Zitat von tamas
Versteh' mich bitte nicht falsch Tamas, finde den Flexpoint Prestige MP einen super Schläger, aber finde ihn trotzdem einiges anspruchsvoller als den PD.
Meine zweihändige Rückhand macht mit dem PD extrem Spass! Hat gute Länge und ordentlich Spin, war ich mir echt nicht mehr gewohnt Hatte mit dem alten PD immer ein merkwürdiges Gefühl im Arm, mit dem neuen merke ich da nix mehr.
Für mich ist ein "Profiracket" oder ein "Players stick" ein Racket das schwer ist (> 320 Gramm), flaches Rahmenprofil (<= 22mm) und eine Fläche <= 98 sqinch aufweist. Diese Grenzen sind nicht starr, aber für mich etwa so ein Aufhänger, ab wann ein Racket anspruchsvoll wird. Der Prestige MP oder auch der Tecnifibre TF 325 ist da gerade ein Grenzfall (so quasi die Einstiegsklasse). Kenne auch viele Junioren und Senioren, die mit dem PD sehr ordentlich spielen, aber kenne wirklich wenige, die das mit einem nSixOne Tour hinbringen.... Wenn jemand mit so einem Teil zurecht kommt, schön für ihn, ich bin davon Meilenweit entfernt.
Kommentar