oder einen lm instinct tour.
Bilder von euren getunten Rackets
Einklappen
X
-
PSO
-
Dann würde ich mal grob sagen, Du machst je 4 g auf 3, 6 und 12 Uhr und den Rest in den Griff. Bei 28 g würde ich im Griff aber nicht mit Bleiband arbeiten, sondern mit Silikon. Oder Du nimmst Angler-Blei, fräst aus der Griffschale eine Aussparung in entsprechender Form und setzt das da ein.Kommentar
-
Nightwing
ins innere vom griffband?
erklär einem laien wie mir mal wie du es ins griffband bekommen willst? ins base oder ins over?Kommentar
-
So, ich habe nun meinen Schläger mit 40g Blei getunet . Das Ösenband wieder reinzukriegen war ziemlich harzig, vor allem das mit den 2 Knoten, weil das total ausgelotscht ist. Die zwei Ösen gucken jetzt leider nicht mehr ganz durch den Rahmen nur noch so halb. Hoffe, dass das die Saite nicht zu sehr beschädigt.
Mal sehen wie es sich jetzt spielt .Kommentar
-
PSO
hui...ich hätte zum testen das blei erstmal ausserhalb des ösenbandes angebracht und erst bei zufriedenstellendem ergebnis die frickelei mit einem (neuen?) ösenband auf mich genommen. hoffen wir mal, dass du mit der keule so klarkommst!Kommentar
-
so, ich war nun gestern das erste Mal mit dem getunten Schläger spielen und bin begeistert!!! Ich hätte niemals gedacht, dass 40g Blei so viel ausmachen können! Ich hatte eine extrem gute Längenkontrolle, konnte wirklich fast alle Bälle konstant an die Grundlinie spielen, auch im Slice hatte ich automatisch viel bessere Länge drin und die Volleys waren einfach unglaublich! Bei den Volleys wenn man den Ball mal nicht ganz so sauber trifft verzeit der Schläger auf einmal sehr viel.
Aufschäge haben auch viel mehr Power bekommen. Da ich normal beim Service den Ball eher zu früh schlage, hat sich das jetzt sehr gut ausgeglichen.
Fazit, ich kann sowas nur jedem Empfehlen, der einen zu leichten Schläger hat und dadurch Probleme hat Power zu erzeugen und bei dem der Schläger bei den Volleys flattert. Es ist wirklich so wie als hätte man einen ganz anderen Schläger von heute auf morgen in der Hand!Kommentar
-
PSO
Kommentar
-
Wieso würdest du im Griff nicht mit Bleiband arbeiten? Fräsen klingt nach ziemlich viel aufwand, anstatt Bleiband ins innere vom Griff zu tun. Das Bleiband kann man doch auch aufeinander kleben oder? Silikon wäre ne gute alternative, kann man dafür ganz normales aus dem Baumarkt nehmen? (das man dass dann schlecht rückgängig machen kann, dessen bin ich mir bewusst)
Silikon kannst Du das ganz normale und billige aus'm Baumarkt nehmen.Kommentar
Kommentar