Bilder von euren getunten Rackets
Einklappen
X
-
Roddick-Fan
-
Übrigens stehen auf dem Kleber nur die Tuning-Werte und nix zur BesaitungKommentar
-
Roddick-Fan
@Steve Elberth
und kannst du uns was zu den Tuningwerten sagen? Mit wieviel Blei er also spielt?Kommentar
-
wobei ich auch nicht weiß, wie die schläger eigentlich geliefert werden... müsste mal den "cheffe" fragen, aber der hat grad ziemlich viel um die Ohren...Kommentar
-
Das wird noch ein wenig mehr sein als zu sehen ist.
Aber warum haben die das Blei nicht komplett unterm Ösenband versteckt? Was ist denn da für ein Amateur am Werke?!
Und das mit dem pj kannst Du gar nicht erkennen, die andere Lackierung hat der Rahmen nur deshalb, weil er für einen Profi ist, da könnte genauso gut ein "echtr" k6.1 drunter sein - die Mold ist identisch. Und es ist ja nicht so, dass die Keule die alte Lackierung hatte und dann übergepinselt wurde - der ist schon neu produziert, nur eben mit der alten Konstruktion.Kommentar
-
Das wird noch ein wenig mehr sein als zu sehen ist.
Aber warum haben die das Blei nicht komplett unterm Ösenband versteckt? Was ist denn da für ein Amateur am Werke?!
Und das mit dem pj kannst Du gar nicht erkennen, die andere Lackierung hat der Rahmen nur deshalb, weil er für einen Profi ist, da könnte genauso gut ein "echtr" k6.1 drunter sein - die Mold ist identisch. Und es ist ja nicht so, dass die Keule die alte Lackierung hatte und dann übergepinselt wurde - der ist schon neu produziert, nur eben mit der alten Konstruktion.
sicher ist auch noch silikon im griff...Kommentar
-
Roddick-Fan
Kommentar
-
Ich habe auch vor meinen Schläger zu tunen, weil er mit 265g mir inzwischen einfach viel zu leicht ist. Ich hole meine Power nicht mehr aus dem Racket sondern aus meinem Schwungstil. Weil ich aber kein Geld für einen neues schweres Racket habe werd ichs wie auf dem Link von Saite 5 mit etwa 40g Blei schwerer machen.
Jetzt habe ich gelesen, dass leichte Rackets eher Kopflastig sind (damit man damit auch Power erzeugen kann) und schwere Rackets eher Grifflastig sind. Wenn ich dann meinen Schläger mit dem Blei tune, sollte ich dann vor allem mehr Blei in den Griff tun, damit er eher Grifflastig wird. Oder sollte ich die Balance so lassen wie sie jetzt ist?Kommentar
-
Hi,
oha, 40 Gramm Blei ?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Nightwing
bei der menge blei würd ich auf das beschwerungsband für gardinen zurück greifen. das kannst du sehr schön gleichmäßig zwischen den ösen durchweben, und so gleichmäßig den ganzen kopf verbleien.Kommentar
-
Ich habe auch vor meinen Schläger zu tunen, weil er mit 265g mir inzwischen einfach viel zu leicht ist. Ich hole meine Power nicht mehr aus dem Racket sondern aus meinem Schwungstil. Weil ich aber kein Geld für einen neues schweres Racket habe werd ichs wie auf dem Link von Saite 5 mit etwa 40g Blei schwerer machen.
Jetzt habe ich gelesen, dass leichte Rackets eher Kopflastig sind (damit man damit auch Power erzeugen kann) und schwere Rackets eher Grifflastig sind. Wenn ich dann meinen Schläger mit dem Blei tune, sollte ich dann vor allem mehr Blei in den Griff tun, damit er eher Grifflastig wird. Oder sollte ich die Balance so lassen wie sie jetzt ist?Kommentar
-
ah sorry, dass hatte ich ganz vergessen anzugeben. Es handelt sich um den
Head FXP Instinct Team
Rahmenprofil 24-26-24 mm
Besaitungsbild 16 x 19
Kopfgröße 680 cm^2
Gewicht 265 Gramm (unbesaitet)
Balance 34.0 cm
Länge 68.5 cm
Schwungstil S2
Im Vergleich der schwerer Instinct hat:
Rahmenprofil 23-25-21 mm
Besaitungsbild 18 x 19
Kopfgröße 645 cm^2
Gewicht 295 Gramm (unbesaitet)
Balance 32.0 cm
Länge 68.5 cm
Schwungstil L3
sollte ich demnach die Balance etwa zwischen 30-32cm bringen?Kommentar
-
Dann würde ich mal grob sagen, Du machst je 4 g auf 3, 6 und 12 Uhr und den Rest in den Griff. Bei 28 g würde ich im Griff aber nicht mit Bleiband arbeiten, sondern mit Silikon. Oder Du nimmst Angler-Blei, fräst aus der Griffschale eine Aussparung in entsprechender Form und setzt das da ein.Kommentar
-
Hi,
oder er versucht, günstig an einen LM oder Flexpoint Instinct zu kommen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar