neuer schläger - was sonst?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • connaisseur
    Neuer Benutzer
    • 29.08.2006
    • 1

neuer schläger - was sonst?!

Hallo!

ich steh mal wieder vor der frage neuer schläger ja/nein...eigentlich hab ich die frage schon mit ja beantwortet.
    ich bin recht neu hier und hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen. ich mag nicht endlos herumprobieren um dann am ende wieder nicht den richtigen zu haben...
    die sache hört sich vielleicht ein wenig kurrios an:
    spiele im moment wechselweise meinen alten völkl cx8 extendet und einen wilson hyperhammer 6.2. die liegen recht weit auseinander, ich weiß. was ich an dem einen schätze, hat der andere nicht und umgekehrt. gibts da einen kompromiss?
    zu meinem spiel:
    ich bin bestimmt nicht der crack wie viele hier. tennis ist seit 10 jahren meine zweite sportkarriere (bin 37 jahre). eine armschonender schläger ist wichtig, da handball dem schlagarm doch arg zugesetzt hat. mein schwung ist lang und schnell, treffe aber leider nicht immer so exakt. an guten tagen ist meine streuung gering. was ich jedoch unbedingt brauche, ist eine gute topspinfähigkiet um die länge der schläge kontrollieren zu können. meine spielanlage kann man mit all court bezeichnen, wobei ich mehr von der grundlinie spiele. die rückhand schlage ich einhändig. beim aufschlag hab ich wenig variationen mit etwas kick und twist bes. beim zweiten.

fallen euch dazu lohnende schläger/seitenkombis ein?

danke schon jetzt!

mathias
Lädt...