Hilfe: Armschonender Schläger dringend gesucht!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Hilfe: Armschonender Schläger dringend gesucht!!!

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits in einem anderen Thread nach geeigneten Schlägern gefragt habe, steht nun nach Testen einiger gängiger Modelle von Head und Wilson fest:

Es muss ein wirklich armschonender Schläger sein, auf Anhieb fällt mir da nur PRO KENNEX und WILSON TRIAD ein.

Wenn jemand aus dem Forum bereits Erfahrungen mit diesen oder vergleichbaren Schlägern gemacht hat (z.B. Tennisarm...), postet diese mal bitte oder schreibt mir eine PM .

Es kann sich gerne auch um Auslaufmodelle handeln, das wäre kein Problem...noch ein paar Infos zur Eingrenzung der eventuell in Frage kommenden Modelle:
    Kopfgrösse: 98 - 105 cm²
    Rahmenstärke: < 27 mm
    Länge: 69 - 70 cm

Vielen Dank schon einmal für alle guten Tipps

Gruß
    gd!
  • Silent Bob

Also ich habe den Triad 3.0 gespielt, hervorragende Armschonung, mächtig Power, aber keine Kontrolle, und ein Saitenfresser war's.

Unsere Senioren schwören auf die Kinetic Serie von Pro Kennex.

Kommentar

• go deep!

Danke, auf keinen Fall die 3.0 Bratpfanne...entweder Triad 4.0 oder 5.0 (momentan wohl bei Karstadt im Angebot, 100 Euro).

Oder eben Pro Kennex...

Der Wilson n4 OS z.B., im Tennis Magazin als sehr armschonender Schläger gelobt, war schon mal nichts in dieser Hinsicht...
      Link --> http://www.tennismagazin.de/tennis/e...st/1112_1.html

Gruß
      gd!

Kommentar

• Tschevap

Vergiß den Völkl Cat V1 MP oder OS nicht! Die sind wirklich sehr armschonend....

den V1 OS gibst bei mehreren Versendern gerade günstig...beim bösen Versender z.B.

Aber auch hier in München gibts nen Shop, da ist der V1 OS in L2 für rund um 50Euro neu zu haben... sogar 2 Stück sind noch da...

Besorge ich dir gerne...

Meld dich bei Interesse...

Kommentar

• eumel
          Postmaster
          • 29.07.2006
          • 197

hab hier irgendwo im hinterkopf das Kuebler sich auf armschonung spezialisiert hat, bin mir aber nicht sicher, hab das glaub ich nur irgendwo mal gelesen.

Kommentar

• Thomas DownUnder
            Experte
            • 08.06.2006
            • 698

Mein Wilson Hammer 6 ist sehr armschonend, allerdings auf Kosten vom Speed, der mir sehr wichtig ist
            Deshalb kommt mir jetzt auch der Babolat Pure Drive / PD Roddick ins Haus, den ich dir aber net empfehlen würd, wenn du viel Wert auf Armschonung legst
            Falls du dich für den Hammer 6 entscheidest könntest von mir einen oder zwei billig bekommen
            Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• go deep!

Nein, nicht für mich der gesuchte Schläger!!!

Kommentar

• Mike T

Head Protector

Aber lass dich nicht von diesem Chip-Schwachsinn blenden!

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

@mardy

Dein Hammer 6 ist armschonend???? Der den ich probiert hatte, war's gar nicht, dafür hab ich alles ins Aus gesemmelt

@go deep

Laß dir von Tschevy den oder die Völkls besorgen! Das ist ein Spottpreis, und in Armschonung nicht zu toppen. Ist aber auch noch gut spielbar, wenn deine Kollegin (für die ist er doch?!?) Fortschritte gemacht hat. Und der ist mit 285 g nicht so leicht, da ist auch etwas Masse hinter dem Ball.
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• Thomas DownUnder
                    Experte
                    • 08.06.2006
                    • 698

@muellerhp

Hatte jetzt die letzten 3 Jahre, die ich mit dem Racket gespielt habe, keine Probleme mit meinem Arm und als ich zum Babolat gegriffen hab, hab ich schon was gemerkt. Werden wohl die 60g Unterschied sein

Kommentar

• go deep!

@ mhp

Klar, der Preis ist heiß...jedoch: Der Quantum V1 OS ist auch ein ganz schönes Trum, 110er Kopf und ein Power Index von rund 2580, Wilson Triad 4 OS noch 2420...der getestete n4 OS hat wiederum 2600, was absolut ausreichend war bis ein klein wenig zuviel war. Dann lieber noch mit einem 98 bis 102 Kopf, des genauen Treffen lernens wegen...

Daher bin ich doch noch ein wenig skeptisch...

@ mardy & alle
                      Es geht hier um die Suche nach einem absolut armschonenden Schläger, da diejenige die es betrifft sehr sehr empfindlich ist!
                      Wilson Hammer 6 oder ähnliches ist wirklich die total falsche Kategorie.

gd!
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2006, 12:50.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                        Experte
                        • 08.06.2006
                        • 698

Wenn du das so empfindest Naja schluss mit OT und zurück zum Thema

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

@gd

Catapult V1, nicht Quantum V1! Die Cat V1 sehen beide nach mordsmäßiger Power aus, haben sie aber gar nicht. Die kann man auch mit einem schnelleren Schwung noch schön kontrolliert spielen, vor allem den MidPlus. Aber ich will dich zu nix überreden
                          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                          Gruß Peter

Kommentar

• go deep!

@ mhp

den Cat V1 MP würde ich schon nehmen, fürchte aber den gibt es nicht für 50 Euro...

Ansonsten wäre da der Triad T5 in L1 und L2 und 98er Kopf bei Karstadt Sport in Köln im Angebot...

gd!

Kommentar

• Goldeagleno1

ich weiss nicht ob du sowas eher sportlicheres Spielst. Ich hab den Nblade ( ist zwar etwas kürzer als du sagstest) und ich kann aus Erfahrung sagen das der Schläger sehr Armschonend ist. Da ist ja son Schaum drin. Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob du ein racket in dieser Richtung suchst.

vielleicht sind auch ein Dunlop Evo und Tempo interessant, die sind günstig ( um die 70 Euro Neu, aber neues Modell) und haben auch für die Armschonung son Schaum drinne.

Kommentar

Lädt...