New BABOLAT Pure Drive Team einfach klasse!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sesselpupser

New BABOLAT Pure Drive Team einfach klasse!

Hi,
    ich spiel seit ein paar Wochen den neuen Babolat Pure Drive und bin absolut begeistert! Habe noch nie so einen tolle Mischung gehabt aus Power und Kontrolle!
    Hat jemand noch so gute Erfahrungen mit dem neuen Pure Drive gemacht?
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Wenn du von dem schon begeistert bist, dann solltest mal den Roddick spielen Hatte noch nie so gute Kontrolle und Power mit einem Racket, einfach unglaubliches Gefühl was die 15g mehr ausmachen
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• sesselpupser

Ich bin grade erst von nem 330g schweren weg gegangen, da er mir zu schwer war. Ich habe kaum einen Unterschied der beiden Schläger beim Testen gespürt, darum entschied ich mich für den leichteren!

Kommentar

• Jafe89
        Neuer Benutzer
        • 13.09.2006
        • 7

Hi,
        Ich will wahrscheinlich bald auf einen Babolat umstellen, weil ich die neuen Wilson Modelle nicht so gut finde.
        Habe letztens mit dem alten Pure Drive Team gespielt und war begeistert. Allerdings hätte ich gerne einen Schläger mit ein wenig mehr Kontrolle. Ist der neue Pure Drive was das angeht besser oder würdet ihr mir empfehlen einen Schläger der Aero-Serie zu probieren?

Mfg,
        Jafe89

Kommentar

• sesselpupser

Versuch doch ma den neuen Pure Drive. Ich finde ihn echt angenehmer zu spielen als das alte Modell. Habe auch den Aero gespielt, mit dem bin ich aber nicht so gut wie mit dem Pure Drive klar gekommen. Ist eben bei jedem anders....einfach testen!

Kommentar

• Jafe89
            Neuer Benutzer
            • 13.09.2006
            • 7

Ok, werde ich demnächst machen. Danke für den Tipp. Geht es euch auch so, dass ihr mit den Babolat Schlägern schneller aufschlegn könnt? Ich habe mich gefühlt wie Roddick
            Jafe

Kommentar

• sesselpupser

Kam mir auch so vor, aber das ist bei mir normal. Immer wenn ich neue habe meine ich ich werde besser

Kommentar

• Thomas DownUnder
                Experte
                • 08.06.2006
                • 698

Das mit dem Aufschlag stimmt schon, hab jetzt in einer Woche so viel Asse gehauen wie in der ganzen Saison zuvor mitm Wilson Hammer 6 und am Netz merkt man auch einen großen Unterschied.
                Meine Meinung ist, dass der Pure Drive Roddick noch mehr Power und die bessere Kontrolle hat wie der normale PD, ist aber nur subjektiv. Ihr müssts selber testen
                Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• mertersli
                  Postmaster
                  • 10.07.2006
                  • 226

was sind eigentlich die unterschiede zwischen dem neuen pure drive und dem pure drive roddick? fast keine oder?
                  gewicht 300 zu 310g, sonst ident
                  der neue pure drive hat das 'cortex'-system, aber habt ihr beide schon zum vergleich testen können?
                  überlege welchen ich mir ausborgen soll
                  mfg
                  Dunlop Bio 300 Tour
                  Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@mertersli

Der Pure Drive Roddick wiegt 315 g und ist zudem grifflastiger ausbalanciert als der neue Pure Drive.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mertersli
                      Postmaster
                      • 10.07.2006
                      • 226

grifflastiger - eh gut
                      danke
                      Dunlop Bio 300 Tour
                      Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• FedEx

Hab' auch mal mit dem neuen PD ein paar Bälle geschlagen und muss sagen, das Racket macht Spass!
                        Hatte zwar viel zu lange Bälle in meinem Spiel, aber das Gefühl war gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte ich mal eine andere Saite aufziehen....

Kommentar

• go deep!

Hi,

ja, das ist das tolle an einigen Rackets der heutigen Zeit - es gibt wirklich einige richtige Spaßschläger, die die Laune auf Tennis erheblich heben

Ich finde es auch gut, das z.B. Babolat den Split gemacht hat und nun etwas mehr Dämpfung in einem steiferen Schläger, in unterschiedlichem Gewicht anbietet.

Beide, der neue PD und der PD Roddick, sicherlich keine "Profikeulen" (wie der O3 White auch keine ist ) aber absolute Spaßgeräte, wenn man die richtige Bespannhärte und Saite erwischt. Dann gehts nur noch...

Dafür einen dicken

gd!

Kommentar

• FedEx

Zitat von go deep!
                            Hi,

ja, das ist das tolle an einigen Rackets der heutigen Zeit - es gibt wirklich einige richtige Spaßschläger, die die Laune auf Tennis erheblich heben

Ich finde es auch gut, das z.B. Babolat den Split gemacht hat und nun etwas mehr Dämpfung in einem steiferen Schläger, in unterschiedlichem Gewicht anbietet.

Beide, der neue PD und der PD Roddick, sicherlich keine "Profikeulen" (wie der O3 White auch keine ist ) aber absolute Spaßgeräte, wenn man die richtige Bespannhärte und Saite erwischt. Dann gehts nur noch...

Dafür einen dicken

gd!
                            ...dem ist nichts hinzuzufügen

Kommentar

• tamas

die ausdrücke profiracket sollte man endgültig schubladisiert werden.
                              mit dem sog. profikeulen spielen eher amateure als profis und die meisten profis verwenden eher "amateur" modelle. die vorher erwähnte spassrackets werden von topspieler wie nadal, moya, roddick, ljubicic, clijsters, sharapova usw. verwendet. ich sehe es mittlerweile umgekehrt und ich denke die "spassrackets" zu bändigen braucht mehr können als mit einem prestige zu spielen darum bin ich auch kürzlich umgestiegen und spiele nicht mehr mit dem APD weil ich damit einfach zu viele fehler produziert habe, sprich ich bin nicht gut genug für so ein "spassracket".

Kommentar

Lädt...