Bilder von euren getunten Rackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick-Fan

Zitat von Steve Elberth
    PS: er spielt übrigens einen paintjob... also er spielt noch seinen alten pro staff classic!
    also den paintjob kann man auf dem Bild wie ich finde sehr gut erkennen:
    1. ist die Farbe eines K95 richtig rot (an den Seiten), auf dem Bild sieht es eher orange aus
    2. der Lack ist in Wirklichkeit glänzend, auf dem Bild sieht es eher matt aus

Kommentar

• Steven1
      Insider
      • 09.07.2006
      • 421

Zitat von Roddick-Fan
      also den paintjob kann man auf dem Bild wie ich finde sehr gut erkennen:
      1. ist die Farbe eines K95 richtig rot (an den Seiten), auf dem Bild sieht es eher orange aus
      2. der Lack ist in Wirklichkeit glänzend, auf dem Bild sieht es eher matt aus
      richtig... es gibt da für die profis auch andere charges mit den matten farben... ist dann halt (meistens) der classic drunter...
      Übrigens stehen auf dem Kleber nur die Tuning-Werte und nix zur Besaitung

Kommentar

• Roddick-Fan

@Steve Elberth
        und kannst du uns was zu den Tuningwerten sagen? Mit wieviel Blei er also spielt?

Kommentar

• Steven1
          Insider
          • 09.07.2006
          • 421

Zitat von Roddick-Fan
          @Steve Elberth
          und kannst du uns was zu den Tuningwerten sagen? Mit wieviel Blei er also spielt?
          leider aus dem gedächtnis gar nichts und ich besaite eigentlich auch nur... vieleicht bekomme ich noch die werte von andi beck zusammen, die ja aber eigentlich irrelevant sind... wobei es glaube ich so um die 354 Gramm bei B(ä)errer sind...

wobei ich auch nicht weiß, wie die schläger eigentlich geliefert werden... müsste mal den "cheffe" fragen, aber der hat grad ziemlich viel um die Ohren...

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Das wird noch ein wenig mehr sein als zu sehen ist.

Aber warum haben die das Blei nicht komplett unterm Ösenband versteckt? Was ist denn da für ein Amateur am Werke?!

Und das mit dem pj kannst Du gar nicht erkennen, die andere Lackierung hat der Rahmen nur deshalb, weil er für einen Profi ist, da könnte genauso gut ein "echtr" k6.1 drunter sein - die Mold ist identisch. Und es ist ja nicht so, dass die Keule die alte Lackierung hatte und dann übergepinselt wurde - der ist schon neu produziert, nur eben mit der alten Konstruktion.

Kommentar

• Steven1
              Insider
              • 09.07.2006
              • 421

Zitat von LittleMac
              Das wird noch ein wenig mehr sein als zu sehen ist.

Aber warum haben die das Blei nicht komplett unterm Ösenband versteckt? Was ist denn da für ein Amateur am Werke?!

Und das mit dem pj kannst Du gar nicht erkennen, die andere Lackierung hat der Rahmen nur deshalb, weil er für einen Profi ist, da könnte genauso gut ein "echtr" k6.1 drunter sein - die Mold ist identisch. Und es ist ja nicht so, dass die Keule die alte Lackierung hatte und dann übergepinselt wurde - der ist schon neu produziert, nur eben mit der alten Konstruktion.
              ja warum er das blei nicht unters ösenband geklebt hat frage ich mich auch... aber ich weiß ja, dass er den pro staff classic spielt von daher... aber keine paintjob diskussionen... oder per pm^^

sicher ist auch noch silikon im griff...

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von Steve Elberth
                ja warum er das blei nicht unters ösenband geklebt hat frage ich mich auch...
                vieleicht hat nicht alles runtergepasst

Kommentar

• Steven1
                  Insider
                  • 09.07.2006
                  • 421

joa das könnte schon sein... aber ich kenn leider die balance nicht... normalerweise klebt er meistens noch immer was ins herz... wobei das ja immer individuell ist...

Kommentar

• *andy*
                    Benutzer
                    • 27.06.2007
                    • 88

Ich habe auch vor meinen Schläger zu tunen, weil er mit 265g mir inzwischen einfach viel zu leicht ist. Ich hole meine Power nicht mehr aus dem Racket sondern aus meinem Schwungstil. Weil ich aber kein Geld für einen neues schweres Racket habe werd ichs wie auf dem Link von Saite 5 mit etwa 40g Blei schwerer machen.

Jetzt habe ich gelesen, dass leichte Rackets eher Kopflastig sind (damit man damit auch Power erzeugen kann) und schwere Rackets eher Grifflastig sind. Wenn ich dann meinen Schläger mit dem Blei tune, sollte ich dann vor allem mehr Blei in den Griff tun, damit er eher Grifflastig wird. Oder sollte ich die Balance so lassen wie sie jetzt ist?

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

oha, 40 Gramm Blei ?
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

bei der menge blei würd ich auf das beschwerungsband für gardinen zurück greifen. das kannst du sehr schön gleichmäßig zwischen den ösen durchweben, und so gleichmäßig den ganzen kopf verbleien.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von *andy*
                          Ich habe auch vor meinen Schläger zu tunen, weil er mit 265g mir inzwischen einfach viel zu leicht ist. Ich hole meine Power nicht mehr aus dem Racket sondern aus meinem Schwungstil. Weil ich aber kein Geld für einen neues schweres Racket habe werd ichs wie auf dem Link von Saite 5 mit etwa 40g Blei schwerer machen.

Jetzt habe ich gelesen, dass leichte Rackets eher Kopflastig sind (damit man damit auch Power erzeugen kann) und schwere Rackets eher Grifflastig sind. Wenn ich dann meinen Schläger mit dem Blei tune, sollte ich dann vor allem mehr Blei in den Griff tun, damit er eher Grifflastig wird. Oder sollte ich die Balance so lassen wie sie jetzt ist?
                          Welcher Schläger ist es denn? Uund welche Balance hat der aktuell?

Kommentar

• *andy*
                            Benutzer
                            • 27.06.2007
                            • 88

ah sorry, dass hatte ich ganz vergessen anzugeben. Es handelt sich um den
                            Head FXP Instinct Team

Rahmenprofil 24-26-24 mm
                            Besaitungsbild 16 x 19
                            Kopfgröße 680 cm^2
                            Gewicht 265 Gramm (unbesaitet)
                            Balance 34.0 cm
                            Länge 68.5 cm
                            Schwungstil S2

Im Vergleich der schwerer Instinct hat:

Rahmenprofil 23-25-21 mm
                            Besaitungsbild 18 x 19
                            Kopfgröße 645 cm^2
                            Gewicht 295 Gramm (unbesaitet)
                            Balance 32.0 cm
                            Länge 68.5 cm
                            Schwungstil L3

sollte ich demnach die Balance etwa zwischen 30-32cm bringen?

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Dann würde ich mal grob sagen, Du machst je 4 g auf 3, 6 und 12 Uhr und den Rest in den Griff. Bei 28 g würde ich im Griff aber nicht mit Bleiband arbeiten, sondern mit Silikon. Oder Du nimmst Angler-Blei, fräst aus der Griffschale eine Aussparung in entsprechender Form und setzt das da ein.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

oder er versucht, günstig an einen LM oder Flexpoint Instinct zu kommen.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...