Wilson Nsix One Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Wilson Nsix One Team

Hi,

habe vor mir den Wilson Nsix One Team zu kaufen.
    Ich habe bis jetzt den Babolat AeroPro Drive gespielt und wollte testen, ob ich mit dem Wilson besser klar komme. Könnt ihr mir vielleicht mal von euren Erfahrungen mit dem Schläger berichten? Ich bin eher noch anfänger und mir war beim babolat der rahmen etwas zu dick
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • Silent Bob

Kenne den Schläger nicht, aber meine Empfehlung lautet ganz klar: leihen und testen, bevor kaufen.

Kommentar

• LordVINC
      Benutzer
      • 21.08.2006
      • 56

hi
      also ich spiel den six-one tour.
      hab aber den six-one 95 und den team auch ausprobiert.
      alos mit dem 95 war ich garnicht zufrieden (weiß auch nicht, war einfach nicht meiner).
      aber mit dem team kam ich gut zurecht. man kann in leicht manövrieren und da er nicht all zu schwer is (289g) geht er auch nicht so auf den arm (mir is das alles zu leicht; der tour wiegt ja 345g). naja und ich würd dir, falls du ihn kaufst, eine etwas härtere besaitung raten. weil sonst geht die kontrolle völlig verlohren.

gruß

Kommentar

• badnix

Du bezeichnest Dich selbst als Anfänger und möchtest Dir eine 95er-Kopf zulegen ??? Er wird Dir zumindest aufzeigen, wann Du den Ball richtig triffst und wann nicht.

Ansonsten ist die Keule für einen 96er-Kopf/21er-Rahmen mit 289 g Gewicht aus meiner Sicht viel zu leicht, mit dem kannst Du aufgrund seines engen Saitenbildes und dem kleinen Kopf präzise spielen - aber in Deinem Stadium des Könnens vermutlich keine Power und somit auch keinen Druck entwickeln können.

Wenn Du ein Kontrollfreak bist, der alles zurückbringt und gerne stundenlang läuft, mag das eine Keule/Alternative für Dich sein - aber auch nur dann.

P.S. Empfehlungen: Völkl DNX8, Topspin CL 639, Yonex RDS003 (ggf. mit ein paar Gramm Blei im Griff und an 3 und 9 Uhr getunt)
        Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2006, 07:01.

Kommentar

• go deep!

Ja, ich stimme badnix zu, der Schläger hat wohl als Zielgruppe den "Jugendlichen Nachwuchsspieler mit bereits guter Technik"

Als Anfänger solltest du mindestens einen 100 in² (645 cm²) Kopf mit nicht zu engem Saitenbett (z.B. 16/19), vom Gewicht her ausgewogen und um ca. 280 - 300 Gramm ohne Saite, suchen.

Kopflastige Schläger haben zwar viel Power, sind aber schwerer zu kontrollieren und werden deinem stetigen Lernen (soweit du Spaß am Tennis findest und behälst) schneller im Weg sein.

Schreibe mal am besten, welche Schläger dein Händler als Tester zur Verfügung stellen kann, dann kann dir schon eher geholfen werden

gd!

Kommentar

Lädt...