen nicht zufrieden bist.
                  Hmmm siest du das so extrem???
                  Ich denke, dass das alles Gewöhnungssache ist. Ich hab doch ein mehr als ein halbes Jahr Zeit um mich auf den neuen Schläger einzustellen und der Wilson passt, denke ich zumindest, sehr gut zu meiner Spielweise. Ich würde sehr gerne wieder einen Pro Staff bzw. ein vergleichbares Modell spielen!

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5655

@electric

na dann kauf ihn doch!

Kommentar

• electric
                      Postmaster
                      • 22.08.2006
                      • 225

Zitat von fritzhimself
                      @electric

na dann kauf ihn doch!
                      Wenn Badnix so extrem dagegen ist dann lasse ich es erstmal, da er definitiv mehr Ahnung hat als ich
                      Mich erschreckt das ein bisschen, dass ich seit meinem 5ten Lebensjahr intensiv und gut Tennis spiele, mich jedoch nie grundlegend mit dem Equipment beschäftigt habe. Bin ma gespannt, ob ich mit dem richtigen Schläger und genau auf mich abgestimmte Saite noch mehr rausholen kann.

Die von Badnix vorgeschlagenen Schläger finde ich auch interessant (Völkl DNX 9 und Yonex RDS 001), aber die kosten auch direkt mehr und ich hab keinerlei Erfahrungen mit den Marken und keine Möglihckeit die zu testen, da die Shoips bei mir in der Nähe nur Wilson /Head/Prince führen
                      Zuletzt geändert von electric; 01.09.2006, 09:34.

Kommentar

• Alf
                        Benutzer
                        • 18.05.2006
                        • 54

Moin moin,

"schweren Herzens" melde ich mich jetzt auch mal zu Wort (gelle Plintze )
                        Lese schon geraumer Zeit mit habe nur nie gepostet, weil mich andere (Nicht-Tennis-) Foren schon brutal in Beschlag nehmen...

Aber n7.1 beschäftigt mich im Moment auch, deswegen habe ich gestern Abend schon mit Plintze gemailt und melde mich jetzt doch mal zu Wort!

Ich habe gerade einen n7.1 Tester da (und schon etwa 15 andere Rahmen durch), habe meine Stammsaite PPCP1.30 (da 16/19 ist er halt wieder ein Saitenfresser) draufgezogen und werde ihn heute abend 2 Stunden lang beim Training testen. Gestern ist mir nach ~5 Minuten die Wilson Sensation weggeplatzt - aber bis zu diesem Zeitpunkt - sehr geiler Touch!

Spiele bislang Pro Staff 7.1 und war entzückt, als ich diesen Nachfolger fand, denn bei mir ist dringend ein neuer Satz Schläger fällig.

Der Dealer meiner Wahl meinte: "n7.1? Nie gehört! Kann kein guter Rahmen sein". Stutzig machte mich zusätzlich, dass selbst Wilson ihn nicht auf der Homepage führt. Habe dann dort per Mail nachgefragt und als Antwort bekommen: Nur in ganz geringer Auflage, nur für Europa und eigentlich nur für Intersport-Kette produziert; dort müsse man mir mehr sagen können! (Danke Wilson, dachte da steht Euer Name drauf! )

Wie auch immer. Habe ja jetzt den Tester und werde nach dem Spielen heute Abend berichten und hoffe, dass ich damit meine momentanen Testaktivitäten beenden kann, denn eine Kelle, bei der alles passte war leider ansonsten noch nicht dabei - allerdings hätte ich am liebsten auf die interessantesten Rahmen gleich mal ne neue Saite draufgezogen; was da teilweise unterwegs ist gehört eigentlich direkt in den Müll!

Sodele, bis denne, Alf.
                        P.S.: Und nochmal Danke an Plintze für die schnelle Antwort gestern! Das hat die sehr negative Vorstimmung auf den n7.1 deutlich reduziert, so dass er jetzt eine echte Chance bekommt!

Kommentar

• player1983

Du kannst dir doch nen Schläger schicken lassen, z.B. Testrackets von Centercourt. Lieber mal die Testgebühr bezahlen, als wahllos ein wohlmöglich falsches Racket kaufen

Kommentar

• electric
                            Postmaster
                            • 22.08.2006
                            • 225

@ Alf

Ich freue mich auf den Bericht!

@player

Ich will den Schläger auf jeden Fall vorher testen Die Testgebühr ist zwar ein bisschen stressig aber das werde ich wohl mal machen. Gibt nicht noch andere Vertriebe, die die Testschläger vll was günstiger rausschicken?

Kommentar

• Alf
                              Benutzer
                              • 18.05.2006
                              • 54

Also von center-court kriegst Du ihn im Moment eh nicht (zumindest nicht, bis ich ihn wieder zurückgeschickt habe )

Man liest sich!
                              Alf.

Kommentar

• Alf
                                Benutzer
                                • 18.05.2006
                                • 54

Also kleines Update:
                                Habe die Keule heute knapp 2 Stunden gespielt und würde mit der Bewertung auf jeden Fall noch morgen abwarten wollen, wenn ich ihn abermals gespielt habe, denn heute war das Feeling ein kleiner Rückschritt im Vergleich zum ersten Eindruck gestern - allerdings hatte ich auch einen Tick mehr drauf als ich sonst auf meinem PS7.1 habe und dafür war's heute noch nicht warm genug

Aber es zeichnet sich schon ab, dass es mein neuer Rahmen werden könnte!

Im Vergleich zu den Rahmen, die ich in der letzten Woche durchgetestet habe (und da auch mal sehr unterschiedliche Teile) auf jeden Fall einer meiner Top3!

Aus meiner Sicht: Guter Kompromiss aus Power und Kontrolle, trotz der rel. kleinen Schlägerfläche scheint er mir (durch die etwas "bauchigere" Form?) auch halbwegs tolerant zu sein was den Treffpunkt angeht. Balance sehr geil - aber ich mag's auch gern im Griff statt Kopf

Habe ansonsten heute auch noch den nBlade dabeigehabt. Im Vergleich zum n7.1 kommt mir der nBlade wie ein Knochen vor, fühlt sich fast an, als würde man mit Keramik spielen Allerdings ein supergeiler satter Klang, wenn man die Kugel ordentlich trifft (hat mich ein bisschen an den alten Prestige erinnert).

Richtig vergleichen, kann ich die Kellen aber erst morgen, weil jetzt erst die gleiche Saite drauf ist...

To be continued...

Gut's Nächtle!
                                Alf.

Kommentar

Lädt...