Welcher Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Welcher Schläger?

Hi,

welche Schläger wären eurer Meinung nach für eine "Tennisrückererin Ende 30" gut geeignet, sowohl die Technik wieder richtig und gut erlernen zu können (ausreichende, aber nicht zu große Schlagfläche, nicht so etwas wie z.B. das n1 Trum von Wilson ) und trotzdem Spaß am erlernten zu haben (großer Sweetspot, gute Beschleunigung). Wichtig ist außerdem noch das sich der Schläger armschonend spielen soll.

Ich weiß, geringe(re)s Gewicht und Armschonung sind schwer unter einen Hut zu bringen. Aufgrund meines persönlichen Eindrucks würde ich hier die folgenden Rahmendaten mal +/- vorgeben:

Kopf 102 - 107 cm²
    Länge 69 - 70 cm
    Breite 25 - 27 mm

Zu guter letzt sollten die Schläger als Tester verfügbar sein, eure Ideen/Vorschläge? Marke ist egal!

Besten Dank und Gruß
    gd!
  • RafaelNadal

wär doch mal passend zu deinem shirt =)
    Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2006, 12:48.

Kommentar

• RAD

@go deep!
      wir testeten in unseren Klub die neuen Palette von Prince, Fischer und Völkl durch.
      Für Frauen geeignet sind der Fischer M GDS Rallye, und der Völkl DNX V1
      Gewichtsklasse bespannt 310 - 315 g
      Von der Größe her sind 660 cm2 Bratpfanne genug.

Der Prince O3 red ist auch einen Test wert.

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Meine Frau ist das gleiche Spielkaliber, die hat gerade den Völkl DNX V1 OS probiert und ist begeistert. Ich habe auch mal ein paar Schläge gemacht, armschonend ist er in jedem Fall, Sweetspot ist komfortabel, hat für mich aber zu viel Speed. Sie hat bisher den Cat V1 MP (auch gut dafür). Der Head LM 4 paßt da auch, so einen 250-Gramm-Schläger würde ich nicht nehmen. Ggf. der Yonex Nanospeed 7 (Hantuchova-Modell).
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• badnix

... würde auch noch den Yonex RQ7/110 einbeziehen, hat zwar etwas größere Schlagfläche, aber einen 24 mm Rahmen und ist somit noch relativ sportlich (sehr großer Sweetspot). Spielt sich bei 270 g sehr armschonend

Kommentar

• go deep!

Danke euch allen schon einmal, die Preise der genannten Schläger sind aber zum Teil doch schon sehr "sportlich" (z.B. O3 Red)

Was wäre von Fischer GDS Vision, Völkl BB 5 oder Yonex Ultimum RQ 8 Speed zu halten; die sind auch noch relativ günstig.

gd!

Kommentar

• RAD

Zitat von go deep!
              Danke euch allen schon einmal, die Preise der genannten Schläger sind aber zum Teil doch schon sehr "sportlich" (z.B. O3 Red)

Was wäre von Fischer GDS Vision, Völkl BB 5 oder Yonex Ultimum RQ 8 Speed zu halten; die sind auch noch relativ günstig.

gd!
              Der Fischer GDS Vision spielt sich wie die Wilson Hammer...
              Ich bin kein Freund von kopfschweren Keulen.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8267

Du hast keine Angaben zum Gewicht gemacht.
                Tschevap ist ja begeistert von dem BB7, den es sehr günstig bei ebay gibt.
                Völkl Tour 8 VE ist sicherlich eine Alternative. Super komfortabel, doch die Power ist nicht ohne. Ist bereits Auslaufmodell und günstig zu haben.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• go deep!

Hi,

Gewicht ist ja auch immer relativ zum Balancepunkt...ein Hammer-Modell o.ä. sollte es nicht sein, auch nicht zu leicht da ja Armschonung schon ein Kriterium ist!

Also kann ich mir persönlich auch keinen Schläger unter, sagen wir einmal, 260 Gramm vorstellen...

Daher an alle: Nochmal dran ziehen und alle Tipps hier loswerden danke !

gd!

Kommentar

• badnix

letzter Tip: Yonex RQ Ti Power 06 für ganze 49,90 €*
                    (bereits besaitet mit einer Synth. Gut), Schotte was willst Du mehr.
                    660 cm², 23-27 mm, 260 g

* bei ebay und auch sonstwo

Kommentar

• go deep!

Danke

Der neue Prince O3 Hybrid Lite hört sich doch auch ganz interessant an:
                      105er Kopf, 260 Gramm, 33 cm Balance unbespannt, Rahmen 24 -27 mm
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2006, 09:09.

Kommentar

Lädt...