Schlägerempfehlung...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haribo_82
    Postmaster
    • 25.05.2006
    • 145

    Schlägerempfehlung...

    Hallo,

    Ich spiele nun seit fast 2 jahren Tennis und möchte den Sport gern weiter betreiben. Ich habe eigentlich relativ viel gespielt u (wenn auch in der niedrigsten Liga) ein paar Siege verbuchen können. Ich spiele mit dem
    WILSON N-SIX Code One Team (289g;Balancepunkt 33,0cm;95inch Schlagfläche;Saite TOPSPIN CyberFlash, besaitet mit 25/26).

    Ich spiele nicht nur von der Grundlinie sondern gehe auch gerne ans Netz mit relativ gutem Erfolg, Vorhand eingermaßen druckvoll und nicht zu unpräzise,teilweise mit relativ viel Spin.
    Rückhand beidhändig, jedoch wenig druckvoll (klappt aber immer besser) und meist sicher im Feld, und eher wenig Topspin. Ich versuche ein aggresives Spiel auszuüben u bin kein devensiver Spieler. Beim Aufschlag habe ich schon öfter festgestellt dass ich mit anderen Schlägern(Prestige 98, Head LM Prestige) wesentlich mehr Druck auf den Ball bekomme. Und bei der Rückhand habe ich mit dem Babolat Aero Drive wesentlich mehr Druck, bei der Vorhand jedoch nicht so eine gute Kontrolle, wahrscheinlich aber weil ich ihn nicht gewohnt bin.
    Ansonsten komme ich mit dem Schläger gut zurecht. Da ich jedoch nur einen davon habe(student...geld...) und dieser nun schon etwas ramponiert ist überlege ich mir einen neuen anzuschaffen:

    Soll ich nun denselben Schläger nochmal kaufen oder eher einen Neuen anderen der mir vielleicht besser liegt???

    Mit dem Head LM Prestige bin ich eig gut zurecht gekommen, auch wenn dieser wohl eher für bessere Spieler geeignet ist... mit dem Babolat Aero Drive nicht allzu gut, ich bin mit diesem Schläger meist zuspät dran(glaube ich).

    Mir wäre wichtig, falls ein andrer Schläger zu empfehlen wäre, dass ich bei Aufschlag u Rückhand etwas mehr Power habe, jedoch befürchte ich mit einen neuen Schläger dass das Timing für den Treffpunkt nicht mehr stimmt, da der Wilson n6.1 Team sehr leicht zu handeln ist....meiner meinung nach.

    Welche Schläger würden evtl in Frage kommen???

    mfg haribo
    ___________________________________________
    TOPSPIN CL 639 Pure
    SPPP 1,18
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

    #2
    Dass Du mit Prestige & Co z. T. besser zurecht kommst, lag wahrscheinlich am höheren Gewicht. (Mehr Masse => mehr Bumms!) Versuch's doch vielleicht erstmal mit ein paar Tonnen Blei an Deinem aktuellen Racket.

    Kommentar

    • badnix

      #3
      der NSIX-1-Team ist eigentlich ein Racket für Junioren, die noch nicht über die notwendige Kraft und Kondition für ein 330g-Racket verfügen, Fläche und Rahmenstärke sind für die 289 g Gewicht einfach zu klein, das harmoniert nicht, da kommt zu wenig raus.

      Entweder packst Du, wie LM schreibt, einiges an Blei rein 30 g), so daß sich der Balancepunkt auf ca. 31 cm ändert (viel im Griffbereich), oder wenn Dir das zu viel ist, schaust Du Dich nach einem größeren Kopf (98-100 cm²) bei stärkerem Rahmen (bis23/24 mm) bei ca. 290-300g Gewicht um. Dann hast Du auch mehr Power und noch eine gute Kontrolle.

      Kommentar

      • haribo_82
        Postmaster
        • 25.05.2006
        • 145

        #4
        aha, danke erstmal, vielleicht wären ein paar tips hilfreich welche schläger da expolizit in frage kommen würden??
        ___________________________________________
        TOPSPIN CL 639 Pure
        SPPP 1,18

        Kommentar

        • haribo_82
          Postmaster
          • 25.05.2006
          • 145

          #5
          weiß denn niemand weiteren rat??
          ___________________________________________
          TOPSPIN CL 639 Pure
          SPPP 1,18

          Kommentar

          • PSO

            #6
            eigentlich gibt es dem, was badnix geschrieben hat, nicht viel hinzuzufügen. wenn du die möglichkeit hast und ein wenig testerei mit deinem aktuellen schläger nicht scheust, besorg dir das nötige bleiband, eine anständige waage und einen notizblock und fang an zu experimentieren.
            oder du gehst den direkten weg und testest mal den nSixOne 95, der ist ja ca 40 gramm schwerer als deiner. das ist zwar ein recht großer gewichtsschritt, aber dann weißt du auch gleich, ob du es übertrieben hast.
            ansonten versuch vielleicht mal den PS nSevenOne (auch 95er kopf, wiegt ~312 gramm, 21 mm profil). ist (im vergleich zu meinem nSixOne) ein recht komfortabler schläger, der (mir) viel kontrolle bietet und trotz des vergleichsweise geringeren gewichts noch genug rückmeldung. insgesamt finde ich die keule so gut, dass ich (auch aufgrund der tatsache, dass ich auf die 30 zugehe...) über einen erneuten schlägerwechsel nachdenke.

            Kommentar

            • eumel
              Postmaster
              • 29.07.2006
              • 197

              #7
              sonst hol dir doch mla den nsixe one 95, der wäre etwas schwerer. (Ich hab momentan auch den team getestet, werde nun mir mal den 95er holen, wenn du willst kann ich dir nen erfahrungsbericht schicken, allerdings wird man unser spiel nicht vergleichen können xD)

              Kommentar

              Lädt...